Bundesliga 23/24 - 26. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen: 2:3 (1:2) (Sonntag, 17.03.2024, 15:30 Uhr; Europa-Park-Stadion)

  • Was mich beunruhigt ist die anstehende Verkündung von Streich über seine Zukunft. Das könnte dazu führen, dass sich die Mannschaft für ihn zerreißt.

    Ja aber die wird wohl erst Anfang nächster Woche verkündet. Vielleicht zum richtigen Zeitpunkt?! vielleicht weiß die Mannschaft aber schon mehr?! Die werden aufjedenfall versuchen Wiedergutmachung zu betreiben gegen uns und werden sehr motiviert zuhause sein.


    Also wachsam sein und konzentriert ans Spiel herangehen.

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Sehr schweres Spiel am Sonntag.

    Crunshtime. Alle wollen uns schlagen, uns der erste Niederlage beibringen. Mit ruhigem Kopf an die Sache rangehen.

    Hoffe auf einen 2:1 Erfolg.

    Das Spiel gestern hat gezeigt, dass wir KEINEN Gegner unterschätzen dürfen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Was mich beunruhigt ist die anstehende Verkündung von Streich über seine Zukunft. Das könnte dazu führen, dass sich die Mannschaft für ihn zerreißt.

    Hmm Shit, jetzt wo du's sagst... Hatte eh schon ein wenig Kopfschmerzen bei diesem Spiel. Auswärts bei Freiburg eh immer schwierig, dann noch der harte Fight gegen Qarabag, das v.a. mental sicher sehr auslaugend war. Wenn dann auch noch im Raum steht, dass Streich seinen Abgang verkündet um das Spiel herum, kann ich mir auch vorstellen, dass die Freiburgspieler nochmal alles raushauen. Ich bin noch nicht so weit, dass ich mir große Sorgen um das Spiel mache, aber mit der Konstellation könnte es wirklich unangenehm werden...

  • Hmm Shit, jetzt wo du's sagst... Hatte eh schon ein wenig Kopfschmerzen bei diesem Spiel. Auswärts bei Freiburg eh immer schwierig, dann noch der harte Fight gegen Qarabag, das v.a. mental sicher sehr auslaugend war. Wenn dann auch noch im Raum steht, dass Streich seinen Abgang verkündet um das Spiel herum, kann ich mir auch vorstellen, dass die Freiburgspieler nochmal alles raushauen. Ich bin noch nicht so weit, dass ich mir große Sorgen um das Spiel mache, aber mit der Konstellation könnte es wirklich unangenehm werden...

    Hallo Tommi.

  • Streich meint, bis quf die Geniestreiche von Wirtz hatten sie defensiv gegen uns alles im Griff.

    Das mag teilweise sogar stimmen, aber in einem Heimspiel kommen sie mit einer so derart destruktiven Art von Fußball auch nicht weit.


    Aber in einem Punkt hat er natürlich Recht: bei den ganzen Roten Karten für unsere Gegner konnten wir uns die letzten Wochen ausruhen.

    Hört sich ein bißchen nach TT an :LEV7

  • Wirtz ist nun mal Spieler von uns. Und Wirtz wäre nicht in diesem Raum wenn unser Team nicht ihn bis dahin brachte. Also "in Griff" gehabt ist anders.

    Schaust Du eigentlich Spiele oder schreibst Du hier nur so rum ? Nach dem Anschluss von Freiburg haben wir uns ins Ziel gezittert. Über einen Ausgleich hätten wir uns nicht beschweren können. Das wird keine leichte Nummer in Freiburg.

  • Schaust Du eigentlich Spiele oder schreibst Du hier nur so rum ? Nach dem Anschluss von Freiburg haben wir uns ins Ziel gezittert. Über einen Ausgleich hätten wir uns nicht beschweren können. Das wird keine leichte Nummer in Freiburg.

    Ähm zittern? Übertreib mal nicht. Am Ende haben die verloren. Welches Spiel ist leicht? Es geht hier darum, das Streich untertreibt und es auf einen Spieler reduziert. Ein Team besteht aus 11 Spieler und wer nur 10 aus dem Spiel nimmt hat halt Arschkarte. Wirtz spielt hier nicht aus Zufall. Wirtz spielt hier nicht teils Weltklasse aus Zufall. Er spielt so weil er es bei uns kann. Wenn wir morgen auch so "zittern" und gewinnen, ist es mir recht. Soll er nach dem Spiel halt wieder flennen dieser Gutmensch.

  • Ich bin äußerst gespannt auf das 50. Duell zwischen dem SC Freiburg und unserem Bayer. Positiv für uns ist, dass bis jetzt nichts von Seiten Streich gekommen ist. Es dürfte also kein außergewöhnliches "Ehrenspiel" für deren "Kult-Trainer" sein, bei dem auf einmal jeder Spieler über seinem Niveau spielt.

    Ansonsten siehts für Freiburg personell - bis auf Eggstein - vergleichsweise gut aus. Die zuvor verletzten Lienhardt und Weißhaupt können zurück kehren, damit wäre mehr Auswahl für Streich da.


    Freiburgs einzige "reelle" Chance sehe ich in deren Konterspiel. In der Hinrunde wäre da Koss' das Mittel der Wahl gewesen, um das zu unterbinden. Bei seiner aktuellen Form? Puh - schwere Frage. Wir sollten einfach eine solide Chancenverwertung zeigen und die Chancen nicht nur schön rausspielen.

    Ich hoffe nach Qarabag ist bei Schick wirklich der Knoten geplatzt und der Jung haut uns in der ersten Halbzeit zwei schöne Dinger rein. Dann dürfte die Messe gelesen sein.


    Heut Abend geht's auf jeden Fall früh ins Bett, damit man morgen früh (pünktlich) die doch etwas längere Busfahrt starten kann. Tipp von mir:

    Wir bringen mit einem 1:3 - bei angenehmen 13 Grad - solide 3 Punkte aus dem Breisgau ins Rheinland mit nach Hause.

  • Streich meint, bis quf die Geniestreiche von Wirtz hatten sie defensiv gegen uns alles im Griff.

    Das mag teilweise sogar stimmen, aber in einem Heimspiel kommen sie mit einer so derart destruktiven Art von Fußball auch nicht weit.


    Aber in einem Punkt hat er natürlich Recht: bei den ganzen Roten Karten für unsere Gegner konnten wir uns die letzten Wochen ausruhen.

    Hört sich ein bißchen nach TT an :LEV7

    So langsam häufen sich medial die Stimmen, dass es für uns einfach nur gut und glücklich läuft. Klar, das erklärt auch die 10 Pkt Vorsprung. Aber von mir mir aus können alle unsere Leistungen und Siege klein reden, wenn wir am Ende klarer deutscher Meister werden. Sollen sie uns das gar nicht gönnen, weg nehmen könnten sie es uns trotzdem nicht.

  • Wir haben in den letzten Spielen viel Mentalität, wenig Gegenspieler und ein bisschen Glück gehabt. Man muss nicht darauf vertrauen, dass das so bleibt. Außerdem habe ich mit Blick auf den Spielplan nicht das Gefühl, dass die Bayern noch etwas herschenken. Es wird noch ein hartes Stück Arbeit werden. Ein Sieg morgen würde mich beruhigen. Wer die Freiburger unterschätzt, hat sie nicht mehr alle. Das mussten auch die Bayern erfahren.

  • Glaube, wenn wir morgen gewinnen, könnte das den Bayern für dieses Jahr den Nerv ziehen. Erstens wäre es vor der Pause, gegen einen Gegner, gegen den man selbst nicht gewinnen konnte. Dann sollten ihnen die zehn Punkte Rückstand endgültig reichen, um zuzugeben das es nix mehr wird. Natürlich werden sie das in ihrem Größenwahn nie öffentlich zugeben.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Freiburgs Spielweise ist immer schwer vorherzusagen. Darauf hat auch Xabi in der PK hingewiesen und wird unsere Mannschaft entsprechend vorbereitet haben. Ich glaube, dass es ein knapper 2:1-Sieg für den Bayer wird. Morgen früh werde ich mich um 8 Uhr auf den Weg Richtung Freiburg machen und hoffe auf ein erfolgreiches Spiel für uns.

  • Puh, ganz schwer einzuschätzen, was das für ein Spiel wird. Ich würde keine Prognose wagen, hoffe aber natürlich auf einen Sieg. Die Freiburger wissen sicherlich unserer Standardschwäche und wir wissen derer Standardstärke. Mal sehen, wie sich das morgen darstellt.