UEFA CHAMPIONS LEAGUE 2024/2025

  • Dortmund kann man seit dem Klopp Abgang nicht mehr ernst nehmen. Als Aktiengesellschaft immerzu einen auf große Tradition machen während man erst die trikotbrust prostituiert (Splittung der Beflockung zwischen 1u1/evonik) und dann auch noch Blutgeld von Rüstungsfirmen annimmt (ich bleibe dabei, das hat im Profisport absolut nichts zu suchen)….

    Für mich einfach die ekelhafteste Truppe im europäischen Vereinsfussball!

  • Hoffe so sehr Rheinmetall Dortmund verliert morgen, dieser Verein voller Opfer, Drecksverein, aber komplett absoluter DRECKSVEREIN.

    Absofort kann ich jeden Dortmund fan nicht mehr ernst nehmen.

    In meiner Rangliste sind die auf Augenhöhe mit den Ziegen.

    Und die ganzen Fanboys hier aus dem Rheinland kann ich ebenfalls nicht ernst nehmen. Fast so schlimm wie Bayern Fans. Halten sich für das Maß aller Dinge.

    Da lobe ich mir doch zahnlose Schalker. :LEV6

  • Die haben das gleiche Problem, wie ihre Geistigen Tiefflieger von der falschen Rheinseite. Es nennt sich der Dunning-Kruger-Effekt. Maßlose Selbstüberschätzung ohne zu wissen wie sie wirklich sind. Zu hoffen, das sie schlechter sind ist in diesem Fall zu wenig. Man sollte…nein, man muss es wissen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Tersic und Brandt haben in der PK betont, dass sie mit einem riesigen Glauben in Wembley auflaufen. Ich hoffe diese Spinnerbande kriegt ne 5:0-Packung!!!

    4:0 wäre auch ok. :LEV14


    Eventuell fahre ich morgen mir einem Freund nach Dortmund und schaue mir die zu erwartende Niederlage als stiller Genießer in einer Kneipe an. :LEV8

  • Also die CL-Auftritte waren schon sehr beeindruckend. Die sind definitiv nicht chancenlos.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Also die CL-Auftritte waren schon sehr beeindruckend. Die sind definitiv nicht chancenlos.

    Das mag irgendwo schon stimmen, aber wir reden hier von Real. Die können schon an manchen Tagen gegen bestimmte Gegner überperformen, was sie ja auch in aller Regelmäßigkeit gegen uns getan haben, um im nächsten Spiel gegen einen Abstiegskandidaten ein unentschieden hinzulegen. Da liegen sie aber schon am Limit, und wenn ihnen dann noch das Glück hold ist und die Sterne günstig stehen, dann kommt so etwas wie gegen Paris raus. Obwohl ich bezweifle, das Paris mit diesem zusammengekauften völlig überreizten Starensemple überhaupt jemals international etwas gewinnen wird. Gegen Real ist Schluss mit Lustig.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Obwohl ich bezweifle, das Paris mit diesem zusammengekauften völlig überreizten Starensemple überhaupt jemals international etwas gewinnen wird.

    Von welchem Starensemble ist die Rede? Paris St. Germain hat im letzten Jahr einen Umbruch vollzogen. Gegen den BVB war das Durchschnittsalter der Startaufstellung 24,7 Jahre. Gab es in der Geschichte des Europapokals der Landesmeister eine jüngere Mannschaft in einem CL-Halbfinale?

    Der BVB trat mit 27,0 Jahren dagegen an - die Erfahrung mitsamt Cleverness brachte sie letztlich in das Endspiel. Bei Paris spielten ein Zaire-Emery mit 18 Jahren von Beginn an; Barcola ist auch erst 21 und Mendes ebenfalls. Kylian Mbappés Bruder Ethan - ebenfalls 18 Jahre alt - hat bereits einen Vertrag bei PSG.


    Auf "sportschau.de" gab es dazu einen - zwar wie immer lückenhaften und zusammenhanglosen - aber für den völlig Unkundigen dennoch halbwegs informativen Beitrag.


    >>>Warren Zaire-Emery - Paris baut auf einen 18-Jährigen


    Journalisten in Frankreich schreiben immer wieder, dass der Trainer Enrique "Wawa" sogar mehr vertraue als dem genialen, aber oft launischen Mbappé, der seinen Klub am Saisonende nach eigener Ankündigung verlassen wird. Zaire-Emery wird bleiben, er hat einen Vertrag bis 2029 mit einer vereins- und spielerseitigen Option bis 2030. Er soll das Gesicht von PSG werden und für einen neuen Weg unter Luis Enrique stehen: weniger Neymar, Messi, Ibrahimovic, Ramos, Cavani oder Dí Maria, stattdessen mehr junge französische Talente, am liebsten aus der eigenen Akademie.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Rein aus Selbstschutz sollten wir uns nicht zu sehr auf den Wunsch einer Niederlage versteifen.


    Niemand weiss, was im Endeffekt passiert.

    Aber der Vizefluch wird es hoffentlich richten. Der hat sich sein neues Zuhause ja grade erst eingerichtet.


    😎🖤♥️

  • Ist bekannt, wie die Auswärts- und Heimspiele bestimmt werden?

    Jeweils 1x Auswärts und 1x Heim aus den jeweiligen Töpfen oder kann es komplett zufällig sein?

    28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez