UEFA Champions League 2024/2025

• Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, an Tickets für ein mögliches Spiel von uns im Bernabeu zu kommen? Als Mitglied natürlich…dürften ja ein Kontingent von ca. 4.000 Tickets haben.

Ich schätze relativ gut, weil sehr kurzfristig und nicht mega billig. Aber glaube schon das alle 4.000 Karten weg gehen.

• Glaube nicht das da irgendwer der bei Atletico war sagt, nicht wieder nach Madrid.

Es ist CL Achtelfinale bei Real! Das hat doch eine ganz eigene Strahlkraft und nicht wenige werden eher wegen Real und Stadion fahren, als wegen dem Bayer.

natürlich zieht Real. Aber nicht jeder wird zweimal innerhalb von 6-8 Wochen zweimal Urlaubstage für eine Reise nach Madrid opfern

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Glaube nicht das da irgendwer der bei Atletico war sagt, nicht wieder nach Madrid.

Es ist CL Achtelfinale bei Real! Das hat doch eine ganz eigene Strahlkraft und nicht wenige werden eher wegen Real und Stadion fahren, als wegen dem Bayer.

Das größte Problem ist hier denke ich nicht das x-te Mal Madrid, sondern eher die Kurzfristigkeit und damit verbundene Erhöhung der Flugpreise im Vergleich zum Vorrundenspiel bei Atletico.

Schwer einzuschätzen, ob alle Karten weggehen würden.

• Oh, interessant. Normalerweise tut die UEFA doch sonst immer alles dafür, dass möglichst viel Splittung da ist wegen mehr TV-Einnahmen usw. Also ganz sicher ALLE Achtelfinalspiele dienstags, 4.3. und 11.3.???

Ich glaube das ja bezog sich auf deine Frage ob noch aufgeteilt wird. Klar machen die das.

• Hätte mich auch echt gewundert. Hat mich nur irritiert, dass hier https://www.weltfussball.de/sp…2024-2025-achtelfinale/0/ nur 4.3. und 11.3. drin steht.

Die tragen einfach automatisch ein Datum ein, wenn noch nicht klar ist, wann Spiel stattfindet. Andernfalls wäre es sehr aufwendig, für solche Seiten zwei Daten oder gar mehr anzuzeigen. Und ein Datum tragen sie schon ein, da sicher Spiele automatisch nach Datum sortiert werden. Lassen sie es weg, landen alle unterminierten Spiele unsortiert ganz oben und unten.

Auch zum Beispiel bei Transfermarkt.de oder anderen Seiten werden z.B. Spiele der Bundesliga immer mit Datum des Samstags angegeben, ehe die Festlegung der DFL stattgefunden hat.

Bayer 04 Leverkusen - Spielplan nach Datum

Siehe hier Spieltag 28-33. Da werden alle Spiele zunächst als Samstagspiel eingetragen. Da ist es aber ersichtlicher. Sobald bei Uhrzeit unbekannt steht, weiß man, dass Spiel noch nicht terminiert ist.

• Oh, interessant. Normalerweise tut die UEFA doch sonst immer alles dafür, dass möglichst viel Splittung da ist wegen mehr TV-Einnahmen usw. Also ganz sicher ALLE Achtelfinalspiele dienstags, 4.3. und 11.3.???

Sorry, hab mich unklar ausgedrückt, aber wurde ja schon richtig gestellt wie ichs gemeint hatte :LEV2

• Der Artikel vom Kölner Stadtanzeiger irritiert noch zusätzlich. Da hat eine keine Ahnung:

https://www.ksta.de/sport/baye…-dazn-abo-unnoetig-968034

Vor allem mit der provokanten Überschrift: "Warum Fußball-Fans auf das DAZN-Abo jetzt verzichten könnten"

Dabei hätte ein Blick auf die Wikipedia-Seite genügt:

Und wenn man seriöse Quelle will, hätte man nach Terminen auf der offiziellen UEFA-Seite suchen können. Da steht es in mehreren Artikeln.

Hier der Erste, der mir bei Google angezeigt wurde:
    https://de.uefa.com/uefachampionsleague/draws/

Wann wird das Achtelfinale, das Viertelfinale und das Halbfinale der Champions League ausgetragen?

Die Termine für den Rest der K.-o.-Phase sind wie folgt:

Achtelfinale: 4./5. & 11./12. März

Viertelfinale: 8./9. & 15./16. April

Halbfinale: 29./30. April & 6./7. Mai

Finale: 31. Mai (München)

• Das da aber auch keiner misstrauisch wird und das in Frage stellt, ob das wirklich so ist? mit 15 Sekunden googeln hätte man sich diese Peinlichkeit ersparen können

Und ein bisschen gesunder Menschenverstand. Als ob die UEFA 8 (In Worten acht!!!!) KO Spiele freiwillig gleichzeitig stattfinden lässt.

• Wenn man sich anschaut, welche Gegner noch im Pott sind, ist es schon ein Wahnsinn, dass wir die am Ende zwischen Pest und Cholera ‚wählen‘ müssen.

So sehr ich den neuen Modus mag: Man hätte hier entweder auf einen klaren Turnierbaum von vornherein setzen müssen, dass es gar keine Auslosung mehr gibt, oder eben eine komplett offene Auslosung nach den Playoffs, dass alle direkt qualifizierten Team gegen alle Teams aus den Play-Offs spielen können.

Schade.

• Wenn man sich anschaut, welche Gegner noch im Pott sind, ist es schon ein Wahnsinn, dass wir die am Ende zwischen Pest und Cholera ‚wählen‘ müssen.

So sehr ich den neuen Modus mag: Man hätte hier entweder auf einen klaren Turnierbaum von vornherein setzen müssen, dass es gar keine Auslosung mehr gibt, oder eben eine komplett offene Auslosung nach den Playoffs, dass alle direkt qualifizierten Team gegen alle Teams aus den Play-Offs spielen können.

Schade.

wobei wir das eventuell anders sehen würden, wenn die Optionen einfacher wären. Als 3./4. hätten wir jetzt auf PSV oder Feyenoord treffen können. Als 7./8. auf Brügge oder Dortmund. Was bei allen 4 natürlich weitaus einfacher wäre als unsere beiden Optionen und ein wahrscheinliches Viertelfinale bedeutet hätte.

Ich fände es grundsätzlich aber auch gut wenn es eine Art Setzliste gäbe und bspw. der 1. der Vorrunde gegen den vorrunden-schlechtesten qualifizierten spielen würde etc. In dem Fall würden wir aber auch gegen Bayern spielen :LEV7