UEFA Champions League 2024/2025

• Leider fehlt mir die Vorstellungskraft, wie dieses Zeckenpack gegen die Bayern bestehen will.

Die Bayern haben zwar auch verloren allerdings haben die auch einige Großchancen liegen gelassen. Der BVB ist dagegen einfach nur Schrott.

• Mittlerweile geht der BL spätestens im VF der Saft aus. Wenn das gestern ein schöner CL-Abend war, dann ist das heute das Sahnehäubchen. Viele Grüße an dieser Stelle an Werkself04.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ein Leuchtturm... im (Fußball-) Legoland

Sollte sich noch jemand Hoffnung für Sa machen.. . Viel Spaß

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Ein Leuchtturm... im (Fußball-) Legoland

Sollte sich noch jemand Hoffnung für Sa machen.. . Viel Spaß

Also Barcelona ist ja wohl ein ganz anderes Kaliber als Bayern München... Zudem ist Dortmund schon quasi raus.. Bayern hat mich für nächste Woche ein bisschen. Hoffnung. Das wird ein ganz anderes Spiel am Samstag.

• Hätte nicht gedacht, dass es nach Messi einen Spieler geben kann, der zeitnah auch nur ansatzweise an sein Talent ran reicht. Yamal könnte das aber tatsächlich sein.

Diese präzisen Pässe und Flanken für einen 17 jährigen sind einfach der Wahnsinn. Wenn sich Barcelonas Management nicht mal wieder komplett dumm anstellt, stehen denen goldene Zeiten bevor.

• man fragt sich, wieso bei der Jugendarbeit der Verein solche Schulden hat. Yamal, Cubarsi, Fermin, Balde, Gavi...Der Verein hat es gar nicht nötig Spieler für 50 Mio (Olmo) zu verpflichten. Da magst du sagen, "du kannst doch nicht die ganzen 17-19 jährigen Spielen lassen" aber die aus La Masia (klar wird nicht jeder was) sind einfach nochmal zwei Klassen besser als andere Jugendspieler. Die Qualität die da immer kommt ist schon Brutal. Barca könnte locker in den nächsten 2-3 Jahren wieder 11 Jugendspieler auf dem Platz haben wenn man will und trotzdem um die CL mitspielen

• man fragt sich, wieso bei der Jugendarbeit der Verein solche Schulden hat. Yamal, Cubarsi, Fermin, Balde, Gavi...Der Verein hat es gar nicht nötig Spieler für 50 Mio (Olmo) zu verpflichten. Da magst du sagen, "du kannst doch nicht die ganzen 17-19 jährigen Spielen lassen" aber die aus La Masia (klar wird nicht jeder was) sind einfach nochmal zwei Klassen besser als andere Jugendspieler. Die Qualität die da immer kommt ist schon Brutal. Barca könnte locker in den nächsten 2-3 Jahren wieder 11 Jugendspieler auf dem Platz haben wenn man will und trotzdem um die CL mitspielen

Olmo kommt sogar auch aus eigener Jugend, auch wenn man ihn für 50Mio zurückkaufen musste.

Ohne die gute Jugend wäre Barcelona schon wohl am Ende.

Olmo ist sogar der Transfer der letzten Jahre, den ich am ehesten nachvollziehen konnte - natürlich nicht mit Hintergrund der Registrierung.

Barcelona ist in der Offensive zwar erstklassig, aber nicht sehr breit aufgestellt. Raphina, Yamal und Lewandowski. Hätte sich davon 1 oder gar 2 länger verletzt, hätte es die Saison wohl düsterer ausgehen. Und man wäre heilfroh gewesen, Olmo noch zu haben.

• Naja, angesichts unserer eher dürftigen Leistung im Achtelfinale sollten wir vielleicht nicht zu überheblich sein. Mit unserer derzeitigen Verfassung und den vielen Fehlern in der Defensive hätten wir gegen Barca wahrscheinlich auch den Arsch voll bekommen.

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

• Naja, angesichts unserer eher dürftigen Leistung im Achtelfinale sollten wir vielleicht nicht zu überheblich sein. Mit unserer derzeitigen Verfassung und den vielen Fehlern in der Defensive hätten wir gegen Barca wahrscheinlich auch den Arsch voll bekommen.

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Ich würde Schadenfreude nicht mit Überheblichkeit gleichsetzen…

• Hätte, wenn und aber ist egal.

Wo ist die deutsche Presse, die den BVB zerreißt?

Wir hätten mal 0:4 untergehen sollen.

Und untergehen ist das richtige Wort. Bei den Chancen hätte das Ding auch 6, 7:0 für Barca ausgehen können.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos