UEFA Champions League 2024/2025

  • Gerne Ac Mailand (wäre eine Premiere bei einem Pflichtspiel) und gerne ein Auswärtsspiel bei Feyenoord….


    Bitte nicht Paris. Das macht vor allem auswärts überhaupt keinen Spaß….

    Im The Kop waren wir lange nicht….das wäre auch was

  • Das wäre nicht unlösbar...

    ja immer die Frage was man. Will man nur weiterkommen, dafür reicht ja ein Platz unter den Top 24, oder sich eine möglichst gute Ausgangsposition (am besten Top 8 um sich eine Runde zu sparen) zu erspielen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Sind schon spannende Teams dabei.


    Topf 1 ist eigentlich egal was man da kriegt. Sind so oder so zwei Bretter. Wobei ich hier PSG am schwächsten einschätzen würde.


    In Topf 2 sind Brügge und Shaktar in meinen Augen deutlich leichter als der Rest.


    Topf 3 halte ich für relativ ausgeglichen


    In Topf 4 gibt es die größten Sprünge. Trotz vieler Abgänge schätze ich Bologna und Girona deutlich stärker ein als Bratislava oder so. Aston Villa sowieso



    Da man maximal zwei Gegner aus einem Land kriegen kann, würde ich das hier als Horror Szenario befürchten:


    Real + City / Arsenal + Atletico / Lille + PSV / Monaco + Bologna


    am angenehmsten (sportlich) wäre vielleicht


    PSG + Barcelona / Shaktar + Brügge / Zagreb + Belgrad / Bratislava + Graz

  • Hab mich mit dem neuen Modus noch nicht so beschäftigt.


    Wir bekommen aus jedem Topf wie viele Gegner?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • 2 aus jedem Topf (auch aus dem eigenen Topf)


    Und gegen ein Team spielt man entsprechend zu Hause, gegen das andere auswärts.

    besten Dank :)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Wunsch:


    - FC Liverpool (auswärts)

    - Inter Mailand (heim)

    - Atalanta Bergamo (heim)

    - Schachtar Donezk (auswärts - Schalke)

    - Feyenoord Rotterdam (heim)

    - Young Boys Bern (heim)

    - Sparta Prag (auswärts)

    - Slovan Bratislava (auswärts)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos


  • Das geht so nicht! Aus jedem Topf je einmal Heim- und auswärts...

    Es ist bspw. nicht möglich aus Lostopf 3 zwei Mannschaften ziehen und gegen diese beiden dann zu Hause spielen und dafür gegen die beiden Teams aus Topf 4 auswärts..



    Schachtar auswärts fände ich persönlich auch mies...

    Ich weiß der ein oder andere sieht das anders, aber auswärts in Europapokal besteht der Reiz doch darin, auch mal neue Städte zu bereisen.

    Bei mir kommt wirklich kein Europapokal-Feeling auf, wenn ich knapp 1 Stunde mit dem Auto nach Gelsenkirchen reise...


    Auch Teams gegen die wir die letzten Jahre schonmal gespielt haben würde ich gerne vermeiden.

    Lässt sich aber aufgrund der Dichte an Mannschaften kaum vermeiden.

    Hoffentlich geht der Kelch Atlético Madrid einfach nur an uns vorbei...

  • Danke für die Aufklärung :)


    Bin beim Reisen bei Dir. Aber ein "Auswärtsspiel" in der Nähe zu haben, fände ich aus Geld- und Zeitgründen nicht verkehrt :)


    Atalanta als Revanche-Chance ;)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Schachtar auswärts fände ich persönlich auch mies...

    Ich weiß der ein oder andere sieht das anders, aber auswärts in Europapokal besteht der Reiz doch darin, auch mal neue Städte zu bereisen.

    Bei mir kommt wirklich kein Europapokal-Feeling auf, wenn ich knapp 1 Stunde mit dem Auto nach Gelsenkirchen reise...

    hätte nichts gegen ein Auswärtsspiel auf Schalke.. falls wir die Zwischenrunde erreichen sollten, sind das schon 2 Auswärtsspiele mehr bis zum Achtelfinale als sonst. Das kann man ja irgendwann kaum noch bezahlen bzw. für so viele Tage Urlaub nehmen.

  • Also über Geschmack lässt sich natürlich nicht streiten, aber Topf 3 sind Schrottlose? Ich finde man kann darüber sprechen ob das nicht der Beste ist :LEV18

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Auswärts? Weiß ich jetzt nicht. Bin da schon eher bei bencza. Entweder sind das Ziele, die wir kürzlich erst hatten oder Länder/Vereine bei denen mal als Gästeanhänger eher unschön behandelt wird.

    Ist ein Argument. Belgien, Niederlande und auch Frankreich sind auswärts fantechnisch schwierig. Heim fände ich Eindhoven oder Rotterdam cool.

  • Also über Geschmack lässt sich natürlich nicht streiten, aber Topf 3 sind Schrottlose? Ich finde man kann darüber sprechen ob das nicht der Beste ist :LEV18

    Ja, ist ja immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Aber in Topf 3 ist (reisetechnisch - also für das entsprechende Auswärtsspiel) nur Müll dabei...

    Wir können die 9 Mannschaften ja alle einmal durchgehen:


    Feyenoord = Muss absolut nicht sein. Frei in der Stadt dürfte man sich da eh nicht bewegen. Könnte mir vorstellen, dass man da nur kollektiv oder ähnlich an reisen darf


    Sporting Lissabon = Haben wir schon in der Saison 2015/16 in der Europa League gespielt. Muss nicht schon wieder.


    PSV = Siehe auch mein Kommentar zum Los Donezk (auf Schalke). Bei mir kommt wirklich kein "Reisefieber" oder "Europapokalfeeling" auf, wenn ich anderthalb Stunden mit dem Auto zum Auswärtsspiel reise. Da dauert ja selbst eine Auswärtstour nach Frankfurt bspw. länger


    Dinamo Zagreb = Wäre zwar für viele ein neues Los. Aber ein Auswärtsspiel in einem Balkan-Land? No way! Die Fans da unten sind alle ein bißchen drüber. Habe absolut keine Lust da irgendwie abgestochen oder vermöbelt zu werden. Ich möchte einfach nur friedlich zu einem internationalen Auswärtsspiel reisen


    Roter Stern Belgrad = Absolut gleiche Thematik wie Dinamo Zagreb


    Lille = Frankreich auswärts international ist immer problematisch. Siehe die Vorkommnisse vor 2 Jahren in Monaco oder damals in Paris


    Salzburg = Mein "Wunschlos" aus dem Topf 3 wie beschrieben. Schöne Stadt, auch einfach mit Bus, Bahn, Flieger zu erreichen. Ist halt nur kacke, gegen RB zu spielen.


    Celtic = Das letzte Duell ist gerade mal erst knapp 3 Jahre her. Muss so schnell nicht schon wieder sein, auch wenn der Celtic Park geil ist


    Young Boys = Wäre auch ein nettes Los. Das letzte Duell ist zwar auch noch nicht so lange her, damals durften ja aber keine Auswärtsfans wegen der Pandemie anreisen. Wäre daher neben Salzburg das einzig gute Los.



    Also ich sehe bei Weitem nicht, dass das der beste Lostopf sein soll... Lediglich über Bern oder Salzburg würde ich mich freuen bezüglich des Auswärtsspiels. Der Rest: Bitte nicht!


    P.S. Der absolut beste Topf ist Lostopf 4 mit Teams wie Villa, Girona, Prag, Bratislava, Brest etc. :LEV6

    Bloß bei unserem Glück sehe ich uns (schon wieder) auswärts in Monaco antreten...

  • P.S. Der absolut beste Topf ist Lostopf 4 mit Teams wie Villa, Girona, Prag, Bratislava, Brest etc. :LEV6

    Bloß bei unserem Glück sehe ich uns (schon wieder) auswärts in Monaco antreten...

    Das sind natürlich Perlen. Besonders Bratislava fände ich als Reiseziel überrgaend.

  • Sorry, falls es schon besprochen wurde. Aber weiß man bei der Auslosung sofort, ob der Gegner Heim oder Auswärts ist?


    Ja, das wird der Computer bzw. die Software heute direkt festlegen.

    Wird auch HIER sehr gut beschrieben.

    Lediglich die zeitgenauen Ansetzungen werden dann erst am Samstag veröffentlicht, da ja morgen noch die Ligaphase der Conference League und Europa League ausgelost wird, und die UEFA hier sicherstellen muss, dass Teams aus der gleichen Stadt nicht gleichzeitig Heimspiele haben.


  • Mein Wunsch:


    Paris (auswärts)

    Liverpool (Heim)

    Bergamo (Heim)

    Benfica (auswärts)

    Rotterdam (auswärts)

    Lille (heim)

    Prag (auswärts)

    Girona (heim)

  • Topf 3 würde ich jetzt auch nur Bern und mit abstrichen Lille interessant finden. Holland ist aufgrund der Reiseregularien fast immer Müll als Tour und Balkan hätte ich jetzt auch meine leichten bedenken bzgl. Stress. Lissabon und Glasgow theoretisch geile Ziele, aber da war man oft genug.


    Da ist Topf 4 schon eine andere Nummer mit den Zielen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba