UEFA Champions League 2024/2025

  • Bei unserem Programm sind die Plätze 1-8 nicht möglich.


    Denke ein realistisches Ziel ist irgendwo bei 12-16. Das sollten wir schaffen.

    12 Punkte sollten machbar sein. 16 Punkte sind schon sportlich. Wären ja schon 5 Siege und 1 Unentschieden. Oder 4 Siege und 4 Unentschieden. Die Ligaphase wird auf jeden Fall spannend.

  • Abgesehen von den interessanten Paarungen könnte ich im Strahl kotzen, wenn ich wieder lese, dass der Kicker in seiner Headline mal wieder nur Bayern und den BVB nennt… selbst Stuttgart ist dabei…WIR sind der amtierende deutsche Meister! Und denen nur eine Randnotiz im Artikel wert… Scheissblatt!

    Damit der Kicker was anständiges schreibt, musst du es erst hier schreiben,sonst fehlt denen Input.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Bei unserem Programm sind die Plätze 1-8 nicht möglich.


    Denke ein realistisches Ziel ist irgendwo bei 12-16. Das sollten wir schaffen.

    nicht unbeding realistisch, aber alles ist möglich. Wir haben ein ausgeglichenes Programm, sind für mich aber in keinem Spiel klarer Außenseiter. Liverpool und Atleti leben mehr vom Namen, da erwarte ich nicht viel von in der CL. Zu Hause sind wir gegen beide Mailänder auch eher leichter Favorit

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Binsenweisheit : Gegen italienische Mannschaften tun wir uns schwer - Bergamo ist leider nur das letzte Beispiel (kennt jemand unsere Europacup-Bilanz gegen ital. Mannschaften über die Jahre ?). Atletico ist auch sehr undankbar. Liverpool immer schwer (zumindest auswärts). Um unter die ersten 8 zu kommen müssten wir die 4 anderen Partien m.E. gewinnen - und dann min. eine der 4 schweren Partien gewinnen plus min. ein Unentschieden. Chancedn dafür sehe ich bei ca. 10 bis 15 %.

  • Bei unserem Programm sind die Plätze 1-8 nicht möglich.


    Denke ein realistisches Ziel ist irgendwo bei 12-16. Das sollten wir schaffen.

    Ist es nicht sehr schwierig, das zu beurteilen? Neben den eigenen Punkten, spielen ja auch die der Teams eine Rolle, die so ungefaehr auf. Augenhoehe mit uns sind. Aber die haben alle unterschiedliche Gegner. ich finde das maximal unuebersichtlich.

  • Jeder der 36 Klubs hat andere Gegner . Das macht das ganze sehr unübersichtlich aber auch irgendwie einzigartig .

    ich möchte es nicht nachrechnen, aber das zwei Klubs bei 8 Spielen und 36 Teams exakt die gleichen Gegner bekommen dürfte in etwa so wahrscheinlich wie ein 6er+Superzahl im Lotto sein.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Liverpool ist für mich aktuell eine kleine Wundertüte. Bin gespannt, wie die in der CL auftreten werden. Der Heimvorteil kommt ihnen natürlich zugute. Inter ist wahrscheinlich der stärkste Gegner. Alle anderen Mannschaften sind schlagbar, wenn wir das volle Potenzial abrufen können.

  • kennt jemand unsere Europacup-Bilanz gegen ital. Mannschaften über die Jahre ?

    Ich drücke es mal so aus: Man kann diese Bilanz nicht mehr nennenswert verschlechtern, insbesondere gegen Inter. So gesehen haben wir also eine großartige Chance... :levz1



    Fussballdaten
    Alle Spiele, Statistiken und Bilanzen von Bayer Leverkusen gegen Vereine aus Italien.
    www.fussballdaten.de


    28 Spiele

    7S

    7U

    14N

    34:45


  • Jeder Starter bekommt 18,6 Mio Prämie. Für jeden Punkt gibt es 0,7 und Sieg 2,1 Mio. Platz 1-16 nochmal 2 und 17-24 eine Mio. Danach wird es schon knackiger, AF 11, VF 12,5, HF weitere 15 und Finale 18,5. Der Sieger streicht weitere 6,5 Mio ein. Die UEFA schüttet fast 2 Milliarden Euro aus, und bekommt im Gegenzug über die Fernsehgelder über 2 Milliarden Euro.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Jeder Starter bekommt 18,6 Mio Prämie. Für jeden Punkt gibt es 0,7 und Sieg 2,1 Mio. Platz 1-16 nochmal 2 und 17-24 eine Mio. Danach wird es schon knackiger, AF 11, VF 12,5, HF weitere 15 und Finale 18,5. Der Sieger streicht weitere 6,5 Mio ein. Die UEFA schüttet fast 2 Milliarden Euro aus, und bekommt im Gegenzug über die Fernsehgelder über 2 Milliarden Euro.

    Die ganzen armen Traditionsvereine, die nicht dabei sind! ;(

  • Für mich ist das die Vorstufe der Super-League.

    Ist es nicht sehr schwierig, das zu beurteilen? Neben den eigenen Punkten, spielen ja auch die der Teams eine Rolle, die so ungefaehr auf. Augenhoehe mit uns sind. Aber die haben alle unterschiedliche Gegner. ich finde das maximal unuebersichtlich.

    Stimmt!


    Eine grobe Abschätzung geht trotzdem.


    Annahme: Das Teilnehmerfeld ist in der Leistungsdichte und -Verteilung ähnlich der Bundesliga.


    Die Mannschaft auf Platz 4 hatte seit 95/96 durchschnittlich 58,86 Punkte gereicht (min 52 - max 65). Das wären dann bei 8 Spielen im Schnitt 13,84 Punkte (min 12,4 - max 15,3).

    Sind die Topmannschaften in Europa weiter weg vom Rest als in der Buli, werden 15 Punkte nicht reichen.

    Ist das Feld enger zusammen könnte mann mit 14 Punkten rein rutschen.


    In einem echten Schweizer System mit 36 Teilnehmern und 8 Runden nur Sieg oder Niederlage hat man mit 7-1 und 6-2 100% Chance unter die Top 8 zu kommen und mit 5-3 noch 38%.


    Das sind selbstverständliche fehlerbehaftete Vergleiche aber grob kann man, ohne auf andere Mannschaften zu schauen, sagen, dass 15 Punkte wahrscheinlich nicht reichen werden und wir mit 18 Punkten wahrscheinlich unter den ersten 8 landen.


    Jetzt zu Ballack1904 Aus meiner Sicht hat er Recht.

    6 Siege oder 5 und 3 Unentschieden dürften sehr schwierig werden.


    Bitte - natürlich habe ich Annahmen getroffen und das Modell ist sehr grob. Für mich passt es als Schätzung.


    Hier ist noch die Ligatabelle:


  • Man will ja niemandem was Böses.

    Aber.


    Wer von euch hat die gestrige CL-Auslosung auch auf uefa.com gesehen und zu den achtteiligen Los-Feldern (4 Haussymbole für Heimspiele, 4 Flugzeugsymbole für Auswärtsspiele) der Vereine Dortmund, Leipzig und Bayer 04 heruntergescrollt, um die dortigen Zulosungen live sehen zu können, wobei man gleichzeitig das kleine Live-Bild mit der Lostrommel und CR7 am Buzzer im Kleinformat oben links daneben verfolgen konnte?

    Und wem von euch ist dabei ebenfalls aufgefallen, dass das in den achtteiligen Los-Feldern eingeblendete Signal für den nächsten zu losenden Verein bereits ca. 15 bis 20 Sekunden eingeblendet wurde, bevor eben dieser Verein aus der Lostrommel gezogen und verlesen wurde?


    Eine übertragungsbedingte zeitliche Verzögerung des TV-Bildes und -Tones von bis zu 6 Sekunden ist ja gang und gäbe.

    Aber 15 bis 20 Sekunden Verzögerung von Bild und Ton der Live-Übertragung gegenüber der Live-Einblendung des gelosten Vereins?!?


    Was stimmt(e) da nicht?

    Eine schlüssige Erklärung könnte helfen, aufkommende unbehagliche Gefühle des Zweifels und des Misstrauens zu zerstreuen...

    :/

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Die Mannschaft auf Platz 4 hatte seit 95/96 durchschnittlich 58,86 Punkte gereicht (min 52 - max 65). Das wären dann bei 8 Spielen im Schnitt 13,84 Punkte (min 12,4 - max 15,3).

    Sind die Topmannschaften in Europa weiter weg vom Rest als in der Buli, werden 15 Punkte nicht reichen.

    Ist das Feld enger zusammen könnte mann mit 14 Punkten rein rutschen.

    allerdings haben aufgrund des Systems auch die Topmannschaften in der Regel 4+X Topspiele wo sie sich gegenseitig die Punkte wegnehmen. Daher würde ich von ausgehen das man mit 15 Punkten ziemlich sicher in den Top 8 wäre.


    Als unmöglich sollte man nie irgendwas ansehen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ja, Live war es nicht. ABer alle hatten das gleiche Signal. Anders wie beim Euro Song Contest wo die ARD ganze 25s zurück war hinter Live und Leute auf TikTok live streamten und in Österreich auch Live per Sat dabei waren.


  • Das war die vergangenen Auslosungen auch schon immer so.

    Liegt einfach daran, dass ja auch die UEFA auch die Auslosung einfach nur streamt, und dieses Bild ca. eine halbe Minute hinter dem Live-Geschehen ist.

    Ist ja auch bei einer Übertragung auf DAZN bspw. nicht anders.

    Der Live-Ticker wird natürlich sofort aktualisiert...

    Also daraus muss nun wirklich keine große Geschichte machen, das ist relativ einfach erklärt...

  • Wenn, würde ich mir mehr Sorgen um den Loscomputer machen und da kann ich keine Muster erkennen, dass irgendwer besonders benachteiligt oder bevorzugt wurde (außer das Mensch und Maschine einen Faibel haben, uns Atleti zu ziehen...)