UEFA Champions League 2024/2025

  • Man sieht, dass die Bäume in München nicht in den Himmel wachsen. Emery hat Villa hervorragend eingestellt. XGoal Bayern bei 0,58. Respekt!

    Ich glaube so wollte Alonso gegen die Bayern spielen. Leider war die Bayern letzten Samstag bis in den Haarspitzen übermotiviert gewesen, weil der amtierende Meister kommt. Aber es war schön die Verlieren zu sehen.

  • Nachdem sie das Team, welches ihnen den zwölften Meistertitel in Folge raubte, eigentlich zerstören wollten. Haben sie jetzt auch noch gegen den 5. der PL verloren. Schön das denen jetzt mal wieder jemand das Ma*l gestopft hat. Früher…also sehr viel früher habe ich mich über jeden Sieg einer deutschen Mannschaft gefreut. Wie naiv….

    …und die Dortmunder werden auch noch von ihrem hohen Ross runter kommen. Bis jetzt haben sie nur profitiert von Mannschaften die weniger Klasse haben, oder einfach noch nie in ihrer Assi-Schüssel gespielt haben, und sich beeindrucken ließen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Und schon wieder nicht gewonnen, FCB.

    Und schon wieder nicht gewonnen, FCB.

    Und schon wieder nicht gewonnen, und schon wieder nicht gewonnen, und schon wieder nicht gewonnen, FCB.

    Nicht zu vergessen der Refrain aus dem Song von 'Norbert und die Feiglinge' anno 1995:

    Wie die Amateure, wie die Amateure.

    Ich mach die Säge, Bayern hat verloren.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Und:

    Jeder Punktverlust in der CL bedeutet, dass sie die Spiele in der CL mit voller Kapelle angehen müssen und daher nicht zu viel rotieren können, was zu Punktverlusten in der BL führen könnte.


    Daher ist jeder Punktverlust in der CL für unsere deutschen Konkurrenten eine gute Nachricht für uns.

  • Gestern aber gerade nicht

    Ja, es geht mir darum, dass Aston Villa vielleicht als Name nicht viel hergibt, aber Martinez <-> Hradecky ist kein Vergleich den man machen muss. Man vergleicht ja auch nicht Haaland mit Boniface oder Vinicius mit Adli.

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Trainer-Ansage trotz 6 Punkten: Alonso: „Gerechnet wird erst ab Januar!“

    Optimaler Start in die neue Champions League mit sechs Punkten für den Deutschen Meister

    Mit den beiden Siegen gegen Feyenoord Rotterdam (4:0) und AC Milan (1:0) setzt sich Bayer Leverkusen in der Spitzengruppe der Königsklasse fest und hat sich eine gute Ausgangsposition im Kampf ums Weiterkommen geschaffen.


    „Das Fazit ist natürlich positiv. Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Am Ende war es vielleicht ein wenig glücklich. Aber insgesamt ist es verdient. In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel klar dominiert“, sagte Sport-Boss Simon Rolfes (42).


    Auf die Frage, wie viele Punkte Bayer 04 noch fürs Weiterkommen benötigt, meinte Trainer Xabi Alonso (42) im Anschluss ans Mailand-Spiel: „Das ist egal. Es ist zu früh, jetzt schon den Rechner auszupacken. Wir haben ein neues Format, wir fahren jetzt nach Brest, um zu gewinnen – vielleicht können wir im Januar darüber sprechen.“

    Das erinnert stark an die Meistersaison, da wollte Alonso „erst ab April“ über die Titel-Chancen reden. Kaum hatte der Coach im Frühjahr dann erstmals über die Meisterschaft gesprochen, stand Leverkusen auch schon als neuer Bundesliga-Champion fest.


    Mittelfeld-Stratege Granit Xhaka (32) bezeichnete den Heimsieg als „sehr wichtig, weil wir mit Milan einen Konkurrenten in dieser Liga haben.“

    Der Blick des Schweizer Nationalelf-Kapitäns ging aber direkt Richtung 3. Spieltag am 23. Oktober in Frankreich: „Unser nächstes Spiel ist gegen Brest, die haben auch sechs Punkte. Das ist einmal mehr ein Spitzenspiel. Aber wir wollen weitermachen, wir sind hungrig genug, um die nächsten drei Punkte zu holen.“


    Wie beurteilt Xhaka den neuen Modus der Königsklasse?

    „Die Champions League ist wie ein Marathonlauf. Man hat so viele Spiele und komplett verschiedene Gegner. Aber Champions League ist Champions League, das Format ist egal. Für uns zählen nur unsere Leistungen, nur die können wir beeinflussen. Alles andere ist nicht unser Job“, betont Xhaka.


    Quelle: Bild vom 02.10.