UEFA Champions League 2024/2025

• Jeder Schlag in die Bayern-Fresse tut so unglaublich gut....

Aber:
    Ich hätte niemals gedacht, dass ausgerechnet der uncharismatische Hansi es geschafft hat dieses Barcelona (mit allen ihren genialen Talenten (die heute schon alle um die 20-30 Mio. Wert sind)) wieder so in die Spur zu bringen.
    Anscheinend wurde er richtig unterschätzt.

• Wer unsere Leistung heute als bodenlos bezeichnet, sollte mal schauen, wo die anderen deutschen Mannschaften nach 3 Spielen stehen.

Wir haben mit Salzburg und Prag noch zwei vermeintlich sichere 6 Punkte vor der Brust. Holen wir noch 2-4 weitere Punkte, werden wir aus meiner Sicht sicher unter den ersten 8 stehen nach der Vorrunde.

• Schaut euch mal den Elfer für Lille bei Atletico an :LEV11 :LEV14

Das ist doch mittlerweile nicht mehr normal, was die Schiris da pfeifen :LEV5

Bei Minute 3,34.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja, absolut lächerlich.

Dass sowas sogar noch bestätigt wird, ist irre.

• Wer unsere Leistung heute als bodenlos bezeichnet, sollte mal schauen, wo die anderen deutschen Mannschaften nach 3 Spielen stehen.

Wir haben mit Salzburg und Prag noch zwei vermeintlich sichere 6 Punkte vor der Brust. Holen wir noch 2-4 weitere Punkte, werden wir aus meiner Sicht sicher unter den ersten 8 stehen nach der Vorrunde.

So sicher wie die drei Punkte aus Brest?

Das werden Spiele sein, bei denen wieder drei oder vier Spieler von uns die Gelegenheit bekommen sich zu zeigen. Deshalb bin ich mir da lange nicht sicher...

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• So sicher wie die drei Punkte aus Brest?

Das werden Spiele sein, bei denen wieder drei oder vier Spieler von uns die Gelegenheit bekommen sich zu zeigen. Deshalb bin ich mir da lange nicht sicher...

Und das ist auch genau richtig so. Wann wenn nicht in diesen Spielen?

Wobei ich eh davon ausgehe, dass das Spiel gegen Prag nur noch entscheidet, auf welchem Platz wir unter den ersten 8 landen.

• Und das ist auch genau richtig so. Wann wenn nicht in diesen Spielen?

Wobei ich eh davon ausgehe, dass das Spiel gegen Prag nur noch entscheidet, auf welchem Platz wir unter den ersten 8 landen.

Sehe ich auch so. Aber deshlab wird es auch gegen diese Teams nicht einfach zu gewinnen, wie man gestern auch gesehen hat.

Das wir vor dem Prag Spiel sicher unter den ersten 8 sind glaube ich nicht. Da müssten wir schon gegen die drei großen mindestens 6 Punkte holen.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Sehe ich auch so. Aber deshlab wird es auch gegen diese Teams nicht einfach zu gewinnen, wie man gestern auch gesehen hat.

Das wir vor dem Prag Spiel sicher unter den ersten 8 sind glaube ich nicht. Da müssten wir schon gegen die drei großen mindestens 6 Punkte holen.

Es gab mal eine Simulation vor der Saison, wie viele Punkte es für das direkte Weitergekommen benötigt (Top 8):

- 17 Punkte: 100%

- 16 Punkte: 85%

- 15 Punkte: 45%

Stand jetzt haben wir 7 Punkte, bei 5 ausstehenden Spielen (15 Punkte möglich) brauchen wir also:

- 10 Punkte (z.B. 3 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage) für 100% Weiterkommen

- 9 Punkte (z.B. 3 Siege, 2 Niederlagen) für 85% Weiterkommen

- 8 Punkte (z.B. 2 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage) für 45% Weiterkommen

Insgesamt super ärgerlich dieses Spiel gestern nicht gewonnen zu haben, da unsere Chancen so extrem extrem gut gewesen wären. So müssen wir die beiden "kleineren" Gegner und mindestens einen aus Inter/Atletic/Liverpool schlagen (alternativ auch Siege gegen die beiden kleinen und die anderen Unentschieden), um auf die 16-17 Punkte kommen zu können.

• Insgesamt super ärgerlich dieses Spiel gestern nicht gewonnen zu haben, da unsere Chancen so extrem extrem gut gewesen wären. So müssen wir die beiden "kleineren" Gegner und mindestens einen aus Inter/Atletic/Liverpool schlagen (alternativ auch Siege gegen die beiden kleinen und die anderen Unentschieden), um auf die 16-17 Punkte kommen zu können.

Danke, das ist sehr interessant und bestätigt meine Vermutung. Wenn wir Salzburg schlagen und gegen die drei Großen 6 Punkte holen, dann könnte man gegen Prag vermutlich auch verlieren. Wird aber natürlich hart. Ein Sieg aus den drei großen Spielen und ein Sieg gegn Sparta ist da schon realistischer.

• Ein außerhalb der Diskussions-Blasen (in dieser Saison mit Bayer 04, Stuttgart, Bayern, Leipzig und Dortmund) von Jahr zu Jahr immer deutlicher zu ziehendes Fazit lässt keine Zweifel daran, dass die 50+1-Liga mit ihren finanziellen Möglichkeiten im CL-Haifischbecken der europäischen Milliardärsclubs zunehmend konkurrenzunfähig geworden ist, und dies unvermeidlich auch bleiben wird.

Damit soll nicht gesagt sein, dass die Bundesliga die Einfalltore für ausländische Großinvestoren öffnen sollte, um wieder konkurrenzfähig(er) werden zu können.

Man sollte es hierzulande aber unterlassen, so zu tun, als seien die in zunehmendem Maße kassierten Klatschen der deutschen CL-Clubs einzig auf von deren Spielern und/oder Trainern zu verantwortende Versäumnisse zurückzuführen.

Die unangebrachte Enttäuschung über das Versagen deutscher Clubs auf höchstem CL-Niveau entlarvt vielmehr den - sorry - typisch deutschen und im (nicht nur europäischen) Ausland als berechtigterweise sehr negativ empfundenen Hang zu dumpfbackiger Überheblichkeit, Arroganz, Besserwisserei und Lehrmeisterei.

Was den CL-Wettbewerb betrifft:

Wer herumheult, weil er mit dem Budget für einen Dacia allen Ernstes beim Luxusmarken-Händler einkaufen will und dafür nur ein schäbiges Lachen erntet, der gehört auch ausgelacht.

Lasst uns an unseren Handys und unter unseren Monitoren Auffangbehälter für die Heulsusen-Tränen installieren.