Inter wird so unglaublich schwer.
Deren bisheriges Programm war vermutlich das schwerste in der ganzen CL und die stehen da oben…
Die haben 3 ihrer 4 Siege gegen Leipzig, Young Boys und Roter Stern geholt?? Die haben zusammen 3(!) Punkte bisher.
Inter wird so unglaublich schwer.
Deren bisheriges Programm war vermutlich das schwerste in der ganzen CL und die stehen da oben…
Die haben 3 ihrer 4 Siege gegen Leipzig, Young Boys und Roter Stern geholt?? Die haben zusammen 3(!) Punkte bisher.
Es geht um jeden Platz und damit jedes Tor. Jeder Platz besser hat Vorteile. Ab 24 aufwärts.
das glaube ich nicht.
Zuletzt habe ich hier im Forum was gelesen, dass die Teams von Platz 9-16 in einem Topf landen und die Teams von 17-24 im anderen Topf.
Platz 24 könnte zwar gegen Platz 9 spielen. Aber vielleicht auch gegen Platz 15.
Aber konnte online nichts eindeutiges dazu finden.
Aus Kicker:
ZitatAlles anzeigenK.-o.-Phase:
Die besten acht Teams nach der Liga-Phase qualifizieren sich direkt fürs Achtelfinale. Die Teams auf den Plätzen neun bis 16 spielen in K.-o.-Runden-Play-offs - zunächst auswärts - gegen die Teams auf den Plätzen 17 bis 24 um die weiteren acht Achtelfinaltickets. Die Teams auf den Plätzen 25 bis 36 scheiden aus und steigen auch nicht in einen anderen Europapokal-Wettbewerb ab.
Im Achtelfinale treffen die acht direkt qualifizierten Teams - zunächst auswärts - auf die Gewinner der K.-o.-Runden-Play-offs.
Für die gesamte K.-o.-Runde gibt es schon im Vorfeld einen festen Turnierbaum und damit keine klassische Auslosung mehr. Stattdessen werden je zwei Tabellennachbarn der 24 Teams, die die Liga-Phase überstanden haben, ein Paar bilden - also der Tabellenerste mit dem -zweiten, der -dritte mit dem -vierten usw. Diese Paare werden dann jeweils den unterschiedlichen Turnierhälften zugelost, sodass etwa der Tabellenerste frühestens im Finale auf den -zweiten treffen kann.
Bis auf das Finale werden alle Runden in Hin- und Rückspielen ausgetragen. Schon ab den K.-o.-Runden-Play-offs können Teams aus derselben Liga aufeinandertreffen.
soll heißen: die Platzierung zwischen 1-8 ist relevant. Nicht relevant welchen Platz du zwischen 9-16 und 17-24 belegst
Aus Kicker:
soll heißen: die Platzierung zwischen 1-8 ist relevant. Nicht relevant welchen Platz du zwischen 9-16 und 17-24 belegst
Find ich beschissen. Grad dann, werden die Mannschaften ohne Chance auf die Top 8, aber bereits gesichert 9-16 das letzte Spiel einfach abschenken.
Platzt 9 vs 24, Platz 10 vs 23 usw wäre viel fairer. Hatten ursprünglich manche Zeitungen auch so mal geschrieben. Scheint aber nicht zu stimmen.
Find ich beschissen. Grad dann, werden die Mannschaften ohne Chance auf die Top 8, aber bereits gesichert 9-16 das letzte Spiel einfach abschenken.
Platzt 9 vs 24, Platz 10 vs 23 usw wäre viel fairer. Hatten ursprünglich manche Zeitungen auch so mal geschrieben. Scheint aber nicht zu stimmen.
bei der enge des Feldes ist es aber sehr unwahrscheinlich das man einen Platz zwischen 9-16 sicher hat, wo sowohl nichts nach oben zu den ersten 8 als nach auch unten zu den Plätzen ab 17. geht.
Verstehe aber auch nicht warum man das aufgeweicht hat, denke man wollte 1-2 Auslosungen zum vermarkten haben
Leute, das ist einfach Quatsch. Jeder Platz zählt. Platz 9 und 10 wird gegen 23 und 24 gelost, und dann immer so weiter.
Es ist in den kommerziellen Sport Medien aber auch schlecht erklärt. Die Dokumentenseite der UEFA ist allerdings die beste Anlaufstelle.
Danke! Zeigt aber mal wieder den Sportjournalismus, da schreibt jede Zeitung was anderes.
Ah okay, also Losung nur im kleinen Rahmen? Also wenn wir neunter werden, spielen wir zu 100 % gegen Platz 23 oder 24?
Und sollten wir uns da durchsetzen dann garantiert gegen Platz 8?
Ne
Moment
warum steht denn in der Grafik 7/8?
Kommt es drauf an ob einer von 9/10 weiterkommt oder die 23/24 Mannschaft?
So oder so schonmal danke für die Grafik und die Auflösung
Edit: oder wird doch gar nicht gelost? ich checks nicht sorry
Edit 2:
Wir werden Zehnter. Spielen dann gegen 23 ODER 24
Richtig?
Gewinnen wir, kommt es drauf an was Platz 9 in seinem Spiel macht?
Gewinnt Platz 9 sein Spiel ebenfalls, spielen sie gegen 8. Wir gegen 7.
Verliert Platz 9 sein Spiel allerdings, dann spielen WIR gegen 8 und der Besieger von Platz 9 spielt gegen Platz 7
So ?
Es ist in den kommerziellen Sport Medien aber auch schlecht erklärt. Die Dokumentenseite der UEFA ist allerdings die beste Anlaufstelle.
Das ist zu kompliziert für die dem Sportjournalismus geneigte Leserschaft. Oder der Redakteur hat es nicht kapiert
Mattt So oder das wird fürs Achtelfinale nochmal gelost gegen Platz 7 oder 8. Merkels Erbe ? Sag was!
Mattt So oder das wird fürs Achtelfinale nochmal gelost gegen Platz 7 oder 8. Merkels Erbe ? Sag was!
Ne das dann nochmal gelost wird glaube ich nicht?
Alles anzeigenAh okay, also Losung nur im kleinen Rahmen? Also wenn wir neunter werden, spielen wir zu 100 % gegen Platz 23 oder 24?
Und sollten wir uns da durchsetzen dann garantiert gegen Platz 8?
Ne
Moment
warum steht denn in der Grafik 7/8?
Kommt es drauf an ob einer von 9/10 weiterkommt oder die 23/24 Mannschaft?
So oder so schonmal danke für die Grafik und die Auflösung
Edit: oder wird doch gar nicht gelost? ich checks nicht sorry
Edit 2:
Wir werden Zehnter. Spielen dann gegen 23 ODER 24
Richtig?
Gewinnen wir, kommt es drauf an was Platz 9 in seinem Spiel macht?
Gewinnt Platz 9 sein Spiel ebenfalls, spielen sie gegen 8. Wir gegen 7.
Verliert Platz 9 sein Spiel allerdings, dann spielen WIR gegen 8 und der Besieger von Platz 9 spielt gegen Platz 7
So ?
Villt. als einfacher Merksatz: Das höchstplatzierte Team spielt immer gegen das niedrigste platzierte und das höchstplatzietre Team genießt dabei immer Heimrecht.
Die PO Runde wird noch "gelost" der 9 und 10 in einem topf gegen den 23. oder 24.
Sollte sich in dem Fall der 24. durchsetzen, wäre der sicher für den 1. im Achtelfinale reserviert. Setzen sich sich aber 9 und 10 durch, treffen die sicher auf den 7 & 8. Setz sich dann aber erst 23. durch, wäre der sicher für den 1.
Setz sich der 1. durch, bekommt der danach wieder den niedrigsten bis zum Finale.
Heißt im Umkehrschluss: Der 1. und 2. der Ligatabelle können erst im Finale aufeinander treffen.
Mich dünkt, dass Leipzig schon gegen gewisse Teams dieses Jahr gewonnen hat.
Roter Stern und YBB geschenkt.
City, Arsenal, Leverkusen, Leipzig, Monaco find ich ein extrem hartes Programm.
Mich dünkt, dass Leipzig schon gegen gewisse Teams dieses Jahr gewonnen hat.
Roter Stern und YBB geschenkt.
City, Arsenal, Leverkusen, Leipzig, Monaco find ich ein extrem hartes Programm.
Monaco sehe ich auch trotz 10 Punkten jetzt nicht als Creme de la Creme der Europäischen Elite. Abgesehen davon haben sie bisher auch noch nicht gegen Monaco gespielt. Sehe uns gegen Inter zuhause absolut nicht chancenlos. Sie haben zwar noch kein Gegentor kassiert und gegen italienische Mannschaften tun wir uns generell eher schwer, aber Inter hat auch noch in keinem Spiel außer Roter Stern mehr als 1 Tor selbst erzielt.
Schaut euch nochmal die Grafik an.
Nach der Vorrunde wird die untere Reihe ausgelost, d.h. ob 9 gegen 23 oder 24 spielt etc. Alle Mannschaften bleiben anschließend an genau dieser ausgelosten Position im Turnierbaum, auch für die folgenden Runden.
Nach der Zwischenrunde wird für das Achtelfinale nur noch ausgelost, ob der 1. der Vorrunde ganz links in den Turnierbaum kommt oder ganz rechts, entsprechend geht der 2. der Vorrunde auf die andere Seite. Genauso wird dann mit den Pärchen 3/4, 5/6, 7/8 verfahren.
War schon immer so. Als es noch die Auswärtstorregelung gab, hieß es ja auch oft: "Auswärtstore zählen doppelt.". Das war mathematisch auch Unsinn, sonst wäre man damals mit einem 1:0 Heimsieg und einer 2:4 Auswärtsniederlage weitergekommen.
Schaut euch nochmal die Grafik an.
Nach der Vorrunde wird die untere Reihe ausgelost, d.h. ob 9 gegen 23 oder 24 spielt etc. Alle Mannschaften bleiben anschließend an genau dieser ausgelosten Position im Turnierbaum, auch für die folgenden Runden.
Nach der Zwischenrunde wird für das Achtelfinale nur noch ausgelost, ob der 1. der Vorrunde ganz links in den Turnierbaum kommt oder ganz rechts, entsprechend geht der 2. der Vorrunde auf die andere Seite. Genauso wird dann mit den Pärchen 3/4, 5/6, 7/8 verfahren.
jepp. Hier kommt explizit nicht das System mit dem sich aktualisierenden Turnierbaum, welches man aus dem US Sport kennt, zum Einsatz.