UEFA Champions League 2024/2025

• sieht doch gut aus jetzt. m.E müssen wir primär zu Aston Villa schauen und natürlich erstmal selbst gewinnen. Villa muss dann 2 Tore aufholen. Gleichzeitig könnten wir noch hoffen dass Atalanta nicht in Barcelona gewinnt (sollte möglich sein). Alles andere ist sehr wahrscheinlich nicht realistisch. Monaco, Feyenoord, Lille und Brest müssten haushoch gewinnen was nicht passieren wird. Genauso wird keiner (excl Atalanta) vor uns Punkte lassen.

Prag ist nicht im Ligaspielbetrieb, da deren Rückrunde erst nach unserem Spiel wieder anfängt. Da sollte man ein 2:0 oder höher erwarten können. Dann bräuchte Villa mindestens ein 4:0 und Atalanta müsste in Barcelona gewinnen. Muss eigentlich klappen :bayerapplaus Was angesichts der Gegner Wahnsinn wäre. Wir haben jetzt gegen die 1, 4, 5, 6, 11 und 13 der aktuellen Tabelle gespielt, das dürften die schwersten Gegner aller Teilnehmer gewesen sein

• Das Allerwichtigste ist, selbst zu gewinnen und dabei auch noch etwas fürs Torverhältnis zu tun. Letztendlich können am Ende unglaubliche 9 (!) Teams theoretisch noch gleichzeitig mit 16 Punkte in der Tabelle stehen. Es kann aber auch passieren, dass nur ein Team mit 16 Punkten unter die ersten 8 kommt. Daher wird es zwingend auch auf ein möglichst gutes Torverhältnis ankommen. Und man muss kein Prophet sein, um vorherzusehen, dass der letzte Spieltag einige Kantersiege erleben wird! Wir haben nach Arsenal aktuell das beste Torverhältnis all dieser Teams UND wir spielen daheim gegen ein Team, das definitiv schon raus ist und dessen Liga noch pausiert. Das nenne ich mal eine sehr gute Ausgangsposition.

• Das Allerwichtigste ist, selbst zu gewinnen und dabei auch noch etwas fürs Torverhältnis zu tun. Letztendlich können am Ende unglaubliche 9 (!) Teams theoretisch noch gleichzeitig mit 16 Punkte in der Tabelle stehen. Es kann aber auch passieren, dass nur ein Team mit 16 Punkten unter die ersten 8 kommt. Daher wird es zwingend auch auf ein möglichst gutes Torverhältnis ankommen. Und man muss kein Prophet sein, um vorherzusehen, dass der letzte Spieltag einige Kantersiege erleben wird! Wir haben nach Arsenal aktuell das beste Torverhältnis all dieser Teams UND wir spielen daheim gegen ein Team, das definitiv schon raus ist und dessen Liga noch pausiert. Das nenne ich mal eine sehr gute Ausgangsposition.

Wenn Atlante nicht gewinnt, sollte das Torverhältnis nicht so eine große Rolle spielen. Erstmal überhaupt gewinnen, denn wir haben ja gestern gesehen, dass kein Sieg selbstverständlich ist. Wir wissen auch nicht, was die ärgerliche Niederlage mit der Mannschaft gemacht hat. Andererseits sollte die Erleichterung über Platz sie auch beflügeln.

• gar nicht mal unwahrscheinlich dass wir in einem möglichen Achtelfinale auf die Bayern treffen :wacko: realistisch landen wir auf 7 oder 8 bei einem eigenen Sieg. Dann ginge es im Achtelfinale gegen 9, 10, 23 oder 24. Bayern wird Bratislava zuhause haushoch abschießen (ich tippe mindestens auf ein 6:0). Damit würden sie ziemlich sicher Monaco (bei Inter), Brest (gegen Real) und zumindest einen oder beide aus Feyenoord/Lille überholen. Villa bleibt bei einem Sieg vor ihnen, Atalanta müsste dafür in Barcelona gewinnen was auch eher unwahrscheinlich ist. Dortmund ist zwei Tore vor den Bayern und spielt gegen Donezk. Im Grunde einfach aber kann mir da aktuell keinen Kantersieg vorstellen

-> in meinem Tabellenrechner werden die Bayern 9. und wären dann ein möglicher Gegner (Dortmund als 10. auch :LEV18). Zumal die Kontrahenten für die Zwischenrunde Eindhoven und Brügge wären. Leider ist es dann auch wahrscheinlich dass Bayern keinen besonders guten Zwischenrundengegner kriegt. City sollte so um Platz 20 einlaufen. Natürlich alles noch Spekulation und erstmal sollte das eigene Spiel gewonnen werden :LEV7

• gar nicht mal unwahrscheinlich dass wir in einem möglichen Achtelfinale auf die Bayern treffen :wacko: realistisch landen wir auf 7 oder 8 bei einem eigenen Sieg. Dann ginge es im Achtelfinale gegen 9, 10, 23 oder 24. Bayern wird Bratislava zuhause haushoch abschießen (ich tippe mindestens auf ein 6:0). Damit würden sie ziemlich sicher Monaco (bei Inter), Brest (gegen Real) und zumindest einen oder beide aus Feyenoord/Lille überholen. Villa bleibt bei einem Sieg vor ihnen, Atalanta müsste dafür in Barcelona gewinnen was auch eher unwahrscheinlich ist. Dortmund ist zwei Tore vor den Bayern und spielt gegen Donezk. Im Grunde einfach aber kann mir da aktuell keinen Kantersieg vorstellen

-> in meinem Tabellenrechner werden die Bayern 9. und wären dann ein möglicher Gegner (Dortmund als 10. auch :LEV18). Zumal die Kontrahenten für die Zwischenrunde Eindhoven und Brügge wären. Leider ist es dann auch wahrscheinlich dass Bayern keinen besonders guten Zwischenrundengegner kriegt. City sollte so um Platz 20 einlaufen. Natürlich alles noch Spekulation und erstmal sollte das eigene Spiel gewonnen werden :LEV7

Selbst wenn alles so abläuft wie du tippst, wäre es immer noch 50/50 ob Bayern auf unserer Hälfte des Turnierbaums landet oder wir erst im Finale auf sie treffen könnten. Die tatsächliche Wahrscheinlichkeit, dass wir im Achtelfinale auf die Bayern treffen, ist viel geringer.

Und ich bin mir ganz sicher, dass es mind. 2-3 überraschende Ergebnisse geben wird.

Selbst wenn die Bayern 9/10 werden, kann trotzdem starker Gegner in Vorrunde drohen. City, Paris oder vllt sogar Juve (wenn sie gegen Benfica verlieren)

Jetzt kann man noch überhaupt keine Prognosen machen. Zu einem sind alle Begnungen 50/50 und zum andern könne einige Teams krasse Sprünge machen.

------------------

Wir sollten einfach auf Sieg spielen und nichts riskieren. Optimal wäre ein 5:0. Damit wären wir an Arsenal vorbei, wenn die mit einem Tor Rückstand verlieren. Gegen Girona natürlich nicht realistisch. Aber ich glaube nicht, dass wir Harakiri spielen sollten wegen der Tordifferenz. Am Ende geht es nach hinten los und ein 1:0 Sieg hätte gereicht.

• Der Modus ist einfach mega!

Selbst wenn man bereits in der Gruppenphase oder den Playoffs ausscheidet, hatte man Spiele gegen 8 oder 9 verschiedene Teams.

Zum Vergleich: im alten Modus kam man selbst als CL-Finalist gerade mal auf maximal 7 unterschiedliche Gegner. Oft sogar nur auf 6, wenn man in der KO-Phase nochmal gegen jmd aus der Gruppenphase kickte.

Und wer hätte vor der Saison gedacht, dass die Topfavoriten Real Madrid, Man City und Bayern alle in die Playoffs bzw. im Fall von City und PSG selbst um diese noch zittern müssen.

Über das Mehr von Spielen kann man sicherlich diskutieren, aber die Abwechslung und Spannung ist definitiv um einiges geiler jetzt.

• Warum denkt keiner, das Atlanta nicht in Barcelona gewinnen kann?! Im Normalfall würde ich auch eher auf Barcelona setzen. Aber erstens hat Barcelona sicher ihr anstrengendes High-Level Spiel diese Woche gehabt, bei dem sie mit viel Aufwand das AF gesichert haben. Warum sollten sie jetzt, wo sie sicher weiter sind, gegen einen schweren Gegner noch einmal an ihre Grenzen gehen, und Bergamo muss gewinnen. Kann mich täuschen aber Bergamo hat schon etliche Male überrascht. Wäre da nicht zu sicher….

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Davies hat einen Muskelfaserriss

wäre viel wert, wenn er bis zu unserem Duell ausfällt. Der hat unsere Umschaltmomente immer gut abgelaufen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich glaube nicht dass irgendwer jemanden schont, da jede Platzierung eine bessere Setzung und mehr Geld gibt. Klar kann Atalanta in Barcelona gewinnen, ist aber eben weniger wahrscheinlich als mindestens ein Punktverlust

• Barcelona wird auf dem zweiten Platz bleiben wollen. Ich gehe mal davon aus, dass sie damit bis zum Finale Liverpool aus dem Weg gehen. Außerdem brauchen die jede Mark.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Wenn Atlante nicht gewinnt, sollte das Torverhältnis nicht so eine große Rolle spielen.

Da hast du recht, aber davon kann man ja nicht von Minute 1 ausgehen. Also musst du von Beginn an so spielen, dass dich Aston Villa nicht durchs Torverhältnis überholen kann. Die Celtics haben sich in dieser Saison schon 7:1 vom BVB abschlachten lassen. Wenn das das Masß ist, brauchen wir ein 5:0 oder gar 6:0!

Grundvoraussetzung: Wir gewinnen gegen Prag. Angenommen, wir gewinnen "nur" mit 1:0, haben also ein Torverhältnis von +7. Dann stellt sich die Situation folgendermassen dar:

- Die ersten drei in der Tabelle, also Liverpool, Barcelona und Arsenal, sind unerreichbar.

- Der Vierte Inter spielt gegen Monaco. Holt Inter zumindest einen Punkt bleiben sie sicher vor uns. Monaco kann nur vorbeiziehen, wenn sie mit 4:0 gewinnen. Dann würde aber Inter hinter uns zurückfallen. Prognose: Inter bleibt vor uns.

- Der Fünfte Atletico würde schon bei einem Unentschieden in Salzburg hinter uns zurückfallen. Prognose: Salzburg ist kaka und ohne Ambitionen. Daher bleibt auch Atletico vor uns.

- Der Sechste AC Milan spielt in Zagreb. Zagreb muss zwingend gewinnen, um noch weiterzukommen. Das spielt Milan in die Karten. Prognose: Milan gewinn und bleibt vor uns.

- Der Siebte Atalanta muss in Barcelona ran. Sie müssen zwingend gewinnen, um vor uns zu bleiben. Iss nich einfach, aber auch nicht unmöglich wenn Barca den Schongang einlegt. Prognose: Atalanta schafft den Sie und bleibt damit vor uns.

- Dann bleibt lediglich die Frage, welches Team hinter uns kann noch an uns vorbeiziehen.

a) Aston Villa bräuchte einen Sieg mit 3 Toren Unterschied gegen die Celtics.

b) Feyenoord müsste mit 5 Toren Unterschied in Lille gewinnen.

c) Lille müsste mit 5 Toren Unterschied gegen Feyenoord gewinnen.

d) Brest müsste mit 5 Toren Unterschied gegen Real gewinnen.

b) bis d) kann man ziemlich sicher ausschliessen. Dann darf Aston Villa also nicht mit drei Toren mehr Vorsprung gegen die Celtics gewinnen als wir gegen Prag. Spielt Bergamo in Barcelona nur Unentschieden oder verliert, dann sind wir also entweder 7. oder 8.

Als 7. oder 8. müssen wir im Viertelfinale gegen ein Team ran, das auf den Plätzen 9/10 und 23/24 steht und sich im direkten Duell durchgesetzt hat. Aktuell sind das Aston Villa, Monaco, Sporting und der VFB.