Bei mir kam in der Erinnerung sofort folgendes Spiel hoch: https://www.kicker.de/leverkus…undesliga-3827890/analyse
Auch da hatten wir einen vermeintlich einfachen Gegner zu Hause, für den es um nichts mehr ging, und hätten über das Torverhältnis noch klettern können.
Das Ergebnis war Chancenwucher, ein verschossener Elfmeter, ein zurückgenommener (Kieß stand bereit) und zwei total dämliche Gegentore.
Ich würde also mal zu Demut raten. Prag hat das gestern nicht schlecht gemacht und hat mehr Ehre als der durchschnittliche BVB-Gegner, der sich mal eben wegfiedeln lässt.
In erster Linie sollte man auf Sieg spielen, alles andere wirkt unprofessionell.
UEFA Champions League 2024/2025
-
-
-
ich hätte da eher an irgendeine CL Saison gedacht, wo wir fast das weiterkommen durch ein 0:0 oder so am letzten Spieltag gegen Brügge verdaddelt hätten.
-
Selbst wenn alles so abläuft wie du tippst, wäre es immer noch 50/50 ob Bayern auf unserer Hälfte des Turnierbaums landet oder wir erst im Finale auf sie treffen könnten. Die tatsächliche Wahrscheinlichkeit, dass wir im Achtelfinale auf die Bayern treffen, ist viel geringer.
Und ich bin mir ganz sicher, dass es mind. 2-3 überraschende Ergebnisse geben wird.
Selbst wenn die Bayern 9/10 werden, kann trotzdem starker Gegner in Vorrunde drohen. City, Paris oder vllt sogar Juve (wenn sie gegen Benfica verlieren)
Jetzt kann man noch überhaupt keine Prognosen machen. Zu einem sind alle Begnungen 50/50 und zum andern könne einige Teams krasse Sprünge machen.
------------------
Wir sollten einfach auf Sieg spielen und nichts riskieren. Optimal wäre ein 5:0. Damit wären wir an Arsenal vorbei, wenn die mit einem Tor Rückstand verlieren. Gegen Girona natürlich nicht realistisch. Aber ich glaube nicht, dass wir Harakiri spielen sollten wegen der Tordifferenz. Am Ende geht es nach hinten los und ein 1:0 Sieg hätte gereicht.
Hoffentlich spielt Alonso bei 1:0 Führung nicht wieder defensiv und wechselt in der letzten Viertelstunde Hofmann und Garcia ein. Das Spiel dominieren, keine Defensivübungen!
-
Hoffentlich spielt Alonso bei 1:0 Führung nicht wieder defensiv und wechselt in der letzten Viertelstunde Hofmann und Garcia ein. Das Spiel dominieren, keine Defensivübungen!
Ja, das macht er jetzt immer. Dieser Nichtsnutz. Gut, dass es Experten wie dich gibt.
-
ich hätte da eher an irgendeine CL Saison gedacht, wo wir fast das weiterkommen durch ein 0:0 oder so am letzten Spieltag gegen Brügge verdaddelt hätten.
Saison 2011/12 gegen Genk.
Mit einem Sieg wird man Gruppenerster.
Stattdessen unentschieden, Im Achtelfinale ist Schluss gegen Barcelona inkl 7-1 auswärts Niederlage.
Gruppensieger wurde dann Chelsea, die auch die Trophäe gewonnen haben. Unglaublich eigentlich
-
gar nicht mal unwahrscheinlich dass wir in einem möglichen Achtelfinale auf die Bayern treffen realistisch landen wir auf 7 oder 8 bei einem eigenen Sieg. Dann ginge es im Achtelfinale gegen 9, 10, 23 oder 24. Bayern wird Bratislava zuhause haushoch abschießen (ich tippe mindestens auf ein 6:0). Damit würden sie ziemlich sicher Monaco (bei Inter), Brest (gegen Real) und zumindest einen oder beide aus Feyenoord/Lille überholen. Villa bleibt bei einem Sieg vor ihnen, Atalanta müsste dafür in Barcelona gewinnen was auch eher unwahrscheinlich ist. Dortmund ist zwei Tore vor den Bayern und spielt gegen Donezk. Im Grunde einfach aber kann mir da aktuell keinen Kantersieg vorstellen
-> in meinem Tabellenrechner werden die Bayern 9. und wären dann ein möglicher Gegner (Dortmund als 10. auch ). Zumal die Kontrahenten für die Zwischenrunde Eindhoven und Brügge wären. Leider ist es dann auch wahrscheinlich dass Bayern keinen besonders guten Zwischenrundengegner kriegt. City sollte so um Platz 20 einlaufen. Natürlich alles noch Spekulation und erstmal sollte das eigene Spiel gewonnen werden
Sehr viel Spekulatius! Aber das ist ja das schöne an dem neuen Modus.
Ausserdem glaube ich, dass es schwerere Gegner als Bayern gibt. -
Man stelle sich mal vor wir patzen. Wir könnten richtig durchgereicht werden
Maribor 1999 2000 lässt grüßen
-
Stattdessen unentschieden, Im Achtelfinale ist Schluss gegen Barcelona inkl 7-1 auswärts Niederlage.
Gruppensieger wurde dann Chelsea, die auch die Trophäe gewonnen haben. Unglaublich eigentlich
Glaube er meint 22/23, als wir noch um den 3. Platz gespielt haben.
Uns hat dann das 0:0 gereicht, weil Atlético parallel gegen Porto verloren hat.
-
Ich wünschte, Alonso hätte am Di weiter defensiv gespielt. Dann müsste wir die Torverhältnisdiskussion gar nicht führen.
-
Man stelle sich mal vor wir patzen. Wir könnten richtig durchgereicht werden
Maribor 1999 2000 lässt grüßen
Ruhe.
-
-
-
Junge wurde da einer gehacked?
-
Glaube er meint 22/23, als wir noch um den 3. Platz gespielt haben.
Uns hat dann das 0:0 gereicht, weil Atlético parallel gegen Porto verloren hat.
Genk war das was ich ursprünglich im kopf hatte, nur fälschlichweise mit brügge verbunden hatte. Passt aber beides
-
sieht doch gut aus jetzt. m.E müssen wir primär zu Aston Villa schauen und natürlich erstmal selbst gewinnen. Villa muss dann 2 Tore aufholen. Gleichzeitig könnten wir noch hoffen dass Atalanta nicht in Barcelona gewinnt (sollte möglich sein). Alles andere ist sehr wahrscheinlich nicht realistisch. Monaco, Feyenoord, Lille und Brest müssten haushoch gewinnen was nicht passieren wird. Genauso wird keiner (excl Atalanta) vor uns Punkte lassen.
Prag ist nicht im Ligaspielbetrieb, da deren Rückrunde erst nach unserem Spiel wieder anfängt. Da sollte man ein 2:0 oder höher erwarten können. Dann bräuchte Villa mindestens ein 4:0 und Atalanta müsste in Barcelona gewinnen. Muss eigentlich klappen Was angesichts der Gegner Wahnsinn wäre. Wir haben jetzt gegen die 1, 4, 5, 6, 11 und 13 der aktuellen Tabelle gespielt, das dürften die schwersten Gegner aller Teilnehmer gewesen sein
Von den deutschen Mannschaft hatten wir auf jeden Fall die stärksten Gegner, auch wenn Leipzig vergleichbar starke Gegner hatte. Die sind aber ja schon lange raus.
-
Die Zeiten haben sich geändert. Wir patzen nicht, wenn wir das seriös angehen.
-
Ja, das sind die entscheidenden Partien.
Am Ende wird es wichtig sein das wir gegen Prag möglichst hoch gewinnen. Torverhältnis könnte wichtig werden.
Da hast du recht, aber davon kann man ja nicht von Minute 1 ausgehen. Also musst du von Beginn an so spielen, dass dich Aston Villa nicht durchs Torverhältnis überholen kann. Die Celtics haben sich in dieser Saison schon 7:1 vom BVB abschlachten lassen. Wenn das das Masß ist, brauchen wir ein 5:0 oder gar 6:0
Als 7. oder 8. müssen wir im Viertelfinale gegen ein Team ran, das auf den Plätzen 9/10 und 23/24 steht und sich im direkten Duell durchgesetzt hat. Aktuell sind das Aston Villa, Monaco, Sporting und der VFB.
Du meinst eher Achtelfinale. Denn in Viertelfinale spielt 7. oder 8. gegen 1. oder 2.
-
Fairerweise müsstest Du die Punkte der gegnerischen Mannschaften zusammenzählen und dort jeweils das Spiel gegen die deutsche Mannschaft rauslassen... (also nur die Punkte gegen andere Gegner).
Dann wäre die Tabelle noch eindeutiger!
-
Bayern wirklich bodenlos.
-
Die Konter von Feyenoord waren sowas von geil. Wie ein Überfallkommando zB der Konter vor der Elfer. Das ist das Rezept gegen die Bayern. Schade, dass Adli verletzt ist.
-
NK Maribor 1999/2000 oder so...
-