UEFA Champions League 2024/2025

• Die Konter von Feyenoord waren sowas von geil. Wie ein Überfallkommando zB der Konter vor der Elfer. Das ist das Rezept gegen die Bayern. Schade, dass Adli verletzt ist.

Meine Hoffnung für die Rückrunde ist, dass die Bayern ab und zu mal ins offene Messer laufen.

Meiner Meinung nach habe die aktuell nur diesen einen Plan. Es wäre nicht das erste Mal, dass eine derart extreme Spielweise im Verlauf einer langen Saison nicht immer durchgezogen werden kann.

• Mich erinnert es insbesondere an dieses Spiel. Kann mich noch dran erinnern wie gestern, dass mich das Spiel unfassbar aufgeregt hat. Vermeintlich kleiner Gegner, bei dem es eigentlich nur noch um die hohe des Sieg ging im Vorfeld.

Spielinfo | Bayer 04 Leverkusen - NK Maribor 0:0 | Vorrunde, 6. Spieltag | Champions League 1999/00
    Infos, Statistik und Bilanz zum Spiel Bayer 04 Leverkusen - NK Maribor
    www.kicker.de

Aber auch etwas hieran, auch wenn der Gegner natürlich ein anderes Kaliber war.

Keine Kaltschnäuzigkeit gegen Barça - Bayer nur Dritter
    Analyse, Aufstellungen und Torschützen zum Spiel Bayer 04 Leverkusen - FC Barcelona
    www.kicker.de

• Bei Xabi Alonso habe ich glücklicherweise noch nicht ein einziges Mal den Eindruck gehabt, dass er den kommenden Gegner nicht respektiert oder gar unterschätzt.

Das gilt größtenteils auch für die Mannschaft - auch wenn sie sich wie gegen Kiel im Laufe des Spiels schon mal zu weit zurückgelehnt hat.

In den letzten Spielen waren wir aber wieder voll da. Deswegen bin ich optimistisch, was die Mentalität angeht.

• Klar... Aber es gab, wenn auch selten, Spiele in denen es nicht so hingehauen hat wie es sollte (letzte Saison Gladbach 0:0).

Soll jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen.. Nur diese Spiele sind mir als langjähriger Fan ins Gedächtnis gekommen und als Warnung für einen selber, dass das ganze kein Selbstläufer ist.

• Klar... Aber es gab, wenn auch selten, Spiele in denen es nicht so hingehauen hat wie es sollte (letzte Saison Gladbach 0:0).

Soll jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen.. Nur diese Spiele sind mir als langjähriger Fan ins Gedächtnis gekommen und als Warnung für einen selber, dass das ganze kein Selbstläufer ist.

Prag ist einmal ausgeschieden - eher Vorteil zu uns

Dafür hat Prag komplette Woche Pause, da sie noch in Winterpause sind. Eher Nachteil, da sie voll im Saft müssten.

Und Vorbereitung ist da nicht mehr. Am 2.2. geh für die auch die Liga wieder los.

Also ich erwarte keinen Selbstläufer und einfachen hohen Sieg.

Und wie gesagt, können Spiele wie Gladbach immer vorkommen, wo man es nicht schafft ein Tor zu machen.

Auch könnte Prag im letzten Spiel auch komplett anders spielen als erwartet und uns überraschen. Zu verlieren haben sie nichts.

• Bin beim Fuppes zwar über die Lebensphase der Erwartungshaltungen grundsätzlich hinaus, aber für den Showdown-Spieltag der Ligaphase am kommenden Mittwoch hab ich dann doch noch mal eine (Erwartungshaltung):

Für eine ganze Reihe der 18 Partien, insbesondere jene, bei denen bis zum Schlusspfiff jedes Tor oder Gegentor den Einzug in die Topp 8/8 oder den Abstieg in die Down 8/12 bedeuten kann, stehen die 'Chancen' gut, dass sie, CL hin oder her, zu solch unansehnlichen Grotten-Kicks verkommen, welche einem bei so vielen (nicht nur HSV-)Relegationsspielen zugemutet wurden.

Bleibt zu hoffen, dass das CL-Niveau solch ein Szenario zu verhindern weiß.

Schau mer mal.

edit

Danke Lülü, habe gepennt.

• Bin beim Fuppes zwar über die Lebensphase der Erwartungshaltungen grundsätzlich hinaus, aber für den Showdown-Spieltag der Ligaphase am kommenden Mittwoch hab ich dann doch noch mal eine (Erwartungshaltung):

Für eine ganze Reihe der 16 Partien, insbesondere jene, bei denen bis zum Schlusspfiff jedes Tor oder Gegentor den Einzug in die Topp 8/16 oder den Abstieg in die Down 16/8 bedeuten kann, stehen die 'Chancen' gut, dass sie, CL hin oder her, zu solch unansehnlichen Grotten-Kicks verkommen, welche einem bei so vielen (nicht nur HSV-)Relegationsspielen zugemutet wurden.

Bleibt zu hoffen, dass das CL-Niveau solch ein Szenario zu verhindern weiß.

Schau mer mal.

wieso 16 Spiele?

Es gibt doch insgesamt 18 Spiele.

• Ewald bricht eine Lanze für uns:

Zitat

„Ich finde das so erbärmlich. Das ist für mich eine der schlimmsten Mannschaften, die ich auf internationalem Terrain sehe“, kanzelte er den elfmaligen spanischen Meister ab, wunderte sich gar, „dass die den Wirtz nicht auf dem Feld erstochen haben.“ Lienen unterstellte Atlético beim Auftritt am vergangenen Dienstag „Psychoterror“ und „Straßenkampf“, schimpfte: „Das ist eine Truppe und ein Trainer, die für mich eine Perversion des Fußballs darstellen. Es ist super schade, dass Leverkusen sich davon hat beeinflussen lassen. Aber es geht gar nicht anders, irgendwann machst du dann einen Konzentrationsfehler.“

• Die Dosen haben nach ihrem furiosen Unentschieden gegen uns auch wieder Bodenhaftung bekommen. Gegen einen mittelmäßigen österreichischen Ligavertreter hinten zu liegen, zeigt auch wieder wo ihre Prioritäten liegen. National versuchen das bestmögliche für sich rausholen, um danach international einfach zu verkacken.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• City? Real? Bayern? Finde ich super. Das ist Champions League. Das sind die Spiele, die einen Club größer werden lassen können.

Klar wollen wir alle weit kommen, aber: Wir wollen zu den Besten gehören? Dann müssen wir uns auch mit den Besten messen. Und das sind, bei allem Respekt, nun mal nicht Lille oder Celtic.

Also, bring it on!

• City? Real? Bayern? Finde ich super. Das ist Champions League. Das sind die Spiele, die einen Club größer werden lassen können.

Klar wollen wir alle weit kommen, aber: Wir wollen zu den Besten gehören? Dann müssen wir uns auch mit den Besten messen. Und das sind, bei allem Respekt, nun mal nicht Lille oder Celtic.

Also, bring it on!

Ich will Celtic :LEV18

Ne Spaß beiseite . Dann doch lieber real oder City . Ich brauch keine 5 Partien in einer Saison

gegen die Bayern :LEV14

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!