UEFA Champions League 2024/2025

• Also wenn ich dran denke was wir immer für Probleme mit quirligen Spielern haben. Doan von Freiburg sieht gegen uns ständig wie ein potenzieller Ballon D'or Gewinner aus.

Und wenn ich mir dann Real ansehe.. Da kann man ja fast nur hoffen das wir die Bayern im Achtelfinale bekommen

• Also wenn ich dran denke was wir immer für Probleme mit quirligen Spielern haben. Doan von Freiburg sieht gegen uns ständig wie ein potenzieller Ballon D'or Gewinner aus.

Und wenn ich mir dann Real ansehe.. Da kann man ja fast nur hoffen das wir die Bayern im Achtelfinale bekommen

Dafür ist Real defensiv viel anfälliger.

• wir werden ja gegen unser hinspiel auswärts in madrid / city / bayern / celtic haben. gibt es da eine prognose oder regelung, ob das spiel dienstag oder mittwoch stattfindet?

Würde mal vorsichtig Mittwoch in den Raum werfen bzw. darauf hoffen, weil wir samstags zuvor noch um 18:30 in Frankfurt spielen. Aber das ist mit Sicherheit eine absolut unseriöse Prognose. Mir würde es jedenfalls besser passen. :LEV6

• Und dann trifft Dortmund auf Lille oder Aston Villa im Achtelfinale :wacko:

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich versteh euren Ansatz, aber im Endeffekt ist es doch (jaja, Preisgelder) relativ wurst, wenn man wirklich Richtung Titel schielt. Dann kriegen die halt im VF auf den Sack, sofern sie es bis dahin schaffen sollten.

• Die Preisgelder sind nicht zu unterschätzen. Alleine der Unterschied zwischen Ausscheiden in den Playoffs und Viertelfinale sind halt mal eben ~25 Mio.€. Wenn die wegen solcher Einnahmen (+ Club WM) nach der Saison dann wieder groß shoppen dürfen und uns einen Spieler vor der Nase wegschnappen, nervt das einfach. Mal abgesehen davon, dass letztes Jahr auch jeder mit deren Ausscheiden spätestens gegen Atletico rechnete und plötzlich standen sie im Finale.

Jeder Misserfolg von denen, lässt den Leuchtturm schneller schrumpfen und hilft uns langfristig.

• Die Preisgelder sind nicht zu unterschätzen. Alleine der Unterschied zwischen Ausscheiden in den Playoffs und Viertelfinale sind halt mal eben ~25 Mio.€. Wenn die wegen solcher Einnahmen (+ Club WM) nach der Saison dann wieder groß shoppen dürfen und uns einen Spieler vor der Nase wegschnappen, nervt das einfach. Mal abgesehen davon, dass letztes Jahr auch jeder mit deren Ausscheiden spätestens gegen Atletico rechnete und plötzlich standen sie im Finale.

Jeder Misserfolg von denen, lässt den Leuchtturm schneller schrumpfen und hilft uns langfristig.

Liebe :LEV6

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Würde mal vorsichtig Mittwoch in den Raum werfen bzw. darauf hoffen, weil wir samstags zuvor noch um 18:30 in Frankfurt spielen. Aber das ist mit Sicherheit eine absolut unseriöse Prognose. Mir würde es jedenfalls besser passen. :LEV6

Habe ich mir auch schonmal so ausgemalt. Und vielleicht weil die Bauern Freitags in Stuttgart spielen. Dann können die eher Dienstags schon ran. Aber man wird sehen.

• glaube nicht wirklich das die uefa darauf rücksicht nimmt

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Die Preisgelder sind nicht zu unterschätzen. Alleine der Unterschied zwischen Ausscheiden in den Playoffs und Viertelfinale sind halt mal eben ~25 Mio.€. Wenn die wegen solcher Einnahmen (+ Club WM) nach der Saison dann wieder groß shoppen dürfen und uns einen Spieler vor der Nase wegschnappen, nervt das einfach.

Jaja, ist mir alles klar. Aber ich war auch nie ein Freund des "lieber vierter Platz für mehr Kohle" als ein Pokalfinale oder so. Dafür ist mir das mit dem Geld von zu vielen Faktoren abhängig und für mich als Fan auch viel zu weit weg.

BayerMania87 die werden ja wohl kaum bereits angesetzte Spieler vom Sonntagabend dann direkt im Anschluss auf Dienstag terminieren (ist ein Beispiel, wird bei anderen Ligen ggf. der Fall sein).

• BayerMania87 die werden ja wohl kaum bereits angesetzte Spieler vom Sonntagabend dann direkt im Anschluss auf Dienstag terminieren (ist ein Beispiel, wird bei anderen Ligen ggf. der Fall sein).

in den anderen Ligen ist es ab den K.O Runden eh usus den Ligaspielplan kurzfristig zum Wohle der internationalen Teilnehmer anzupassen. Sowas wie Rücksichtnahme auf Auswärtsfans gibt es bei uns ja schon kaum noch, aber in den anderen Ligen gibt es das seit 20 Jahren praktisch gar nicht mehr

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Jaja, ist mir alles klar. Aber ich war auch nie ein Freund des "lieber vierter Platz für mehr Kohle" als ein Pokalfinale oder so. Dafür ist mir das mit dem Geld von zu vielen Faktoren abhängig und für mich als Fan auch viel zu weit weg.

Wenn du mich so fragst. nehm ich auch lieber den DFB Pokaltitel als einen vierten Platz. Aber es ging ja hier darum, warum sich viele (abgesehen von der generellen Antipathie) ein frühes Ausscheiden der Dortmunder wünschen. Und da ist es nunmal so, dass sportlicher und damit einhergehend finanzieller Erfolgt, auch die Titelchancen erhöht.

Setzen wir uns langfristig von Dortmund ab, bekommen wir in Zukunft eher die Top-1-Talente ala Haaland/Bellingham, schnappen uns jedes Jahr die CL-Quali und ziehen alle 2-3 Jahre ins Pokalfinale ein. Klingt doch ganz nett.