UEFA Champions League 2024/2025

• Der stempelt ihm gefühlt ne Sekunde den Fuß. Dass er kurz davor den Ball gespielt hat, darf hier einfach keine Rolle spielen bei so einem gelbwürdigen Foul.

Für mich ist das mehr als eine klare Fehlentscheidung.

Wenn du in den Zweikampf gehst passiert es aber nun mal, dass du den Gegner triffst/berührst oder im schlimmsten Fall auch verletzt. Entscheidend ist für mich aber immer, ob der Ball zuerst klar gespielt wird, mit welcher Härte du in den Zweikampf gehst und ob du ihm da Absicht unterstellen kannst. Die Fragen muss man mit Ja, keine übertriebene Härte und nein beantworten. Wenn er den Elfer so gegen uns gegeben hätte, wäre hier aber was los.

• Ich behaupte mal, dass der neuersche Reklamierarm neben Adeyimis Fallsucht mit das peinlichste ist, was der deutsche Profifußball zu bieten hat.

True.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Ich behaupte mal, dass der neuersche Reklamierarm neben Adeyimis Fallsucht mit das peinlichste ist, was der deutsche Profifußball zu bieten hat.

Der "Neuersche Gruß"

... Interviews von einem Herrn Heintz sähe ich allerdings noch gerne in der Liste.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Aktuell würden wir also gegen Bayern oder Real spielen?

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Ab 2027 könnte das CL Finale aufgrund neuer Ausschreibung außerhalb der EU stattfinden. Also müssen wir uns die nächsten Jahre wohl nochmal beeilen. https://sport.sky.de/fussball/…tattfinden/13308311/34956

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Genau, also es wird definitiv gegen einen der beiden Sieger aus diesen Partien gehen

• Heute in einer Woche am 21.02.2015 wird ja um 12 Uhr das Achtelfinale ausgelost.

Habe HIER einen entsprechenden Artikel auf der Seite der UEFA gefunden.

Für mich war vorher nämlich noch die Frage offen, wie das ganze mit dem Heimrecht im Rückspiel etc. im Viertelfinale & Halbfinale geregelt wird.

Nämlich ob das a) durch den Turnierbaum bereits mit festgelegt wird, oder b) das am kommenden Freitag im Zuge der Auslosung des Achtelfinales direkt mit ausgelost wird.

Und die Antwort hier lautet offenbar B)

Zitat

Wie funktioniert die Auslosung des Viertelfinales der Champions League?

Bei der Auslosung wird die Reihenfolge der Spiele festgelegt (d. h. welche Mannschaft das Hinspiel und welche das Rückspiel zu Hause austrägt), da alle potenziellen Gegner bis zum Finale bekannt sind.

Für die Auslosung werden vier Töpfe vorbereitet, zwei für die silberne und zwei für die blaue Seite des Turnierbaums. Jeder Topf enthält zwei Kugeln, die die Gewinner der Achtelfinals auf einer Stufe der jeweiligen Seite des Turnierbaums repräsentieren, wobei der erste silberne Topf die Zettel mit der Aufschrift "Sieger AF 1" und "Sieger AF 2" und der zweite silberne Topf "Sieger AF 3" sowie "Sieger AF 4" enthält.

Der erste Topf auf der blauen Seite enthält Zettel mit der Aufschrift "Sieger AF 5" und "Sieger AF 6", sowie schließlich "Sieger AF 7" und "Sieger AF 8" im zweiten Topf auf der blauen Seite.

Bei der Auslosung werden zunächst die Kugeln im ersten Topf der silbernen Seite des Turnierbaums gemischt und dann gezogen. Die erste Kugel, die aus diesem Topf gezogen wird, bestimmt die Mannschaft, die das erste Spiel des Viertelfinales zu Hause bestreitet, und die zweite Kugel die Mannschaft, die das Rückspiel zu Hause bestreitet.

Der Ablauf wird mit den verbleibenden Töpfen wiederholt, um die restlichen Viertelfinal-Paarungen zu bilden.

• Wann kann man denn mit der Terminierung der Achtelfinalbegegnungen rechnen nächste Woche?

Meine Antwort ist ohne Gewähr: Aber das sollte nach am Freitag Abend entsprechend feststehen.

War ja jetzt bei der Auslosung der Zwischenrunde die aktuell stattfindet genau so. Da wurde Mittags gelost und abends um ich meine 19/20 Uhr standen dann die genauen Anstosszeiten fest.