UEFA Champions League 2024/2025

• So gut ich die Gruppenphase fand, so blöd finde ich den Turnierbaum.

Außenseitersiege wie PSV oder Brügge oder so freuen mich überhaupt nicht mehr, weil ich weiß das wir gar nicht direkt davon profitieren können, sondern eher den großen einen vermeintlich leichteren Weg in die nächsten Runden bringt.

Nach jeder Runde losen fände ich spannender, aber das würde bedeuten, dass es egal ist ob du erster oder achter wirst. Das hätte aber zu viel weniger Spannung geführt in der Gruppenphase. Auch blöd

• So die möglichen Partien fürs 1/8 Finale sind auch nicht so klangvoll.

Da ist:

Psg - barca/Liverpool

Noch das reizvollste, aus neutraler Sicht.

Ob die uefa für mehr Spektakel das Madrider Stadtderby und das nä. Unterfangen bayer-bayern ermöglicht? 😜

Aber ansonsten.

Benfica- barca / Liverpool

Brügge/ Dortmund - lille/ Villa

Eindhoven/ Rotterdam- inter / Arsenal

Richtige knaller Partien sind nicht dabei.

Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

• Beitrag von schnixFan ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wird morgen eigentlich auch schon gelost, ob man in der möglichen Viertelfinalpartie zunächst heim oder auswärts spielt? Oder wird das dann erst wieder gelost, wenn das Achtelfinale durch ist?

Letztmals werden in dieser Saison Kugeln in Nyon gezogen. Das Tableau ist am Freitag fix. Festgelegt per Los werden für Viertel- und Halbfinale auch, wer zuerst zu Hause antritt und wer entsprechend im Rückspiel Heimrecht hat. Für das Finale in München wird aus formalen und organisatorischen Gründen ein mögliches Heimteam bestimmt.

• Irgendwie finde ich das etwas komisch. Es ist teilweise schon vorgegeben gegen wen man spielt ohne das ausgelost wurde.

Wieso kann Bayern zb nicht erst im Finale auf Dortmund treffen? (Unrealistisch ich weiß)

• Mit welcher Bedingungen stehen denn beide auf rechts und nicht auf links? Platz 10,12,13,16 auf rechts ? Wieso?

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Äh, wegen des Turnierbaums, der sich aus der Tabelle befüllen lässt?

Dortmund als 10. kann nicht auf Bayern als 12. im Finale treffen. Das wäre aber genauso, wenn andere Mannschaften an die Stelle in der Tabelle gelandet wären (plus die Komponente, dass Bayern auf Celtic gelost wurde und nicht auf City, sonst wären sie an Stelle von Real Madrid aufder linken Seite gelandet).

Klingt komplizierter als es eigentlich ist.

• Zu diesem Zeitpunkt noch solche Fragen zu dem neuen Modus zu stellen, ist schon Wahnsinn. 🤯

Dann erklär mir mal bitte was daran „Wahnsinn“. ist.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Dann erklär mir mal bitte was daran „Wahnsinn“. ist.

Der Turnierbaum steht schon bevor überhaupt Ligaphase beendet ist.

Bei jedem Paar 1/2, 3/4, 5/6, ... usw. wird nur noch ausgelost, wer auf welcher Seite des Turnierbaum kommt.

Die Auslosung ist bei den Mannschaften der Playoffs schon passiert. Die haben schon ihren festen Platz im Turnierbaum.

Jetzt werden nur noch die ersten 8 aus Ligaphase einer Turnierbaum-Seite zugelost.

Hätte man auch alles in einem machen können.

• Die Auslosung ist bei den Mannschaften der Playoffs schon passiert. Die haben schon ihren festen Platz im Turnierbaum.

Jetzt macht es natürlich Sinn und ist klar. Das die Auslosung der Seiten schon bei den Playoffs Ziehungen gemacht worden sind hab ich nicht mitbekommen.

• Mit welcher Bedingungen stehen denn beide auf rechts und nicht auf links? Platz 10,12,13,16 auf rechts ? Wieso?

Ausgelost. Hätte auch ganz anders kommen können.

Einer von 9/10 steht rechts

Einer von 11/12 steht rechts

Einer von 13/14 steht rechts

Einer von 15/16 steh rechts

usw.

Turnierbaum:

https://images.sportschau.de/image/c547971d-4bf8-45c0-9108-7dc8529fbcbe/AAABkZSwEr8/AAABkZLk4K0/16x9-768/ucl-152.webp

Da nochmal Turnierbaum ohne Mannschaften. Mannschaften 9-24 haben schon ihre Turnierbaumseite ausgelost bekommen.

Jetzt fehlen nur noch die Top 8.

----------------

Da Turnierbaum sowieso schon fest steht, verstehe ich diese zusätzliche Auslosung auch nicht wirklich.

Man hätte auch alles in einem machen können.

Aber ich nehme an, so gibt es mehr Spannung und Aufmerksamkeit.

• Die Spannung steigt.

München wäre schon günstiger :D

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos