Die Regel war mir nicht bewusst.
Aber ob wir 7k Leute an einem Dienstag/Mittwoch nach Karneval nach München bekommen.. vielleicht wäre das gar nicht so verkehrt. Zumal wir ja wissen, wie der Block in München von ‚uns’ meist besetzt ist.
Vorausgesetzt natürlich, die 5% gehen dann wirklich an die Bayer-Fans.
Es ist eigentlich recht einfach, wird vom Bayer aber leider meist nicht umgesetzt. Werde denen aber auch nochmal schreiben.
Auswärts:
Kaufberechtigt sind nur Bayer 04 Mitglieder die seit Juli 2023 4 Auswärtsspiele (exklusive von Spielen in München) in ihrer Historie haben.
Heim:
Kaufberechtigt sind nur Bayer 04 Mitglieder die seit Juli 2023 6 Heimspiele (exklusive der Spiele gegen Bayern München) in ihrer Historie haben.
Bei beiden Fällen müssten somit 95% der Bayern Fans die bei uns Mitglied sind, leer aus gehen.
Beim Heimspiel könnte man noch sowas machen wie „alle die Karten gegen RB Salzburg gekauft haben, haben auf genau die Anzahl gekaufter Karten ein vorkaufsrecht“.
Da hätte man so viele Bauern und Event Fans draußen … alles ne frage ob man will.
Edit:
Sehe grad das bei Bayer schon das Prozedere für Heim steht.
Naja der Ansatz „langjährige Mitglieder vor 2022 ist ja nett (da hatten wir 30.000 oder so), aber davon sind halt schon damals 1.000ende Bauern Fans. Die bekommt man ohne Anzahl besuchter Spiele nicht in den Griff. Ich verstehe es nicht lieber Bayer, es wäre soooo einfach.