DFB Pokal 23/24 - Finale: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:1)(Samstag; 25.05.2024, 20.00 Uhr; Olympiastadion Berlin)

  • Vielleicht mal ganz grundsätzlich die Frage an Leute, die aus 2009 Erfahrung haben: So lange man die Karten über den Bayer bezogen hat, hat man doch, egal in welchem Block man ist, immer den gleichen Eingang - dieses Jahr Eingang Ost - wir haben beispielsweise zwei Karten komplett weit auseinander (Blöcke 24.2 und 9.1) und beide haben Eingang Ost. Daraus schließe ich, dass alle Blöcke grundsätzlich erreichbar sind.

    In Berlin wird doch immer noch an jedem Block das Ticket kontrolliert. Du kommst nicht einfach in jeden X beliebigen Block. Und wenn ich mich an 2002 recht entsinne, ist am Marathontor die Umlaufebene unterbrochen/blockiert. Von Block 9 in Block 24 musst du dann an der Ostkurve vorbei einmal rund ums Stadion laufen.


    Egal, wenn Alonso aufstellt, jeder wird individuell deutlich besser sein als sein Kaiserslauterner Gegenüber. Sie müssen dann aber natürlich als Mannschaft besser funktionieren als gestern in Dublin. Aber daran habe ich keinen Zweifel! Ich erwarte eine wahre Demonstration Leverkusener Spielkunst. Jetzt erst recht!!

  • Krankheitsbedingt leider zwei Karten für das Pokalfinale abzugeben.


    Die Karten sind Kategorie 1, aber NICHT zusammenhängend.

    Block 25.2 und 9.2.

    Verkauf zum Erwerbspreis, je 180,- EUR (170,- EUR das Ticket + 10.- EUR Expressversand per Kurier vom Bayer).

    Karten müssten in Bergisch Gladbach abgeholt werden.

    Zahlung in bar oder per Paypal.


    P.S.1: Es ist auch noch ein Hotelzimmer (Doppelzimmer für 2 Personen) in Berlin Nähe Hauptbahnhof (6 Km) zu vergeben. Für 2 Nächte von Freitag auf Sonntag. Bei Interesse bitte melden, unabhängig vom möglichen Kartenerwerb.


    P.S.2: First come, first serve.

  • Manche wollten mir auch ein Mc Donalds Menü ausgeben wenn ich Transfer X vorhersage, warte ich bis heute noch drauf…

    Du wolltest dich löschen, warten viele bis heute noch drauf....

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Was gibt's schöneres, also spiel 1 der neuen ungeschlagen Serie mit einem pokal einzuläuten. Auf geht's.

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Leider hatten wir in diesem Jahr unvorhersehbar schon wesentlich höhere als die eigentlich geplanten Ausgaben.

    Was uns unser Budget und damit die Chance auf Dublin und/oder Berlin verhagelt hat.

    ;(


    Deshalb die besten Wünsche für alle, die sich auf den Weg nach Berlin machen, unterwegs sind, oder bereits dort.

    Genug Sprit im Tank, pünktlichen Zug, guten Flug, geladene E-Bike-Akkus, was auch immer.


    Kommt gut an, und auch wieder heim!

    Am allerliebsten mit dem Pott!

    :LEV19

  • Hat jemand zufällig Tipps für die Anreise mit dem Auto?

    Irgendwas zum Parken im 2km Radius?

    Man muss ja dann auch wieder (mit Zwischenstopp in der Wahlheimat) nach Leverkusen. Da will ich nicht noch 10 Stationen mit den Öffis nach dem Spiel + Feier gondeln.

  • Hat jemand zufällig Tipps für die Anreise mit dem Auto?

    Irgendwas zum Parken im 2km Radius?

    Man muss ja dann auch wieder (mit Zwischenstopp in der Wahlheimat) nach Leverkusen. Da will ich nicht noch 10 Stationen mit den Öffis nach dem Spiel + Feier gondeln.

    Persönlicher Tipp, such dir einen Park and Ride Platz in Spandau oder Charlottenburg in der Nähe einer S-Bahn Station.

  • Was gibt's schöneres, also spiel 1 der neuen ungeschlagen Serie mit einem pokal einzuläuten. Auf geht's.

    wieso neuen Ungeschlagenen Serie .


    Sollten wir gewinnen sind wir 40 Spiele in Bundesliga und Pokal in Deutschland Ungeschlagen und es geht zu nächsten Saison weiter.


    Logischer Weise hat das auch noch Niemand ereicht Meister und Pokal UNGESCHLAGEN :)

  • Ich erwarte eine Trotzreaktion am Samstag auf dem Feld und auf den Rängen. Von Beginn an 110% geben, direkt das Heft des Handelns in die Hand nehmen und zeigen wer Chef im Ring ist. Die Niederlage abhaken und gierig auf den Pokalsieg sein. Volle Konzentration und Biss in den Zweikämpfen. Keine unnötigen Fehlpässe und das eigene Spiel durchdrücken.

  • Wird schwierig werden. Laut Rheinpfalz über 50T Kartoffeln in der Stadt, davon mind. 30k im Stadion. Gehen alle davon aus, den Pott zu holen.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Und schon blicke ich auf dieses Pokalfinale wieder ganz anders als noch vor dem EL-Finale. Davor dachte ich noch, wir packen auch die EL und den DFB-Pokal nimmt man dann fast als Selbstverständlichkeit auch noch mit. Aber die Leistung und die Niederlage im EL-Finale war so krass enttäuschend, dass man gefühlt jetzt fast schon ein wenig unter Zugzwang und angeschlagen ist. So fühlt es sich zumindest für mich an. Das Pokalfinale hat somit nochmal eine ganz andere Brisanz als noch vor dem EL-Finale. Jetzt sollte man schon wirklich irgendwie noch den DFB-Pokal holen, denn diese überragende Saison hat es einfach verdient, dass sie "zumindest" mit 2 Titeln gekrönt wird. Holt man den Pokal nicht, war es trotzdem natürlich eine historisch gute Saison von uns. Meisterschaft 1. Mal in der Geschichte, das ist unfassbar gut! Aber wenn man das Pokalfinale auch noch verliert, wäre das für mich dann "nur" noch eine 8/10 Saison. Mit Pokal 9/10. Und ich weiß nicht, aber subjektiv gesehen hätte ich am Ende ein Gefühl der Enttäuschung... Mit 2 Finalniederlagen in die Sommerpause zu gehen wäre iwie schon ein mental herber Dämpfer...

  • Hat jemand zufällig Tipps für die Anreise mit dem Auto?

    Irgendwas zum Parken im 2km Radius?

    Man muss ja dann auch wieder (mit Zwischenstopp in der Wahlheimat) nach Leverkusen. Da will ich nicht noch 10 Stationen mit den Öffis nach dem Spiel + Feier gondeln.


    Wenn diese Preise für die ganz im Westen von Berlin gelegenen Spandauer Arcaden so stimmen, dann kann man dort ganz locker im Parkhaus für 5 € am Tag das Auto abstellen. Der Bahnhof Spandau ist direkt nebenan. Von dort fahren die S3 und die S 9 in 11 Minuten zum Olympiastadion. Man kommt auch in der Regel gut in die S Bahn, weil sie von dort losfährt.


    Und zum Bayer 04 Fantreff an der Messe fährt man mit S3/S9 nur eine Station weiter, bis zur Heerstrasse und steigt dort in irgendeinen Bus und ist nach wenigen Minuten am Theo. Von dort sind es nur ein paar Meter zu Fuss zum Hammarskjöldplatz.


    Für die Rückfahrt von Spandau ins gelobte Rheinland über die B5 und dann die A10 auf die A2.