DFB Pokal 23/24 - Finale: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:1)(Samstag; 25.05.2024, 20.00 Uhr; Olympiastadion Berlin)

  • Ich habe ein Ticket Kategorie 1 Block 26.1 abzugeben, das ich für 250 Euro gekauft habe. ... und danach habe ich zwei nebeneinander liegende Plätze ergattert. Originalpreis war 170 Euro plus Porto.


    Das Ticket ist auf den Weg nach Berlin (wir sind Berliner). Der Verkäufer hat heute ein Foto der Karte, den Beleg von der Post, sowie die Mail von Bayer04 geschickt. Spätestens Donnerstag ist es da.


    Ich kann gern Fotos des Tickets, des Belegs von der Post und auch meine Paypal-Zahlung an den Verkäufer vorlegen, damit ihr sicher sein könnt, dass ich keinen Profit mache.


    Übergabe in Berlin.

  • Zitat Kicker:


    Am Samstag gegen Kaiserlautern werden übrigens 30.000 Bayer-Supporter im Berliner Olympiastadion erwartet


    Halleluja. Ich weiß zwar nicht woher diese Zahl kommt, aber auf die dummen Gesichter der Bauern aus der Pfalz würde ich mich freuen!

    2009 war's schon episch und unvergessen...

  • Mein Sohn und ich suchen eine Mitfahrgelegenheit von Berlin nach Leverkusen nach dem Spiel bzw Sonntag ganz früh. Wir haben Karten für das Coming Home, die Züge sind da aber leider alle ausgebucht. Vielleicht hat jemand zwei Plätze frei (natürlich auch Spiritbeteiligung).

    Gerne PN

  • Mein Sohn und ich suchen eine Mitfahrgelegenheit von Berlin nach Leverkusen nach dem Spiel bzw Sonntag ganz früh. Wir haben Karten für das Coming Home, die Züge sind da aber leider alle ausgebucht. Vielleicht hat jemand zwei Plätze frei (natürlich auch Spiritbeteiligung).

    Gerne PN

    Flixtrain um 08:34 hat noch ein paar Plätze und ist erheblich günstiger als die DB...


  • Ronnie Hellström und der FCK: Eine lebenslange Liebe


    Ronnie Hellström wird in einem Atemzug mit Fritz Walter genannt. Für die FCK-Torwart-Legende war der Betzenberg die zweite Heimat.


    Noch kurz vor seinem Tod am 6. Februar 2022 bekannte er: "Bei mir war der FCK immer da. Ich bin immer ein Lauterer gewesen, darauf bin ich sehr stolz. Wenn man über zehn Jahre wo gespielt hat, fühlt man sich wohl. Dann fühlt man sich sehr wohl."


    Im Sommer 1974 begann diese besondere Beziehung. Ronnie Hellström kam nach Kaiserslautern, im Gepäck seine ganze Familie. Das Training war eine Umstellung für den damals 25-Jährigen. In Schweden stand er als Amateur drei bis vier Mal pro mal Woche auf dem Platz. In der Saisonvorbereitung beim FCK doppelt so oft. "Das war sehr spannend direkt ins kalte Wasser geworfen zu werden."


    Hellström hatte 1974 eine grandiose WM gespielt. "Ich habe damals schon gewusst, dass er ein super Torwart ist", erinnert sich Deutschlands damaliger Nationalkeeper Sepp Maier. "Wenn Ronnie Hellström Deutscher gewesen wäre, dann hätte ich auch meine Probleme bekommen in der Nationalmannschaft."


    In Kaiserslautern fühlte sich Hellström schnell heimisch. Das lag zum einen daran, dass seine Familie vor Ort war und er zudem mit seinem Landsmann Roland Sandberg in einem Haus lebte, zum anderen aber auch daran, dass es sportlich klappte. "Er hat sich sehr schnell eingefunden bei uns", beschrieb der damalige Trainer Erich Ribbeck Hellströms Einstand.


    Star-Allüren waren Hellström fremd. Er war bodenständig, kümmerte sich um seine Familie und baute sich ein zweites Standbein auf: ein Bekleidungsgeschäft in Idar-Oberstein. Zu den Fans hatte er eine ganz besondere Beziehung: "Die Fans sind öfter nach dem Spiel zu mir nach Hause gekommen. Sie haben draußen gestanden und gesungen. Das war wunderbar, eine schöne Zeit", erzählte Hellström.

    Von 1974 bis 1984 spielte Hellström für den FCK. Er war so beliebt, dass er als erster Ausländer in der Bundesliga ein offizielles Abschiedsspiel bekam. "Da kamen alle Leute nur, um mich zu sehen. Dieses Gefühl ist fantastisch." Und natürlich waren auch alle Fußballer-Größen von damals dabei: Franz Beckenbauer, Sepp Maier, Gerd Müller, Helmut Schön und natürlich auch Fritz Walter.


    Auch nach seiner aktiven Karriere war Ronnie Hellström ein gern gesehener Gast in Kaiserslautern. Bis zum Schluss blieb er seinem FCK treu - und die Fans ihm. Am 6. Februar 2022 starb Ronnie Hellström im Alter von 72 Jahren nach einem Krebsleiden. Unvergessen bleibt ein toller Mensch.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Nach dieser Final Klatsche dürften wir mental so down sein, dass ich mir echt vorstellen kann, dass selbst Kaiserslautern was gegen uns holt im Pokalfinale :LEV16 Oh man... :LEV16

    meine güte du kleiner elendiger affe, kannst du mal endlich deine fresse halten und dich einfach löschen?

    was bist du doch für ein absolut dummes wesen