DFB Pokal 23/24 - Finale: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:1)(Samstag; 25.05.2024, 20.00 Uhr; Olympiastadion Berlin)

  • Wenn die Mannschaft mit derselben Einstellung ins Spiel geht, wird das am Samstag Atalanta 2.0!

    So leid es mir für den Zweitligisten tut - die werden am Samstag dafür büssen müssen, dass es gestern eine solche Minderleistung gab. Die Mannschaft wird drauf brennen, zu zeigen, dass sie es besser kann. Und zwar von der ersten bis zur letzten Minute. Und vor allem wird sie nicht damit aufhören, auch wenn das Spiel entschieden ist.


    Mit dem gestrigen Ergebnis wurden die Siegchancen des FCK vollkommen beerdigt. Aber wer davon überzeugt ist, dass die anderen den Titel holen, kann ja gerne auf sie wetten. Man bekommt dafür immerhin ungefähr das Zehnfache des Einsatzes. Nur zu...

  • Hallo,

    falls es jemanden gibt der eine Karte fürs Pokalfinale für M5.1 hat und sie gegen eine Karte für 28.1 tauschen möchte bitte ne PM schreiben. Alternativ würde ich auch beide Karten (28.1 und M5.1 - Kat. 1 karten ohne Sichtbehinderung) gegen zwei Karten für einen der aktiven Blöcke tauschen. Allerdings nur wenn ich beide Karten tauschen kann. Wertausgleich müssen wir mal schauen aber ich bin da auf jeden Fall gesprächsbereit. Auch hier einfach mal schreiben.


    Übergabe wäre vorm Spiel am Stadion oder beim Treffpunkt an der Messe in Berlin.


    Und nun die Herren nicht pessimistisch werden! Ja, war bitter gestern so die Grenzen aufgezeigt bekommen zu haben, aber schaut Euch mal diese wahnsinnig geile Saison an! Am Samstag vergolden sich die Jungs die, da bin ich mir sicher! Lasst uns den Mimimi-Traditionalisten aus dem Ost-Saarland zeigen was es heißt gegen den Deutscher Meister zu spielen!

    :LEV3 :LEV3

  • Ganz Fußballdeutschland will uns am Samstag verlieren sehen. Ich hoffe, wir tun Ihnen den Gefallen nicht und schießen Lautern aus dem Stadion.

    Nur habe ich seit gestern große Zweifel....

    Das mag so sein, dass Fußballdeutschland das möchte. :)


    Aber ehrlich - ein schlechtes Spiel und gleich hat man Zweifel? Nach dem Spiel ist die Mannschaft eher "angezündet" und will am Samstag alles klar machen.

  • Vielleicht mal ganz grundsätzlich die Frage an Leute, die aus 2009 Erfahrung haben: So lange man die Karten über den Bayer bezogen hat, hat man doch, egal in welchem Block man ist, immer den gleichen Eingang - dieses Jahr Eingang Ost - wir haben beispielsweise zwei Karten komplett weit auseinander (Blöcke 24.2 und 9.1) und beide haben Eingang Ost. Daraus schließe ich, dass alle Blöcke grundsätzlich erreichbar sind.


    Muss man sich dann, wenn man zwei Karten in unterschiedlichen Blöcken hat, die Mühe der Tauschangebote überhaupt machen, oder kriegt man das im Stadion schon irgendwie hin, zusammen zu sein?


    Ich denke mir - ohne Erfahrungswerte - die Problematik der Menschen, die trotz unterschiedlichen Blöcken gerne zusammensitzen wollen, wird doch aufgrund der Art und Weise der Vergabe mit Sicherheit so zahlreich auftauchen, dass sich das am Ende im Stadion eh in Wohlgefallen auflösen wird, oder?

    (Alles was in Klammern steht, kann man ignorieren.)
    Murphys Gesetze, VI/II, 6.21

  • Ich erwarte weiterhin einen klaren Sieg. Müde oder angeschlagene Spieler auf die Bank.

    Das Team möchte nach der Supersaison nicht am Ende doch noch als Verlierer dastehen. Schon gestern kamen die ersten Neider mit "Vizekusen is Back".

    Wir schaffen das!

  • Es gibt kein Vizekusen mehr, es gibt Meisterkusen. Seid ihr nicht zufrieden das wir Meister sind? Ich habe in der Rückrunde gesagt wo wir 5 Punkte vor Bayern waren, bitte 1x Meister da scheiß ich auf euro League und DFB Pokal. Und jetzt heulen alle als ob wir die Saison vergeigt haben obwohl es eine Historische, phänomenale Saison war unglaublich.

  • Es gibt kein Vizekusen mehr, es gibt Meisterkusen. Seid ihr nicht zufrieden das wir Meister sind? Ich habe in der Rückrunde gesagt wo wir 5 Punkte vor Bayern waren, bitte 1x Meister da scheiß ich auf euro League und DFB Pokal. Und jetzt heulen alle als ob wir die Saison vergeigt haben obwohl es eine Historische, phänomenale Saison war unglaublich.

    Du dämlicher Troll bist wirklich der Allerletzte, der sich in dem Kontext zu Wort melden sollte.

  • Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir gegen Platz 6-18 in der Bundesliga 76 von 78 möglichen Punkten geholt. Will sagen: Gegen vermeintlich kleinere sind unfassbar stark.


    Früher Platzverweis mit daraus resultierendem Gegentor, anders kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie wir dieses Spiel verlieren sollten.


    Aufstellung ist dabei fast schon egal

  • Kann mir kaum vorstellen, das wir zwei mal hintereinander so eine Leistung abliefern. Ich glaube für Lautern selber wäre ein Sieg unsererseits ( am besten nach 120 Minuten und Elferkicken ) deutlich angenehmer gewesen.

    Jetzt mit Wut und Frust im Bauch, sag ich...RIP Lautern

  • Vielleicht mal ganz grundsätzlich die Frage an Leute, die aus 2009 Erfahrung haben: So lange man die Karten über den Bayer bezogen hat, hat man doch, egal in welchem Block man ist, immer den gleichen Eingang - dieses Jahr Eingang Ost - wir haben beispielsweise zwei Karten komplett weit auseinander (Blöcke 24.2 und 9.1) und beide haben Eingang Ost. Daraus schließe ich, dass alle Blöcke grundsätzlich erreichbar sind.


    Muss man sich dann, wenn man zwei Karten in unterschiedlichen Blöcken hat, die Mühe der Tauschangebote überhaupt machen, oder kriegt man das im Stadion schon irgendwie hin, zusammen zu sein?


    Ich denke mir - ohne Erfahrungswerte - die Problematik der Menschen, die trotz unterschiedlichen Blöcken gerne zusammensitzen wollen, wird doch aufgrund der Art und Weise der Vergabe mit Sicherheit so zahlreich auftauchen, dass sich das am Ende im Stadion eh in Wohlgefallen auflösen wird, oder?

    Am Eingang des jeweiligen Blocks werden die Karten kontrolliert und du kommst dann da nur rein, wenn du genau den Sektor hast. Da das Olympiastadion so groß ist bin ich mir sehr unsicher, ob man überhaupt außerhalb der Umlaufebene von Block 24 zu Block 9 kommt. Daher werden wohl viele Karten, zumindest um in den Block zu kommen, tauschen.

  • Zitat

    Auch Lautern wird über die Mittel Zweikampf und Laufen kommen.


    Andere stehen ihnen auch nicht oder vergleichsweise nur bescheiden zur Verfügung (was nicht bedeutet, dass man solche Tugenden in irgendeiner Form geringschätzen sollte).


    *Pokal kommt nach Leverkusen :bayerapplaus