DFB Pokal 23/24 - Finale: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:1)(Samstag; 25.05.2024, 20.00 Uhr; Olympiastadion Berlin)

  • Der Einlass ging bei mir sehr zügig. Es ist natürlich logisch, dass es zu Verzögerungen kommen wird, wenn die Leute vom Fest gleichzeitig dort auftauchen.

    Damit war natürlich auch nicht zu rechnen. Genauso, dass die Leute trinken wollen.

    Das war ne Kapazität, als würde es in ganz Berlin 2 Supermärkte geben. Unglaublich. Wer organisiert sowas? Praktikanten?

  • Die Situation in Berlin ist seit Jahren bekannt und bei einem Pokalfinale rechne ich immer mit besonderen Einlasssituationen. Vor dem Spiel in Dublin gab es ja entspannende Hinweise und trotzdem haben viele keine Anstalten gemacht frühzeitig in Richtung Stadion aufzubrechen.

  • Wie ungerecht und absolut nicht im Verhältnis gesehen, kann man diese abbrennen von Pyro beider Lager sehen? Aber so sind sie halt, aber neutrale Berichterstattung hört und sieht sich anders an.

    Zitat

    Unterbrechung wegen des fortgesetzten Abbrennens von Pyrotechnik zunächst aus der Lauterer, später aber auch aus der Leverkusener Fankurve.

    Der Gelegenheitsraucher ist genauso schlimm wie der Kettenraucher. Alles klar, Sportschau!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Kumpel Roberto sucht noch eine Mitfahrgelegenheit von Berlin nach Leverkusen - und er konnte gestern nicht ins Stadion wegen der schlechten Orga, hat im Biergarten geschaut. Hat jemand noch einen Platz frei? Er kann in 30/45 Minuten fast überall hinkommen. Das wäre echt geil von Euch: 0177-7299369 Danke!

  • Wie ungerecht und absolut nicht im Verhältnis gesehen, kann man diese abbrennen von Pyro beider Lager sehen? Aber so sind sie halt, aber neutrale Berichterstattung hört und sieht sich anders an.

    Naja, das ist keine so neue Erkenntnis und trifft im Grunde genommen auf alle anderen Bereiche der "Berichterstattung" von denen zu.


    So unerträglich die Übertragung spiegelte sich diese im "Spiel" selbst. Man sah Menschen bei der Arbeit zu und nicht beim Spielen bzw. das, was Kapitalisten und Bürgerliche unter "Spiel" verstehen. Dieses Finale zu Schauen war eine Qual. Werbung wurde nur für den eigenen Geldbeutel betrieben, für den Fußballsport dagegen nicht. Es dominierte dröge Langeweile, fehlende Spielfreude bei allen Akteuren als gänge es um Leben und Tod (viel Geld, Geld, Geld) sowie phantasieloser Stand- und Sicherheitsfußball gepaart mit absoluter Unfähigkeit, dazu mit einem Schiedsrichter, der besser Frauenspiele leiten sollte. Widerlich.

    Nachdem in der ersten Halbzeit ein sprintend in den freien Raum startender Grimaldo ca. dreimal nicht mit einem langen Ball bedient bzw. bewusst negiert wurde, war das Faß übergelaufen und die Übertragung brach auf Wundersamerweise ab...

    Der Profifußball und sein mediales Drumherum haben gestern wieder einmal bewiesen, dass die weder etwas mit Sport noch mit Spaß, Spiel und Freude irgendetwas zun tun haben.


    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Der Einlass ging bei mir sehr zügig. Es ist natürlich logisch, dass es zu Verzögerungen kommen wird, wenn die Leute vom Fest gleichzeitig dort auftauchen.

    Verzögerung schön und gut und auch normal natürlich, aber was da ablief war an Frechheit nicht zu überbieten.....erstmal einen 4 km langen Marsch komplett durch die prärie zu veranstalten bei dem Wetter ohne Wasser o.ä. und dann denkste du hast es geschafft und dann diese Einlasssituation Wahnsinn. 16:30 Uhr losgegangen 19:40 durchs Drehkreuz. War absolut grenzwertig (und ich bin so einiges gewohnt eigentlich)

  • Und doch hast du dir den ganzen Bums in voller Länge reingezogen du elender Volltrottel :LEV7 :LEV14

  • Pech, dann fahrt nächstes mal einfach mit dem Zug und hört auf rumzumeckern. Ich war beim Fanmarsch dabei, aber nur so 30 Minuten; dann hatte ich mit meinen Kollegen die Schnauze voll. War ja echt bodenlos wie da kaum jemand mitgemacht hat beim Marsch, sind dann mit der Sbahn hin und hatten den Marsch verlassen. Alles richtig gemacht, bei mir lief alles reibungslos ab.