DFB Pokal 23/24 - Finale: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:1)(Samstag; 25.05.2024, 20.00 Uhr; Olympiastadion Berlin)

  • Danke Bayer für den Pokal.

    Sensationelle Stimmung.

    Es hat mega viel Spaß mit allen Beteiligten gemacht!

    Das war nach dem Spiel am Mittwoch in Dublin noch ein wunderschöner Abschluss dieser unvergesslichen Saison.


    Ich ziehe meinen Hut!


    Deutscher Doublesieger - SVB

  • Und doch hast du dir den ganzen Bums in voller Länge reingezogen du elender Volltrottel

    Hier gibt es einfache deutsche Texte, mit denen du dein Leseverstehen verbessern kannst. Deutschlehrer mit langjähriger Erfahrung haben diese Texte geschrieben, deshalb sind sie perfekt auf die Sprachniveaus A1 und A2 abgestimmt.


    >>>https://lingua.com/de/deutsch/lesen/

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Irgendwie ein doch etwas enttäuschendes Ende dieser absurd genialen Saison. Da war The Return of Vizekusen doch nochmal sehr nah. Warum gerade in diesen beiden Finalspielen so gefühlt der Biss fehlte verstehe ich nicht so richtig. Waren die aufgeregt/nervös/ängstlich? Haben Sie sich selbst überschätzt und zu ruhig? Was war los in Dublin und in Berlin? Warum konnten sie sich nicht mehr zu einer zumindest durchschnittlich brillianten Leistung bringen, sondern blieben weit unter dem Niveau der meisten Spiele dieser Saison? In Finals? Versteht mich nicht falsch, ich bin sehr happy über diese Saison, es ist ein bisschen wie ein Kindheitstraum der noch in Erfüllung geht mit der Meisterschale. Und dann auch noch so. Und dennoch bleibt jetzt leider auch ein seltsamer Makel an dieser Saison...und ein Hauch vom alten Leverkusen, dass dann doch in den entscheidenden Spielen (Finals) nicht liefert...sogar weniger als sie es anno 2002 schafften, wo sie zwar alles verloren, aber gegen Real noch eine richtig starke Leistung raushauen konnten. Gut, gegen Schalke weniger. Na ja, ich schweife ab. Denke aber, dass das dringend analysiert werden muss von Alonso und seinem Team, nicht nur das EL-Finale, sondern auch dieses Pokalfinale. Nach der Leistung gegen Bergamo hätte ich gehofft, dass sie vor lauter Wut Lautern 7:0 abschießen...aber dann das? Ein zittriger Arbeitssieg? Nun ja. Es bleibt das Double und eine tolle Saison. Aber warum der Vize-Zitter-Kusen-Touch ganz am Ende nochmal kam...muss irgendwie wirklich verstanden werden; damit das die nächsten Jahre nicht immer und immer wieder passiert...?!

    Just my 2 Cents. Und irgendwie liebe ich die psychische Anfälligkeit dieses Teams ja auch; wäre sonst vielleicht auch einfach kein richtiger Bayer mehr 8-)

  • Eine Stunde am Einlass? Warum warst du so schnell?


    Ne, das war echt eine absolute Katastrophe. Als ob die das erste Mal so ein Finale hätten.

    Der DFB beim 81. Finale. Keine Wegbeschreibung für die Fans am S-Bahnhof. Wo ist welcher Eingang? Auf der Karte steht Süd. Dann sieht man irgendwas von ABC. Die Eingänge und die Durchgänge und die Wege sind total eng. Grüße von der Technoparty aus Duisburg, hat man nicht viel von dir gelernt. Dafür gibt es tolle VIP Eingänge. Und Festzelte, die alles blockieren. 2009 war der Zugang noch großzügig für alle. Jetzt nur noch für die DFB und VIP Elite. Und die BVG bringt keine Ordner auf die Bahnsteige. Das Bier 6,50€ als Abzocke. Das Fußvolk dankt.

  • Der DFB beim 81. Finale. Keine Wegbeschreibung für die Fans am S-Bahnhof. Wo ist welcher Eingang? Auf der Karte steht Süd. Dann sieht man irgendwas von ABC. Die Eingänge und die Durchgänge und die Wege sind total eng. Grüße von der Technoparty aus Duisburg, hat man nicht viel von dir gelernt. Dafür gibt es tolle VIP Eingänge. Und Festzelte, die alles blockieren. 2009 war der Zugang noch großzügig für alle. Jetzt nur noch für die DFB und VIP Elite. Und die BVG bringt keine Ordner auf die Bahnsteige. Das Bier 6,50€ als Abzocke. Das Fußvolk dankt.


    Bin bei den meisten Dingen absolut bei dir. Für mich krönt die Rückfahrt/Abreise vom Stadion aber nochmal alles.


    Mehrere Züge total überfüllt, es wurde so gequetscht, das wir und andere freiwillig einen davon verlassen haben und in einen zweiten/weiteren Zug gingen, wo es auch nicht sehr viel besser war. Wie kann man bei einer Großveranstaltung von 75000 Leuten so wenig Züge fahren lassen? Das habe ich bei anderen Großveranstaltungen, sei es Sport oder Konzerte, gerade im Ausland, deutlich besser gesehen, wo Züge im Minutentakt fahren.

  • Irgendwie ein doch etwas enttäuschendes Ende dieser absurd genialen Saison. Da war The Return of Vizekusen doch nochmal sehr nah. Warum gerade in diesen beiden Finalspielen so gefühlt der Biss fehlte verstehe ich nicht so richtig. Waren die aufgeregt/nervös/ängstlich? Haben Sie sich selbst überschätzt und zu ruhig? Was war los in Dublin und in Berlin? Warum konnten sie sich nicht mehr zu einer zumindest durchschnittlich brillianten Leistung bringen, sondern blieben weit unter dem Niveau der meisten Spiele dieser Saison? In Finals? Versteht mich nicht falsch, ich bin sehr happy über diese Saison, es ist ein bisschen wie ein Kindheitstraum der noch in Erfüllung geht mit der Meisterschale. Und dann auch noch so. Und dennoch bleibt jetzt leider auch ein seltsamer Makel an dieser Saison...und ein Hauch vom alten Leverkusen, dass dann doch in den entscheidenden Spielen (Finals) nicht liefert...sogar weniger als sie es anno 2002 schafften, wo sie zwar alles verloren, aber gegen Real noch eine richtig starke Leistung raushauen konnten. Gut, gegen Schalke weniger. Na ja, ich schweife ab. Denke aber, dass das dringend analysiert werden muss von Alonso und seinem Team, nicht nur das EL-Finale, sondern auch dieses Pokalfinale. Nach der Leistung gegen Bergamo hätte ich gehofft, dass sie vor lauter Wut Lautern 7:0 abschießen...aber dann das? Ein zittriger Arbeitssieg? Nun ja. Es bleibt das Double und eine tolle Saison. Aber warum der Vize-Zitter-Kusen-Touch ganz am Ende nochmal kam...muss irgendwie wirklich verstanden werden; damit das die nächsten Jahre nicht immer und immer wieder passiert...?!

    Just my 2 Cents. Und irgendwie liebe ich die psychische Anfälligkeit dieses Teams ja auch; wäre sonst vielleicht auch einfach kein richtiger Bayer mehr 8-)


    Hauptsache gewonnen, beim Rest fragt jetzt niemand mehr nach. Als wir 2002 gegen Real besser waren haben wir in die Röhre geschaut. Real war es mit Sicherheit egal und die haben einfach den Titel gefeiert, so machen wir das auch :LEV2 :bayerapplaus

  • Bin bei den meisten Dingen absolut bei dir. Für mich krönt die Rückfahrt/Abreise vom Stadion aber nochmal alles.


    Mehrere Züge total überfüllt, es wurde so gequetscht, das wir und andere freiwillig einen davon verlassen haben und in einen zweiten/weiteren Zug gingen, wo es auch nicht sehr viel besser war. Wie kann man bei einer Großveranstaltung von 75000 Leuten so wenig Züge fahren lassen? Das habe ich bei anderen Großveranstaltungen, sei es Sport oder Konzerte, gerade im Ausland, deutlich besser gesehen, wo Züge im Minutentakt fahren.

    Ja, die Abfahrt mit der S-Bahn war genauso Scheiße. Es gab halt keine Mitarbeiter an den Türen. Außerdem war die eine Treppe runter zu den Gleisen total unübersichtlich. Es wird eben nichts ausgewiesen. Durch die vielen Menschen sieht man gar nicht wo man hin muss. Die machen eine Woche vorher eine Begehung, wenn da zehn Leute stehen.

  • Und danach auch. Klare Torchancen Lautern nach dem Platzverweis? 0,5-1

    Ich habe mir nach der Feier in der BayArena das Spiel auch nochmal auf Sky angeguckt. Mein Eindruck aus dem Stadion wurde da bestätigt, ich fand Kaiserslautern schwach und auch ermüdet, obwohl wir eigentlich 50+ Minuten in Unterzahl gespielt haben.

  • Ja, die Abfahrt mit der S-Bahn war genauso Scheiße. Es gab halt keine Mitarbeiter an den Türen. Außerdem war die eine Treppe runter zu den Gleisen total unübersichtlich. Es wird eben nichts ausgewiesen. Durch die vielen Menschen sieht man gar nicht wo man hin muss. Die machen eine Woche vorher eine Begehung, wenn da zehn Leute stehen.

    Wir sind auf dem Fanmarsch erfreulicherweise auf die Idee gekommen zwei Stationen mit der S Bahn zum Olympiastadion zu fahren und waren aus dem Einlassgetümmel raus. Schlimm fand ich den Ausgang nach dem Spiel. Da wurden tausende Leute durch enge Ausgänge geschleust. Da mag man sich keine Panik vorstellen.

  • Binnen 10 Minuten drin und ebenfalls schnell und problemlos wieder raus, kein Problem mit dem Ticket - die Dame vor mir allerdings schon - und Getränke am nächstbesten Stand binnen 2 Minuten bekommen.

    Da hatten wir wohl Glück!?

  • Der DFB beim 81. Finale. Keine Wegbeschreibung für die Fans am S-Bahnhof. Wo ist welcher Eingang? Auf der Karte steht Süd. Dann sieht man irgendwas von ABC. Die Eingänge und die Durchgänge und die Wege sind total eng. Grüße von der Technoparty aus Duisburg, hat man nicht viel von dir gelernt. Dafür gibt es tolle VIP Eingänge. Und Festzelte, die alles blockieren. 2009 war der Zugang noch großzügig für alle. Jetzt nur noch für die DFB und VIP Elite. Und die BVG bringt keine Ordner auf die Bahnsteige. Das Bier 6,50€ als Abzocke. Das Fußvolk dankt.

    Die Beschilderung ist in der Tat eine Katastrophe. Wir haben uns bei der Suche nach dem Eingang an der Himmelsrichtung orientiert. Wegweiser erst am Stadion nach der Einlasskontrolle. Typisch Berlin!

  • Irgendwie ein doch etwas enttäuschendes Ende dieser absurd genialen Saison. Da war The Return of Vizekusen doch nochmal sehr nah. Warum gerade in diesen beiden Finalspielen so gefühlt der Biss fehlte verstehe ich nicht so richtig. Waren die aufgeregt/nervös/ängstlich? Haben Sie sich selbst überschätzt und zu ruhig? Was war los in Dublin und in Berlin? Warum konnten sie sich nicht mehr zu einer zumindest durchschnittlich brillianten Leistung bringen, sondern blieben weit unter dem Niveau der meisten Spiele dieser Saison? In Finals? Versteht mich nicht falsch, ich bin sehr happy über diese Saison, es ist ein bisschen wie ein Kindheitstraum der noch in Erfüllung geht mit der Meisterschale. Und dann auch noch so. Und dennoch bleibt jetzt leider auch ein seltsamer Makel an dieser Saison...und ein Hauch vom alten Leverkusen, dass dann doch in den entscheidenden Spielen (Finals) nicht liefert...sogar weniger als sie es anno 2002 schafften, wo sie zwar alles verloren, aber gegen Real noch eine richtig starke Leistung raushauen konnten. Gut, gegen Schalke weniger. Na ja, ich schweife ab. Denke aber, dass das dringend analysiert werden muss von Alonso und seinem Team, nicht nur das EL-Finale, sondern auch dieses Pokalfinale. Nach der Leistung gegen Bergamo hätte ich gehofft, dass sie vor lauter Wut Lautern 7:0 abschießen...aber dann das? Ein zittriger Arbeitssieg? Nun ja. Es bleibt das Double und eine tolle Saison. Aber warum der Vize-Zitter-Kusen-Touch ganz am Ende nochmal kam...muss irgendwie wirklich verstanden werden; damit das die nächsten Jahre nicht immer und immer wieder passiert...?!

    Just my 2 Cents. Und irgendwie liebe ich die psychische Anfälligkeit dieses Teams ja auch; wäre sonst vielleicht auch einfach kein richtiger Bayer mehr 8-)

    Unsere Hinrunde war stärker als die Rückrunde. Seit dem Spiel gegen die Bayern haben wir abgebaut. Dennoch hätten wir bis zur roten Karte deutlich höher führen müssen und auch mit 10 gegen 11 waren wir die stärkere Mannschaft. Lautern hatte in Überzahl zwei gefährliche Abschlüsse, die letzte davon wenige Minuten nach der Halbzeit. Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die so souverän ein Spiel in Unterzahl nach Hause geschaukelt hat.

  • Binnen 10 Minuten drin und ebenfalls schnell und problemlos wieder raus, kein Problem mit dem Ticket - die Dame vor mir allerdings schon - und Getränke am nächstbesten Stand binnen 2 Minuten bekommen.

    Da hatten wir wohl Glück!?

    Der Weg raus (Eingang Süd) war auch bei uns völlig problemlos. Das gabs nicht mal den Hauch von Stau. Auf dem Weg rein haben wir maximal 15-20 Minuten angestanden. Das fand ich völlig akzeptabel. Das war allerdings nur möglich, weil die Kontrollen total lächerlich waren.


    Das Konzept der strikten, völligen Trennung beider Fanlager beim Anmarsch habe ich aber nicht verstanden. Denn im Stadiongelände kann sich dann ja jeder in der Umlaufebene völlig frei bewegen. Von Trennung konnte spätestens dann ja keine Rede mehr sein.