DFB Pokal 23/24 - Finale: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:1)(Samstag; 25.05.2024, 20.00 Uhr; Olympiastadion Berlin)

  • Für ein Getränk o.ä. eine Stunde.

    Ich war längere Zeit da und wir haben so einige Getränke konsumiert. Länger als 5 Minuten habe ich dabei nie anstehen müssen. Ich kann deine Zeitabgaben absolut nicht nachvollziehen.

    Die Punkteausbeute ist nur die halbe Wahrheit.

    Das ist die einzige Wahrheit. In Leipzig gewonnen, daheim gegen die Bayern gewonnen, den VFB im Pokal geschlagen und in Stuttgart einen Punkt geholt, in Rom gewonnen und trotz engem Spielplan wurden auch die vermeintlich Kleinen regelmässig weggefidelt. Und wenn es mal knapp wurde, hats die Mannschaft mit viel Herz dann auch mal in Minute 97 entschieden. Bis auf die Partie gegen Bergamo gab es kein wirklich schlechtes Spiel. Ich kann nicht erkennen, was an dieser Rückrunde schlechter gewesen sein soll als an der Hinrunde. wie auch? Das ist schliusslich die Rückrunde, in der wir das Double geholt haben und da waren, als es drauf ankam. Nichts kann besser sein!

  • Das wird wohl die subjektive Wahrnehmung sein. Tatsächlich fand ich gefühlt in der Rückrunde auch einige Spieler eher auf Messers Schneide, auch wenn die genannten heilen Spiele gegen Bayern, Rom, Stuttgart Pokal etc dabei waren. Neben Bergamo waren auch die Qarabag Spiele in weiten Strecken eher mies.

    Aber sehe es trotzdem auch so....die Punkteausbeute ist der einzig wahre Maßstab.

  • Ansteff Alles was du schreibst, kling irgendwie danach, dass du relativ früh die Fanmeile verlassen hast und ins Stadion gegangen bist. Ansonsten muss ich Dr. Ma recht geben. Wir sind erst gegen 15:20 da gewesen und da waren die Schlangen extrem, weswegen wir zum Kiosk gegangen sind. Ein schneller Einlass war bei Teilnahme am Fanmarsch sowieso nicht möglich, wenn man nicht gerade ganz vorne war.

  • Bis auf die Partie gegen Bergamo gab es kein wirklich schlechtes Spiel. Ich kann nicht erkennen, was an dieser Rückrunde schlechter gewesen sein soll als an der Hinrunde. wie auch? Das ist schliusslich die Rückrunde, in der wir das Double geholt haben und da waren, als es drauf ankam. Nichts kann besser sein!

    Der frühere Bayer wäre in der Rückrunde eingebrochen. 🤣


    Bayern Munich ist in der Rückrunde eingebrochen.


    Die Leute finden immer wieder was Negatives in der Saison. Wir haben das Double nicht wegen unseres Könnens geholt. :LEV11

  • Möchte jemand sein TShirt aus dem Stadion tauschen? Haben 2mal L und brauchen S oder M. Per Warensendung ist der Versand auch noch so teuer 😎

    22. Mai 2024 Dublin Europa League Finale

    25. Mai 2024 Berlin DFB-Pokalfinale

    26. Mai 2024 Leverkusen Coming Home

    27. Mai 2024 Platt, aber glücklich

  • Ansteff Alles was du schreibst, kling irgendwie danach, dass du relativ früh die Fanmeile verlassen hast und ins Stadion gegangen bist. Ansonsten muss ich Dr. Ma recht geben. Wir sind erst gegen 15:20 da gewesen und da waren die Schlangen extrem, weswegen wir zum Kiosk gegangen sind. Ein schneller Einlass war bei Teilnahme am Fanmarsch sowieso nicht möglich, wenn man nicht gerade ganz vorne war.

    Wir waren ab kurz vor 13 Uhr dort. Letztes Bier gegen 15.40. Wir waren im Fanmarsch sicher im vorderen Viertel und sind dann ziemlich gut durchgekommen. Was hinter uns los war kann ich natürlich nicht beurteilen. Wenn es bei deiner Ankunft so voll gewesen war, wie du schreibst, wäre ein Ausweichen auf die Eingänge an der Ostkurve doch sinnvoll und möglich gewesen. Der Lauterer Fanmarsch muss ja schon etwa 90 Min vor unserem am Stadion gewesen sein, da Spätkommer von Menschenmassen und Pyros ab 15:30 Uhr am Theo sprachen.

  • Das Bier 6,50€ als Abzocke.

    13 Euro für wahre Fans.


    Wir waren auch vor dem Fanmarsch am/im Stadion. Hat sich wohl im Nachhinein als clevere Entscheidung rausgestellt, obwohl ich zunächst partout darauf bestehen wollte, gemeinsam mit "allen" zu kommen. :LEV18

    Das Konzept der strikten, völligen Trennung beider Fanlager beim Anmarsch habe ich aber nicht verstanden. Denn im Stadiongelände kann sich dann ja jeder in der Umlaufebene völlig frei bewegen. Von Trennung konnte spätestens dann ja keine Rede mehr sein.

    Selbst in der S-Bahn war alles gemischt.


    Was die Getränke anbelangt am Fanpoint kann ich mich den "Kritikern" nur anschließen. Das hat abnormal lange gedauert. eine Stunde vielleicht nicht, aber zumindest eine halbe. Dann holt man sich aber einfach 2, dann passt das schon...

  • Wen meine Eindrücke interessieren:

    - Meeting Point fand ich im Großen und Ganzen gut. Aber auch wir mussten im späteren Verlauf mind. 30-45min. auf die Getränke warten

    - am Fanmarsch fand ich den Anblick der wandernden, roten Masse beeindruckend. Warum aus den vormals angekündigten 3km am Ende fast 6km wurden würde mich interessieren. Das war in der prallen Sonne schon echt hart

    - Warum an Eingang Süd nur sechs schmale Eingänge für den Großteil der Ankömmlinge des Fanmarsches bereitstehen? Keine Ahnung, aber unfassbar.

    - Zu Beginn war ich sehr beeindruckt von der Lautstärke des Gegners (stand in L4), das hat sich zum Glück aber relativiert, als dann irgendwann auch mal alle Leverkusener auf ihren Plätzen waren. Vereinzelt waren die Lauterer aber so laut, dass der Gesang von uns vollständig übertönt worden ist

    - einige Lauterer in voller Montur in L4. Viele haben zu Beginn sehr aktiv Stimmung gemacht wurden aber immer kleinlauter, als sie begriffen, dass sie im Block nicht sehr willkommen waren :levz1

    - die Fahrt im Sonderzug war sowohl hin als auch zurück klasse!


    Fazit: Danke an alle für dieses für mich in allen Belangen herausragende Erlebnis!

  • Hab gelesen und gehört dass zum Einen der Fanmarsch wohl umgeleitet wurde (kann das jemand bestätigen und was der Grund dafür war?) und zwischendurch auch die Scanner an den Drehkreuzen nicht funktioniert haben.

    Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich auch Schwierigkeiten hatte, der QR-Code musste wirklich mit viel "Gefühl" (auch O-Ton des Ordners) gescannt werden. Hat bei mir auch ca. 10 Sekunden gedauert.

    In der Schlange vorher wars so, dass man links und rechts außen deutlich besser voran kann, als wenn man einfach in der Mitte stand. Wir waren vorher noch links oben in dem Biergarten, da konnten man das gut aus der Vogelperspektive sehen. Die Umleitung der Fanmarsches hat dann sicher für ein höheres Aufkommen an den Eingängen gesorgt. Dass man für die VIPs in der Mitte quasi ne ganze Autobahn weg blockt war dann die Krönung, das waren locker 10m die meist komplett leer waren, verschenkte Kapazitäten. Kann jemand was berichten, der ggf. aus ner anderen Richtung zum Stadion kam?

  • Die Situation an den Drehkreuzen war schon mit wenig Andrang unnötig kompliziert.
    Weil nach den Toren nicht genügend Kontrollpersonal vorhanden war, hat ein Ordner immer nur nach und nach Leute durchs Drehkreuz gelassen.