DFB Pokal 23/24 - Finale: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:1)(Samstag; 25.05.2024, 20.00 Uhr; Olympiastadion Berlin)

  • Die Scanner an den Drehkreuzen waren katastrophal, da man gezielt den kleinen QR-Code auf den Laserpunkt halten musste, was viele nicht verstanden haben und somit 20 Sekunden für den Einlass gebraucht haben. Auf der Seite des Eingangs auch kein Personal, welches hätte helfen können.

  • Die Einlasssituation war untragbar, jedenfalls nach dem Fanmarsch. Härtere Szenen hätten da gestürmt, da bin ich sicher.

    Es ist leider im Olympiastadion immer so, wenn man nicht gerade im Gästebereich mit einer überschaubaren Fanmasse ist. Komplette Überforderung eigentlich aller Angestellten. Ist in der CL bei den Unionspielen so gewesen, ist bei Herthaspielen so, die gut besucht sind und ist dementsprechend auch am Samstag so gewesen.

  • Hatte eigentlich jemand negative Erlebnisse mit FCKlern in Berlin? Sind über den ganzen Tag verteilt immer wieder auf welche getroffen (ja nicht zu vermeiden), auch in der Bahn Richtung Fanfest gefühlt die einzigen LEVs unter Lauterern gewesen....alle freundlich und fair.

    Bis auf einer auf dem weg (Zu Fuß) Richtung Stadion...der hat sich dann seinen Angriff aber anders überlegt weil er merkte 10 gegen 1 :D

  • Hatte eigentlich jemand negative Erlebnisse mit FCKlern in Berlin? Sind über den ganzen Tag verteilt immer wieder auf welche getroffen (ja nicht zu vermeiden), auch in der Bahn Richtung Fanfest gefühlt die einzigen LEVs unter Lauterern gewesen....alle freundlich und fair.

    Bis auf einer auf dem weg (Zu Fuß) Richtung Stadion...der hat sich dann seinen Angriff aber anders überlegt weil er merkte 10 gegen 1 :D

    Keine einzige. Mit jedem konnte man sich unterhalten und alle waren fair. Selbst nach dem Spiel beim Warten auf die S-Bahn.

  • Hatte eigentlich jemand negative Erlebnisse mit FCKlern in Berlin? Sind über den ganzen Tag verteilt immer wieder auf welche getroffen (ja nicht zu vermeiden), auch in der Bahn Richtung Fanfest gefühlt die einzigen LEVs unter Lauterern gewesen....alle freundlich und fair.

    Bis auf einer auf dem weg (Zu Fuß) Richtung Stadion...der hat sich dann seinen Angriff aber anders überlegt weil er merkte 10 gegen 1 :D

    Ich hatte ne negative Erfahrung auf dem Rückflug nach Frankfurt (anschließend flixbus direkt nach lev zur Meisterfeier, war günstiger).

    War gefühlt der einzige Lev an Bord und wurde, trotz schwarzer Jacke über Lev-Shirt recht schnell als Lev entlarvt und auch eher negativ behandelt. Schlafen war tabu, obwohl ich seit Freitag kein Auge zu gemacht hatte. Permanent blöde Sprüche von allen Seiten und der Kapitän samt Crew hatten sich auch noch mit denen angefreundet, weil der Kapitän selbst Lautern Fan war (kam ne Durchsage zu).


    Das einzige positive war, dass ich nicht körperlich angegriffen oder abgezogen wurde, aber es war definitiv der beschissenste Flug meines Lebens. Zum Glück nur knapp über ne Stunde

  • Ich hatte ne negative Erfahrung auf dem Rückflug nach Frankfurt (anschließend flixbus direkt nach lev zur Meisterfeier, war günstiger).

    War gefühlt der einzige Lev an Bord und wurde, trotz schwarzer Jacke über Lev-Shirt recht schnell als Lev entlarvt und auch eher negativ behandelt. Schlafen war tabu, obwohl ich seit Freitag kein Auge zu gemacht hatte. Permanent blöde Sprüche von allen Seiten und der Kapitän samt Crew hatten sich auch noch mit denen angefreundet, weil der Kapitän selbst Lautern Fan war (kam ne Durchsage zu).


    Das einzige positive war, dass ich nicht körperlich angegriffen oder abgezogen wurde, aber es war definitiv der beschissenste Flug meines Lebens. Zum Glück nur knapp über ne Stunde

    Meine Fresse, das ist ja fast unglaublich, was du da erlebt hast ...


    Ich war vor dem Spiel extrem nervös und gereizt, denn wenn wir verloren und 2 von 3 Titeln verpasst hätten, wären wir wieder (so wie früher) von den Fans anderer Vereine verspottet worden, von wegen "Double-Vize". Statt dessen wurde es wieder einer der besten Tage unserer Vereinsgeschichte. Bei Granits Traumtor und beim Schlusspfiff habe ich mich heiser gebrüllt. Wundervoller Abend.

    :LEV3 :LEV3

  • Hatte eigentlich jemand negative Erlebnisse mit FCKlern in Berlin?

    meine Frau und ich hatten einen VIP Platz der nahe am Lauternfanblock war, wenngleich auf neutralen Boden. Wir wurden permanent angebrüllt. Am Ende aus der Loge hinter uns mit Bier und Wasser bekippt und dann Schläge angedroht bekommen. Selbst in der Loge sind die letzten Assi-Fans von den schlimm. Hat einen fast den Abend versaut. Aber immerhin dabei gewesen :)


    Funfact unser Plätze waren doppelt vergeben, nicht man dass kriegen Sie in Berlin hin. Am Ende mussten wir uns formal einen Platz teilen, standen aber eh das ganze spiel.

  • Weiß nicht ob das hier schon diskutiert wurde, aber der Weg vom Fanfest und der Einlass im Eingang Süd war eine absolute Katastrophe.


    Der Einlass hat Ewigkeiten gedauert und dann sind wir über den Haupteingang der Lauterer ungeleitet worden.

    Wir können das bestätigen. Auf dem Fanfest waren wir zwar nicht; sind mit der S-Bahn angereist. An den Gleisen keine Trennung der Fans und im Grunde keine Beschilderungen. Wir hatten über unser Kontingent für die Ostkurve bekommen und mussten durch den kompletten Lauterer Fanbereich. Das Personal des DFB hatte null Ahnung: als wir sie fragten, wo der Eingang für die Bayer04–Fans ist, wurden wir quasi zum Haupteingang der Lauterer geschickt… zum Glück blieb für uns alles friedlich, beim Warten, in der S-Bahn gab es zwar den ein oder anderen Spruch, der dazu gehört. Man konnte sich sogar relativ gut mit denen unterhalten. Einlass eine Katastrophe: Mini-Eingang, Scannen kompliziert. Noch schlimmer die Abreise: wir sind nach 23 Uhr zur S-Bahn. Wieder keine Hinweise, komplett überfüllt, keine Ordner. Und das, obwohl ja die Lauterer schon weg waren. Und Berlin will so ein EM-Finale ausrichten?

    Das Spiel, die Atmosphäre und der Titel hat das natürlich entschädigt. Bei uns haben alle Leverkusen mitgezogen, hat viel Spaß gemacht. Dennoch fragt man sich, wie es fremde Fans in voller Montur schaffen, Karten für unseren Bereich zu bekommen…