DFB Pokal 23/24 - Finale: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:1)(Samstag; 25.05.2024, 20.00 Uhr; Olympiastadion Berlin)

  • Und wo warst du?


    Hatte eigentlich jemand negative Erlebnisse mit FCKlern in Berlin?

    Meine Kollegen haben es sogar in die Zeitung geschafft.


    Berlin: Lautern-Fans prügeln auf Leverkusen-Fans ein und rauben Fan-Schal
    Drei aggressive Anhänger des 1. FC Kaiserslautern griffen in Charlottenburg mehrere Leverkusen-Fans an. Dabei brachen sie einem der Opfer die Nase.
    www.berliner-zeitung.de

  • War Stuttgarter Platz direkt am S-Bahnhof Charlottenburg. Meine, dass der Schal wieder rausgerückt wurde und es am Ende sogar ne kurze Umarmung gab. Die Lauterer waren ziemlich besoffen und sind dann abgezogen bevor die Polizei da war. Hab es erst nach den Schlägen mitbekommen, danach war es sehr unübersichtlich, konnte aber durch dazwischengehen getrennt werden.


    Ansonsten erinnere ich mich noch kurz darauf in unmittelbarer Nähe noch an Idioten mit ner Deutschlandfahne, die zu äußern meinten, dass die Fahne noch schöner mit Hakenkreuzen wäre. Ob das Leverkusener oder Lauterer waren, war aber nicht zu erkennen.


    So ne Kacke gibt es leider bei jedem Spiel. Kann man sich als Fan egal welchen Lagers nur für schämen.


    Habe mich ansonsten aber auch mehmals sehr nett mit Lauterern unterhalten, die einfach nur den Abend genossen haben.

  • Von diesen 14 Toren waren bei uns ja auch 8 geschlossen… Dass das nicht aufgeht, sollte man auch mit Berliner Schulbildung voraussehen können, oder?

    Selbst dafür reicht es wohl nicht. Sehr traurig. :LEV9


    Ich war gegen 18.40 am Eingang und schließlich um 19:57 ziemlich gestresst im Block. Und das noch bei den Ticketpreisen. :LEV11

  • Die Überschrift des Exzess hat mich schon sehr geärgert, aber scheinbar war das Spiel wirklich so langweilig, wenn über 90 Prozent der Beiträge hier nur vom Drumherum handeln.

    Was soll man von einer inoffiziellem FC-Gazette anderes erwarten, als dass der Neid eine negative Artikelüberschrift prägt. ;)


    Wobei der m. E. mit wenig Fingerspitzengefühl erfolgte krasse Eingriff des SR in die Spielstatik schon zu einem Spielverlauf geführt hat, der bei "voller Kapelle" nie so stattgefunden hätte. Denn in voller Mannschaftsstärke wären sicherlich die Kräfteverhältnisse mit der Spielzeit maßgeblich in Richtung Bayer 04 ausgeschlagen. Dann wären noch ein paar spektakuläre Torszenen und Tore dazugekommen, die ja bekanntlich das Salz in der sprichwörtlichen Suppe sind.


    Für die Fans beider Teams war es sicherlich kein langweiliges Spiel. Für den eher neutralen Fußballfan tendenziell schon. Denn Leverkusen spielte fortan mit weniger Schwung nach vorne, behielt aber trotz Unterzahl weitgehend die Dominanz, während K'lautern komplett die Mittel fehlten, unser dezimiertes Team vor Probleme zu stellen.


    So war es dann insgesamt eben doch etwas unspektakulär. Einen Artikel über dieses DFB-Pokal-Finale mit diesem Langeweile-Header aufzumachen, ist aber über eine faire Spiel-Bewertung hinausgeschossen. Insofern: Was stört es die Double-Eiche, wenn sich ein Absteiger-Organ daran scheuert. :LEV18

  • Die katastrophale Einlasssituation kann ich bestätigen. Ich hatte einen Platz in Ost und hatte vor dem Anstellen einen Ordner gefragt, ob ich richtig wäre. Er sagte ja. Nach 20 Minuten in praller Sonne kamen mir 3 Bayer Fans entgegen, die meinten, dass alle in Ost woanders rein müssen. Dem war aber nicht so.

    Nach mehr als 1h war ich am Scanner angekommen. Der funktionierte so „gut“, dass es nach etwa 30 Sekunden auf grün umstellte. Die Ordner guckten nur zu und schienen sich mit der Situation abzufinden. Zuvor bestätigte ein anderer Ordner, dass sie Probleme mit den Scannern hätten. Ich kann dazu nur sagen - vor ein paar Jahren war es genau das selbe.

    Fazit: in der Schlange war ich kurz nach 18 Uhr. Im Block 19.45 Uhr, ohne mir vorher etwas zu trinken oder zu essen geholt zu haben. Ich finde es peinlich, zumal ich das genau so schon mehrfach dort erlebt habe.

  • Ich habe in B4 bei der Lauterer Aufstellung statt der Familiennamen der Spieler laut "A.loch" gerufen und mir ist - trotz 80-90% Lauterer im Block, nix passiert. In der Lauterer Kurve hätte ich mich das aber nicht getraut...

    Denke, du hast dich vertan! A....loch wurde eigentlich nur bei unserer Aufstellung gerufen... :LEV18

  • Die katastrophale Einlasssituation kann ich bestätigen. Ich hatte einen Platz in Ost und hatte vor dem Anstellen einen Ordner gefragt, ob ich richtig wäre. Er sagte ja. Nach 20 Minuten in praller Sonne kamen mir 3 Bayer Fans entgegen, die meinten, dass alle in Ost woanders rein müssen. Dem war aber nicht so.

    Nach mehr als 1h war ich am Scanner angekommen. Der funktionierte so „gut“, dass es nach etwa 30 Sekunden auf grün umstellte. Die Ordner guckten nur zu und schienen sich mit der Situation abzufinden. Zuvor bestätigte ein anderer Ordner, dass sie Probleme mit den Scannern hätten. Ich kann dazu nur sagen - vor ein paar Jahren war es genau das selbe.

    Fazit: in der Schlange war ich kurz nach 18 Uhr. Im Block 19.45 Uhr, ohne mir vorher etwas zu trinken oder zu essen geholt zu haben. Ich finde es peinlich, zumal ich das genau so schon mehrfach dort erlebt habe.

    Berlin ist dysfunktional, aber sexy. Denk an die teilannulierte Wahl. Da funktioniert nix und den Verantwortlichen ist es egal.

  • Durch Pyros gab es mindestens zehn Verletzte. Wann hört dieser Sch... endlich auf? Was die Lauterer da reinschleppen konnten, unglaublich. Wie geht sowas? Da kann man sich die Kontrollen auch sparen.

    Haben die sich doch gespart :LEV14


    Bei mir wurde nur kurz in die Tasche geschaut und dann kurz Small Talk drüber gehalten, dass ich sowohl Zigaretten als auch Nikotinbeutel dabei hatte :LEV14

  • Die katastrophale Einlasssituation kann ich bestätigen. Ich hatte einen Platz in Ost und hatte vor dem Anstellen einen Ordner gefragt, ob ich richtig wäre. Er sagte ja. Nach 20 Minuten in praller Sonne kamen mir 3 Bayer Fans entgegen, die meinten, dass alle in Ost woanders rein müssen. Dem war aber nicht so.

    Nach mehr als 1h war ich am Scanner angekommen. Der funktionierte so „gut“, dass es nach etwa 30 Sekunden auf grün umstellte. Die Ordner guckten nur zu und schienen sich mit der Situation abzufinden. Zuvor bestätigte ein anderer Ordner, dass sie Probleme mit den Scannern hätten. Ich kann dazu nur sagen - vor ein paar Jahren war es genau das selbe.

    Fazit: in der Schlange war ich kurz nach 18 Uhr. Im Block 19.45 Uhr, ohne mir vorher etwas zu trinken oder zu essen geholt zu haben. Ich finde es peinlich, zumal ich das genau so schon mehrfach dort erlebt habe.

    Jep, kann ich auch so bestätigen. Wenn man auf der Haupttribüne saß, dann musste man durch den Osteingang vor der Lauterer Kurve. Haben auch knapp 1,5 Stunden durch die Kontrolle gebraucht und so einige blöde Sprüche abbekommen. Total miserable Organisation.


    Im Block war es dann aber deutlich entspannter. Saßen letzte Reihe in 29.2. Fast nur Lauterer im Block. In unserer Reihe saßen dann 4 weitere Leverkusener und zwei Jungs vom OFC. :bayerapplaus

  • [...] Wenn man auf der Haupttribüne saß, dann musste man durch den Osteingang vor der Lauterer Kurve. [...]

    Wir waren auf der Haupttribüne, auf unseren Karten stand auch "Eingang Ost", wir sind aber trotzdem ganz normal beim Bayer Eingang reingekommen, nachdem wir uns vom Fan Marsch zum Stadion treiben lassen haben, ohne uns groß Gedanken über den Eingang zu machen. War also pures Glück, ich bin einfach ganz naiv davon ausgegangen, wenn ich Karten über den Bayer beziehe, muss ich auch über den Bayer Eingang reinkommen.


    Mir ist tatsächlich auch jetzt erst im Nachhinein klar geworden, dass der Bayer Eingang gar nicht "Ost" war. Am Stadion stand ja auch überall nur A, B, C und so weiter.

    (Alles was in Klammern steht, kann man ignorieren.)
    Murphys Gesetze, VI/II, 6.21

  • Wir waren auf der Haupttribüne, auf unseren Karten stand auch "Eingang Ost", wir sind aber trotzdem ganz normal beim Bayer Eingang reingekommen, nachdem wir uns vom Fan Marsch zum Stadion treiben lassen haben, ohne uns groß Gedanken über den Eingang zu machen. War also pures Glück, ich bin einfach ganz naiv davon ausgegangen, wenn ich Karten über den Bayer beziehe, muss ich auch über den Bayer Eingang reinkommen.


    Mir ist tatsächlich auch jetzt erst im Nachhinein klar geworden, dass der Bayer Eingang gar nicht "Ost" war. Am Stadion stand ja auch überall nur A, B, C und so weiter.

    Wir hatten unsere Tickets über den DFB ergattert und uns deshalb an den Einlass-Infos vom DFB orientiert. Wahrscheinlich wären wir auch woanders reingekommen. Bei der Organisation wäre das eh nicht aufgefallen 😂


    Ja die Einteilung in A, B, C etc. war selten dämlich wenn auf den Tickets nur Ost, West etc. stand. 🤦‍♂️