DFB Pokal 23/24 - Finale: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:1)(Samstag; 25.05.2024, 20.00 Uhr; Olympiastadion Berlin)

  • Besser als grün und rot.

    Wenn man die Farben rot und grün mischt (übrigens das ist Kinderwissen), kommt immer braun heraus.

    Ich glaube einige Nutzer dieses Forums wären 1936 sehr gerne als braune Umerzieher herumgelaufen; vermutlich mit einer schwarzen Jacke obendrauf...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • 300.000 Euro Geldstrafe für Kaiserslautern

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 300.000 Euro belegt. Davon kann der Verein bis zu 100.000 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 31. Dezember 2024 nachzuweisen wäre.

    Im Rahmen des DFB-Pokalendspiels gegen Bayer 04 Leverkusen am 25. Mai 2024 in Berlin zündeten Kaiserslauterer Zuschauer annähernd 300 pyrotechnische Gegenstände wie Bengalische Feuer, Böller, Rauchköper und Blinker sowie 150 Raketen. In der 46. Minute musste die Begegnung deshalb für vier Minuten unterbrochen werden.

  • So wichtig ist den Fans eben der Verein.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ja - das kollidiert eben ab und zu mit dem Wunsch nach Aufmerksamkeit und Selbstdarstellung.


    Für 300.000€ kann man aber 3-4 Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle anständig bezahlen.

    Manchen Menschen gehen irgendwie die Relationen verloren, wenn es nicht das eigene Geld ist.

  • Ja - das kollidiert eben ab und zu mit dem Wunsch nach Aufmerksamkeit und Selbstdarstellung.


    Für 300.000€ kann man aber 3-4 Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle anständig bezahlen.

    Manchen Menschen gehen irgendwie die Relationen verloren, wenn es nicht das eigene Geld ist.

    3-4?

    Was soll denn ein Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle verdienen?

    75 Tsd. brutto?

  • 3-4?

    Was soll denn ein Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle verdienen?

    75 Tsd. brutto?

    die Personalkosten sind pro Mitarbeiter für einen Betrieb schon mindestens 50% höher wie das Bruttogehalt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Keine Ahnung weshalb Dich das triggert.


    Mit 4000.- brutto und 13. Gehalt kommst Du inkl. AG-Anteil bei 4 Vollzeitkräften auf 260.000€.

    Allgemeine Kosten des Arbeitsplatzes wie Miete, Heizung, Strom, Arbeitsmaterial, Reinigung, Schulungskosten, Reparaturen …


    Ich bin selbstständig, bezahle meine Leute anständig und finde 4.000 brutto im Jahr 2024 nicht luxuriös.


    Selbst wenn das jemand zu hoch gegriffen findet, finde ich die Relation, dass da 4 Einkommen ein Jahr lang von bezahlt werden können krass.

    Wenn es 6 sind, weil weniger bezahlt wird, macht es das nicht besser sondern schlimmer.

  • 3-4?

    Was soll denn ein Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle verdienen?

    75 Tsd. brutto?

    Finde das abysolut realistisch, es kommen auf das Bruttogehalt ja nochmal über 20 % Arbeitgeberanteile zur Sozialversicherung oben drauf, d.h. bei 5 Tsd. brutto ist das "wahre" vom ArbG zu zahlende Gehalt über 6 Tsd. oder 72 Tsd. pro Jahr und mal 4 Mitarbeitern bist Du fast bei 300 Tsd. (ohne weitere geldwerte Vorteile wie etwaiger Parkplatz etc., vermögenswirksame Leistungen oder gar arbeitsplatzbezogene Kosten). Und für 5 Tsd. brutto (inkl. Weihachtsgeld, Urlaubsgeld, Boni, ggf. Dienstwagen etc.) bekommst Du heutzutage nur noch schwer einen gut qualifizierten Arbeitnehmer in einen etwas anspruchsvolleren Bürojob.

  • Der DFB müsste selbst für die Strafe aufkommen, die waren doch für die Sicherheitskontrollen zuständig, nicht Kaiserslautern.


    Und dann werden in Zukunft wieder Zelte aufgebaut, wo sich Fans ausziehen dürfen, damit auch wirklich keiner was mit ins Stadion nimmt und der DFB alles unter Kontrolle hat? Dann lieber an die Intelligenz der Fans appellieren. Wobei das leider meist auch etwas schwierig ist