Duksch scheint gegen uns fraglich zu sein
Bundesliga 23/24 - 29. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen: 5:0 (1:0) (Sonntag, 14.04.2024, 17:30 Uhr; BayArena)
-
-
-
Selbst Borussia Dortmund (53 Zähler) und RB Leipzig dürfen sich noch utopische Hoffnungen auf den Titel machen.
Und das soll wo stehen? In dem Artikel jedenfalls nicht.
-
Und das soll wo stehen? In dem Artikel jedenfalls nicht.
Die haben den Blödsinn selbst bemerkt und den Satz rausgenommen. Aber in dem Artikel steht er noch:
Restprogramm in der Bundesliga | Man mag es kaum glauben: Diese Teams können noch Meister werdenPatzt Leverkusen doch noch und gibt den Bayern einen Funken Resthoffnung? Und auf wen treffen die Klubs im Abstiegskampf? t-online gibt einen Überblick.www.t-online.deAch ist auch egal, vielleicht hatte ich nur die URL verwechselt.
-
Bremen geht wohl sehr ersatzgeschwächt ins Spiel.
Gesperrt: Friedl, Jung und Stage
Verletzt: Njinmah und Stark
Angeschlagen: Zetterer, Pieper, Alvero, Duksch
Trotzdem werden wir nicht viele Spieler schonen, da man Meistertitel einfahren will. Außer für den unwahrscheinlichen Fall, man ist schon Meister, da könnte ich mir vorstellen, dass man für WestHam etwas mehr draußen lässt.
Innenverteidigung alles möglich.
Ich rechne mit Startelfcomback von Palacios und Boniface. Ich kann mir gut vorstellen, dass Xhaka dann auf der Bank beginnt und dafür in beiden Spielen in WestHam volle Minutenzahl auf dem Platz bleibt.
Wirtz wird 100% starten. Neben wirtz rechne ich mit Hofmann als Starter und Adli in den Spielen gegen Westham.
Falls man noch jemanden schonen will, dann tippe ich auf Grimaldo, da er mit Xhaka die meisten Spiele in den Beinen hat.
S11 bei Schonung wäre dann immer noch starke Elf:
Hradecky
Kossounou - Tah - Tapsoba
Frimpong - Palacios - Andrich - Hincapie
Hofmann - Wirtz
Boniface
Aber kann mir auch vorstellen, dass man einfach in Top-Besetzung beginnt und Meistertitel einfährt.
Dann einfach Grimaldo und Xhaka rein. Evtl. noch Stanisic und Adli.
-
Die haben den Blödsinn selbst bemerkt und den Satz rausgenommen. Aber in dem Artikel steht er noch:
https://www.t-online.de/sport/…ichtig-spannend-wird.html
Ach ist auch egal, vielleicht hatte ich nur die URL verwechselt.
Na vielleicht wenn die ihre Punkte zusammenschmeißen. Ok, höhere Mathematik ist nicht jedermanns Sache.
-
Ich habe mir gerade mal die BL-Heimbilanz gegen Werder in den letzten 10 Jahren angeschaut. Ziemlich mau. 3 Siege, 5 Remis und 2 Niederlagen. Aber wie wir ja inzwischen gelernt haben, haben die Bilanzen in dieser Saison kaum noch einen relevanten Aussagewert.
-
Bin mir sicher, dass am Sonntag die beste Startelf spielt und von Anfang absolut Vollgas geben wird.
-
Denke ich auch. Volle Lotte gegen die ekligen Fischköppe.
-
Gibt nicht viel zu taktieren. Volle Kapelle. Auf das Spiel muss jeder heiß sein auch mit 90 Minuten EL in den Knochen. Ohne Reisestrapazen. Nur alle gesund und fit bleiben.
-
Mal ne Frage: meint ihr es kommt zum Platzsturm am Sonntag, wenn wir Meister werden ?
-
-
Mal ne Frage: meint ihr es kommt zum Platzsturm am Sonntag, wenn wir Meister werden ?
Definitiv!
-
Mir wäre das zu wild.
-
sollte so sein. Bei fast 2 wochen zum nächsten heimspiel, wäre das auch platztechnisch keine ganz große katastrophe
-
sollte so sein. Bei fast 2 wochen zum nächsten heimspiel, wäre das auch platztechnisch keine ganz große katastrophe
Scheiß auf den Rasen. Meister ist nur einmal im Jahr!
-
Bin mir sicher, dass am Sonntag die beste Startelf spielt und von Anfang absolut Vollgas geben wird.
Ich glaube, dass Alonso, bei aller Euphorie vielleicht doch eher strategisch an die Sache rangeht. Meisterparty hin oder her.
Im Heimspiel gegen West Ham spielt sicher seine 1A Elf. Gibt dieses Hinspiel berechtigten Grund zur Hoffnung auf ein Weiterkommen im Rückspiel, dann wird er gegen Bremen wieder kräftig rotieren. Letztendlich gibt dieser Kader genau das ja auch her. 5 oder 6 Spieler gegen Union herausrotiert? Spielt keine Rolle, denn das Team tritt in der 1A wie in der 1B Besetzung gleichermassen souverän auf. Gesetzt sind doch eigentlich nur Grimaldo, Xhaka, Tah und Wirtz. Die haben schon etwa 3000+ Pflichtspielminuten in den Beinen. Alle anderen fallen dann in Sachen Einsatzzeiten schon deutlich ab.
-
Ich glaube, dass Alonso, bei aller Euphorie vielleicht doch eher strategisch an die Sache rangeht. Meisterparty hin oder her.
Nach meinem Dafürhalten ist ein möglichst früher Gewinn der Meisterschaft aus strategischer Sicht sogar sinnvoll, Euphorie hin oder her.
Je früher man die Meisterschaft klarmacht, desto mehr Spielraum hat man danach für die Europa League.
Mit dem Rest gebe ich dir absolut Recht. Und ein bisschen Euphorie hat in meinem Post sicher eine Rolle gespielt.
-
Nach meinem Dafürhalten ist ein möglichst früher Gewinn der Meisterschaft aus strategischer Sicht sogar sinnvoll, Euphorie hin oder her.
Je früher man die Meisterschaft klarmacht, desto mehr Spielraum hat man danach für die Europa League.
Mit dem Rest gebe ich dir absolut Recht. Und ein bisschen Euphorie hat in meinem Post sicher eine Rolle gespielt.
16 Punkte Vorsprung bei noch 6 Spielen. Und die beiden zumindest theoretischen Verfolger nehmen sich auch noch gegenseitig die Punkte ab. Da lehnt sich der gute Xabi nicht sehr weit aus dem Fenster, wenn er ab jetzt strategisch rotiert, um die Chancen in den Pokalwettbewerben zu optimieren.
Die Truppe, die in Berlin die Kohlen aus dem Feuer holte, würde gegen Bremen ebenfalls gut bestehen. Da habe ich keine Zweifel! Alles wird gut!
-
Nur bitte bis zum wirklichen Schlusspfiff warten. Damit nicht solche Szenen wie in Düsseldorf 2012 geschehen.
Wobei damals am besten der Mann war, der sich den Anstoßpunkt vor den Augen aller Kameras ausgebuddelt hat.
-
16 Punkte Vorsprung bei noch 6 Spielen. Und die beiden zumindest theoretischen Verfolger nehmen sich auch noch gegenseitig die Punkte ab. Da lehnt sich der gute Xabi nicht sehr weit aus dem Fenster, wenn er ab jetzt strategisch rotiert, um die Chancen in den Pokalwettbewerben zu optimieren.
Die Truppe, die in Berlin die Kohlen aus dem Feuer holte, würde gegen Bremen ebenfalls gut bestehen. Da habe ich keine Zweifel! Alles wird gut!
Gegenseitig nur bei einem Unentschieden. Ansonsten würde es reichen, wenn einer der beiden Verfolger alle Spiele gewinnt und wir nur 2 Unentschieden holen. Aber schon extrem unwahrscheinlich.
Aber alleine der Stimmung wegen wäre es gut, am Sonntag die Meisterschaft perfekt zu machen.
-
Nur bitte bis zum wirklichen Schlusspfiff warten. Damit nicht solche Szenen wie in Düsseldorf 2012 geschehen.
Wobei damals am besten der Mann war, der sich den Anstoßpunkt vor den Augen aller Kameras ausgebuddelt hat.
Das war der Elfmeterpunkt
-