Deutscher Fußballmeister

• Nach dieser Bielefelder Pokal-Lehrstunde wachen jetzt wenigstens die letzten Träumer auf, welche seit der Double-Saison die Nase ganz hoch im Wind tragen und sich in die irrsinnige Erwartungshaltung verrannt haben, das ginge den Rest ihres 'Fan-Lebens mit der W11' auf diesem Höchstniveau jetzt immer so weiter.

Titel auf Titel, die neue Nummer 1 in Deutschland, ach was, in Europa.

Die Bielefelder Alm offenbarte darüber hinaus, dass ein nicht unerheblicher Teil des Teams ebenfalls mit diesem Illusions-Virus infiziert ist.

Pustekuchen.

Herzlich willkommen auf dem Boden der Tatsachen.

• Vollkommen richtig, aber das gehört in den Jammerthread... Es sollte hier, meiner Meinung nach, ausschließlich die Huldigung des letztjährigen Teams erfolgen.... Und falls es früher oder später nochmal passiert, dann dem nächsten Meisterteam mit dem Kreuz auf der Brust.

Ich kann die grenzenlose Frustration aber natürlich vollkommen nachvollziehen. Aber, dass sie jetzt jeden einzelnen Thread vereinnahmt... Naja

• Wenn du schon lange genug dabei bist, dann genießt man den Moment. Aber man ist sich bewusst, das alles einmal zu Ende geht, und jeder Höhenflug irgendwann beendet ist. Man ist schon froh, das man diese eine Meisterschaft noch erleben durfte. Spinner die meinen jetzt putzen wir die nächsten 20 Jahre ganz Europa, gibt es überall. Aber die gehen genauso schnell, wie eben auch dieser Höhenflug.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Zitat

Vollkommen richtig, aber das gehört in den Jammerthread...

Wenn es vollkommen richtig ist, dann gehört es in den Faktenthread (den wird's auf W11 nie geben :D ).

Zitat

Es sollte hier, meiner Meinung nach, ausschließlich die Huldigung des letztjährigen Teams erfolgen

Wenn das so einfach wäre.

Die Saison nach jedem Gewinn einer Meisterschaft ist die Saison des amtierenden Meisters.

Und deren ganz besondere Tage gehören nun mal auch dazu, völlig gleich, ob es gute oder schlechte Tage sind.

Für ein Nachlesen jüngerer Fans in späteren Jahren imho unerlässlich, um das Drumherum nach der herausragendsten Saison der Vereinsgeschichte besser einordnen zu können.

Nichts für ungut.

:LEV19

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Vollkommen richtig, aber das gehört in den Jammerthread... Es sollte hier, meiner Meinung nach, ausschließlich die Huldigung des letztjährigen Teams erfolgen.... Und falls es früher oder später nochmal passiert, dann dem nächsten Meisterteam mit dem Kreuz auf der Brust.

Ich kann die grenzenlose Frustration aber natürlich vollkommen nachvollziehen. Aber, dass sie jetzt jeden einzelnen Thread vereinnahmt... Naja

Huldigung ist vorbei.

Unsere Spieler müssen sich jetzt am Zaun wieder beleidigen lassen #legendenfürimmer

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Meisterschaft, ein zweiter Pokalsieg, Supercup, diverse Rekorde - manche vielleicht für ewig.

#legendenfürimmer

Ich hoffe, dass aus meinem Post die Ironie hervorging :)

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Falls die Frage an mich ging, ja, klar.

Sehr gut ;)