Deutscher Fußballmeister

  • Der Podcast Meisterwerk ist doch genau das. Aber das sind natürlich keine Filmaufnahmen.

    Ne das seh ich nicht so. Der hat stark angefangen und stark nachgelassen. Man merkt dem in allem an, dass der erst Mitte Januar beauftragt wurde. Die ganze Hinrunde fehlt, das Aufkommen des Glaubens, erste Wendepunkte etc. Stattdessen viel Lückenfüllen mit Frauenfussball, Greenkeepern und Köchen. Und zwar nicht, wie das gut wäre, als 5 Min Schwenk, sondern als 20-minütige Abschweifung.


    Und es wäre ja möglich gewesen, die Hinrunde zu rekonstruieren. Alte O-Töne, die dann halt nicht exklusiv sind. Stattdessen setzen sie quasi zu spät ein und verzetteln sich.


    Eine Filmdoku wäre das Mindeste. Ein Double! Das gelingt kaum einem Verein jemals. Und dann ungeschlagen. Mit xxxxxxxx Punkten Vorsprung. Nicht zur Tagesordnung übergehen

  • Hatte eigentlich gehofft, dass der Verein eine richtige Doku rausbringt mit den Gänsehäutmenten und ein paar Blicken hinter die Kulissen.


    Aber scheint wohl nichts zu kommen.

    Wie schnell soll das denn gehen?

    In anderen Bereichen dauert es mehrere Monate bis ein Event auf z.B. Bluray erscheint.

    Dazu werden die wahrscheinlich Lizenzen brauchen und werden X Stunden an Material zur Verfügung haben. Bis auf den Toilettengang wird doch inzwischen alles festgehalten.


    Ich hoffe nicht nur auf eine ordentliche Doku, sondern auf ganz großes Kino in einer Länderspielpause.

  • Ne das seh ich nicht so. Der hat stark angefangen und stark nachgelassen. Man merkt dem in allem an, dass der erst Mitte Januar beauftragt wurde. Die ganze Hinrunde fehlt, das Aufkommen des Glaubens, erste Wendepunkte etc. Stattdessen viel Lückenfüllen mit Frauenfussball, Greenkeepern und Köchen. Und zwar nicht, wie das gut wäre, als 5 Min Schwenk, sondern als 20-minütige Abschweifung.


    Und es wäre ja möglich gewesen, die Hinrunde zu rekonstruieren. Alte O-Töne, die dann halt nicht exklusiv sind. Stattdessen setzen sie quasi zu spät ein und verzetteln sich.


    Eine Filmdoku wäre das Mindeste. Ein Double! Das gelingt kaum einem Verein jemals. Und dann ungeschlagen. Mit xxxxxxxx Punkten Vorsprung. Nicht zur Tagesordnung übergehen

    Aha.


    zu 1.) Und du glaubst ein Filmteam wäre schon im September engagiert worden? Wobei, man hätte ja eine Mockumentary machen können, dann hätte man und diverse (aus dem Herbst/Spätsommer) wegweisende Spiele einfach nachspielen können. Man holt sich 30.000 Statisten, als Fans, und spielt dann einfach nach, inklusive Sommervorbereitung..


    zu 2.) Für mich sind das keine Lückenfüller. Die Frauen gehören mit zum Verein (haben ebenfalls ne gute Runde gespielt), Stichwort: Bayer-Sports-Family. Greenkeeper und Köche gehören mit zum Betreuerteam, die die Mannschaft betreut haben. Ohne die Arbeit des Greenkeepers könnte die Mannschaft in der BayArena nicht so feinen Fußball spielen, auf den mehrfach preisgekrönten Teppich. Ich finde es gut, dass man sie mal in den Vordergrund stellt und deren Arbeit im Podcast würdigt. Jedenfalls find ich es etwas Respektlos, deren Arbeit als "Lückenfüller" zu bezeichnen.


    zu 3.) Wenn du alte O-Töne brauchst. Bei Werlself-TV und/oder beim Youtube-Kanal findest du noch viele O-Töne, von Pk's Spieler-Interviews bis zu Spielzusammenfassung. Und bei Werkself-TV gab es für Clubmitglieder ne Saison-Zusammenfassung von der DFL, wohl für deren ausländische Vertriebswege (daher alles auf Englisch), mit Interviews etc. Weiß aber nicht, ob sie noch online ist. Schau mal, da ist dann der ganze Ballast von Betreuern und so nicht vorhanden. 30 Minuten purer Fußball....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wie schnell soll das denn gehen?

    In anderen Bereichen dauert es mehrere Monate bis ein Event auf z.B. Bluray erscheint.

    Dazu werden die wahrscheinlich Lizenzen brauchen und werden X Stunden an Material zur Verfügung haben. Bis auf den Toilettengang wird doch inzwischen alles festgehalten.


    Ich hoffe nicht nur auf eine ordentliche Doku, sondern auf ganz großes Kino in einer Länderspielpause.

    Eine sagenhafte Doku auf Leinwand im Leverkusener Kino.. da würd ich bestimmt zweimal reingehen :bayerapplaus


    Ähnlich wie das Sommermärchen 2006 damals, nur eben besser und mit Happy Ende.

  • ….

    zu 2.) Für mich sind das keine Lückenfüller. Die Frauen gehören mit zum Verein (haben ebenfalls ne gute Runde gespielt), Stichwort: Bayer-Sports-Family. Greenkeeper und Köche gehören mit zum Betreuerteam, die die Mannschaft betreut haben. Ohne die Arbeit des Greenkeepers könnte die Mannschaft in der BayArena nicht so feinen Fußball spielen, auf den mehrfach preisgekrönten Teppich. Ich finde es gut, dass man sie mal in den Vordergrund stellt und deren Arbeit im Podcast würdigt. Jedenfalls find ich es etwas Respektlos, deren Arbeit als "Lückenfüller" zu bezeichnen.

    Selbstverständlich gehört die Frauenmannschaft zum Verein, aber wenn der Podcast „Meisterwerk“ heisst und es um unsere aussergewöhnliche Saison geht, ist Frauenfussball - egal wie man grundsätzlich dazu - steht OT.


    Eine Doku wird es schon noch geben. Die gab es ja sogar nach dem UEFA-Cup Sieg „12 Schritte zum Triumph“ - auf VHS. Müsste die noch irgendwo haben.

  • RambleOn-SVB

    Das du dich wieder meldest, war sowas von klar. Entwickelst dich langsam zu Caminos2.0. Wird langsam offensichtlich und peinlich. Hoffe meine Wortwahl war diesmal zumindest in Ordnung, wenn der Inhalt es ja schon nicht war.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Tapeworm

    Immer persönlich - sachlich geht anscheinend nicht!


    Wozu gibt es ein Diskussionsforum, wenn nicht zum diskutieren?

    Du hast dem Vorposter widersprochen - ich teile seine Meinung aber in diesem Punkt und habe Dich in einem anderen Punkt auch indirekt inhaltlich bestätigt, nämlich dass die Zeit bisher zu knapp war.


    Weil Du so unfassbar auf „friend or foe“ getrimmt bist, nimmst Du das gar nicht wahr und jeder inhaltliche Widerspruch ist eine Belehrung, Attacke, …. und muss eingehegt oder verbannt werden.


    Es ist ausschließlich Dein Problem, wenn Dich das so triggert.


    Erklär mir doch stattdessen einfach anhand eines guten Arguments, weshalb der Frauenfussball in die Podcastserie über unsere Meister(Double)-Saison gehört.



  • RambleOn-SVB

    Mich triggert hier, bei 90% Selbstdarstellern, schon seit Jahren nichts mehr. Animiert mich höchstens zum schmunzeln. Aber ich sach mal so, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht überheblich (durch längere Blah-Blah-Texte) auffallen. Ich sach mal so, die Literatur-Kritik, Blaumann-Kritik oder dein künstliches echauffieren über meine überspitzten Vergleich Adidas/Dirne, waren ja soooooo super sachlich :LEV14

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Selbstverständlich gehört die Frauenmannschaft zum Verein, aber wenn der Podcast „Meisterwerk“ heisst und es um unsere aussergewöhnliche Saison geht, ist Frauenfussball - egal wie man grundsätzlich dazu - steht OT.

    In diesem Podcast wird der gesamte Verein präsentiert, was wahrscheinlich auch eine Zielsetzung/Vorgabe war.

    Fans, Stadionsprecher, Greenkeeper, Köche und eben unsere Frauen und Nachwuchsarbeit bekommen ihre Zeit.

    Ich verstehe das Problem nicht.

    Wir sind nicht Meister geworden, weil wir immer 11 gute Fußballer auf dem Platz hatten, sondern weil dieser Verein endlich mal vom Anfang bis zum Ende in jeder Abteilung, in jedem Bereich zusammengehalten und funktioniert hat.

    Das wird versucht zu skizzieren.


    Ich höre mir auch lieber mal was aus der Küche oder vom Rasen an, oder der Kögel zu, bevor mir jemand minutenlang irgendein Tor erzählt, was ich live im Stadion gesehen habe.

  • Natürlich gehören die vielen Mitarbeiter dazu. Das habe ich nicht bestritten.

    Ich habe nur gesagt, dass die Frauenmannschaft nichts mit unserer Saison zu tun hatte. Umgekehrt würde das jeder akzeptieren.
    Aber wenn das die Vorgabe war, dann ist das eben so.

  • So schaut's aus. Schließlich heißt das Ding ja auch "MeisterWERK – Keine Tradition seit 120 Jahren“.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Natürlich gehören die vielen Mitarbeiter dazu. Das habe ich nicht bestritten.

    Ich habe nur gesagt, dass die Frauenmannschaft nichts mit unserer Saison zu tun hatte. Umgekehrt würde das jeder akzeptieren.
    Aber wenn das die Vorgabe war, dann ist das eben so.

    da werden natürlich noch genug dokus etc. kommen, man möchte natürlich auch nicht alles jetzt verbraten, sondern auch später noch den erfolg vermarkten können

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich gebe zu, dass mir der Podcast auch zu sehr abschweift. Manche Anekdoten sind zu lang oder betreffen eben nicht unsere Meistermannschaft, da werden leider zu wenig Emotionen geweckt.

  • Natürlich gehören die vielen Mitarbeiter dazu. Das habe ich nicht bestritten.

    Ich habe nur gesagt, dass die Frauenmannschaft nichts mit unserer Saison zu tun hatte. Umgekehrt würde das jeder akzeptieren.
    Aber wenn das die Vorgabe war, dann ist das eben so.

    Häh, wie hat man das den zu verstehen "Umgekehrt würde das jeder akzeptieren"" Sprich, wenn die Frauen Deutsche Meisterinnen geworden wäre und die Herren "nur" 6 wäre es völlig tippi-toppi, das dann Wirtz sich in "deren" podcast einschleicht. Aber eine Kögel wäre, wie hast du das so poetisch gesagt: "OT". Mmh, wie hast du dich mal ausgedrückt: "Kein Vorstellung, woher solche Assoziationen kommen. Sagt mehr über den Autor aus....".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Häh, wie hat man das den zu verstehen "Umgekehrt würde das jeder akzeptieren"" Sprich, wenn die Frauen Deutsche Meisterinnen geworden wäre und die Herren "nur" 6 wäre es völlig tippi-toppi, das dann Wirtz sich in "deren" podcast einschleicht. Aber eine Kögel wäre, wie hast du das so poetisch gesagt: "OT". Mmh, wie hast du dich mal ausgedrückt: "Kein Vorstellung, woher solche Assoziationen kommen. Sagt mehr über den Autor aus....".

    Ich hatte die Schärfe rausgenommen, aber Du willst mich falsch verstehen.


    Umgekehrt würde man akzeptieren, dass die Herrenmannschaft in einem Meisterwerk über die Frauen, wenn die so eine überragende Saison gespielt hätten, OT ist.


    Und ja - statt mir mal halbwegs vernünftiges Denken zu unterstellen, nimmst Du jedesmal an, ich könne nicht bis 3 zählen.


    Das ist tatsächlich Projektion in Reinform.