Deutscher Fußballmeister

  • Zitat

    Und nach den ständigen Anti-Lev Artikeln habe ich da mal hingeschrieben und drauf hingewiesen, dass das Mist ist (z.B. Vergleiche von uns zu RB usw.). Als Antwort kam dann sinngemäß: "Beschwer dich doch nicht bei uns, sondern bei deinem Papa dass er dich als Kind nicht zu einem echten Verein mitgenommen hat".

    Jede Gemeinschaft (also auch die der Journalisten) muss mit einem gew. Prozentsatz an Unterbelichteten leben. Die müssen halt auch die Narrative ihrer Blase bedienen, in dem Fall vielleicht 250 Leser. :P

  • Ich hatte die 11 Freunde früher im Abo, die Ausgaben 1-100 und sämtliche Stadionposter bis ca. 2012-2013 habe ich noch irgendwo in nem Umzugskarton (Highlight Allianz Arena, da haben sie das CL-Finale gegen Chelsea ausgewählt). Das Magazin hat damals ganz klar die Nische der "Fussballkultur" bedient. Über Leverkusen gab es auch sehr gute (neutrale) Berichte, z.B. die Ausgabe "der Albtraum eines Sommers" über die Triplevize Saison.

    Es gab dann einen ersten Qualitätsabfall als Gruner und Jahr das Magazin irgendwann um 2010 übernommen haben. Da wurde die Redaktion auch größer und die Berichte immer oberflächlicher. Habe das Abo damals gekündigt. Ich kaufe mir immer noch die Bundesliga Sonderhefte, mag auch die Kreativität der Spielplanposter, ABER auch da sind mittlerweile nur noch irgendwelche Klischees und es ist schon auffällig wie sie sich an uns abarbeiten. Phillip Köster hat imho den Ruhm und die Öffentlichkeit auch nicht gut verkraftet.


    Ich war jetzt grad auf der Homepage, ganz oben "Netzreaktionen" zum Spiel gestern (Bayer LeVARkusen). Fotos von einem nicht vollen Auswärtsblock (wahrscheinlich 30 Minuten vor Anpfiff geschossen) und ein FCB-Marcel der uns peinlichster Meister aller Zeiten nennt.

    Das ist halt das Niveau 2024.


    Der 11 Freunde Otto der in Dublin Interviews gemacht hat, war ja auch sehr selektiv in seiner Berichterstattung.


    Das Magazin sollte auf allen Kanälen ignoriert werden!

  • ....

    Ich war jetzt grad auf der Homepage, ganz oben "Netzreaktionen" zum Spiel gestern (Bayer LeVARkusen). Fotos von einem nicht vollen Auswärtsblock (wahrscheinlich 30 Minuten vor Anpfiff geschossen) und ein FCB-Marcel der uns peinlichster Meister aller Zeiten nennt.

    Das ist halt das Niveau 2024...



    Hatte mal einen Twitter-Account vor vielen Jahren, aber der log in funktionierte noch.


    O Ton (Quelle = X)

    - Bekommt den Auswärtsblock als deutscher Meister nicht voll, obwohl Gladbach nicht weit entfernt ist
    -heulen über Gegentor
    - Müssen extra den Unparteiischen kaufen, um kein Gegentor kassiert zu haben
    -Null Stimmung
    Peinlichster Deutscher Meister aller Zeiten?


    Repost u.a.

    Erstens der block ist voll wurde sogar drüber berichtet also mach den kopf zu
    Foul ist nun mal Foul und du wärst der erste der heult wenn es bei deinen "geliebten" Bayern passieren würde.
    Komisch dass selbst Kollegen von mir die Gladbacher sind und vorort sind sagen wir sind stark


    Also der Depp bekommt auch Gegenwind. Ansonsten reichlich virtueller Müll, vergleichbar mit anderen social media.

    Ist doch klar, dass viel Erfolg auch dümmliche Neider en masse hervorbringt. Die sammeln sich dann bsw. in solchen "Esoteriker"-Magazinen wie 11Freunde. :LEV7



  • Ich lege keinen Wert darauf everybody's darling zu sein.
    Grundsätzlich Fair ist gut und wichtig - ansonsten interessiert mich ausschließlich die Titelverteidigung. Wie andere Menschen das finden, ist mir komplett egal.

  • Ehrlicherweise find ich den Rest des Artikels eigentlich ganz ok, wenn man bedenkt, wo er erschienen ist. Der letzte Satz muss als Provokation offenbar sein, genau wie der Seitenhieb auf die Bayer AG. Was soll's. Was kümmert es die Eiche...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Sorry, dass ich mich hier an ihm so abarbeite, aber irgendwo muss man den Frust ja rauslassen... :LEV7


    Unser aller Lieblingsjournalist hat nun den dritten negativ konnotierten Artikel in Folge innerhalb von 24 Stunden veröffentlicht. Gestern abend begann es mit Jonathan Tah, der, das musste deutlich herausgehoben werden, immer noch wechseln will.


    Weiter ging es keine zwei Stunden später mit Kovar, dessen Leistungen so indiskutabel zu sein scheinen, dass gar von einem "gekünstelten Konkurrenzkampf" die Rede ist.


    Heute folgt der dritte Streich in Form eines Artikels über die Anfälligkeit der Defensive und mangelnde Spielkontrolle.


    Probleme ansprechen ist richtig und wichtig. Die Art, die SvN dabei an den Tag legt, ist aber einseitig und wirkt, als würde er im Expresstempo Probleme bei Bayer 04 größer machen oder gar herbeireden wollen. Und das finde ich einfach unverschämt. Lußem war ja schon schwierig, aber sein Nachfolger ist echt unterste Schublade.

  • Mich stören von ihm vor allem seine Artikel, wo Themen und Probleme von ihm benannt werden, die gar keine sind.

    Diesen Artikel von heut finde ich gar nicht mal so schlimm. Geht ja vor allem um die Gründe, weshalb wir so ein überlegenes Spiel aus der Hand gegeben haben.
    Ohne große Spekulationen oder Thesen, sie er sich aus den Fingern saugt.

  • Der Autor:


    Vielen Dsnk Olli! Spätestens der letzte Satz offenbart, dass dieser Autor irgendwas sein mag. Aber sich definitiv nicht für Spitzenfussball interessiert. Insofern finde ich es absolut beruhigend, dass der die Emotionen und das besondere unserer Meisterfeier nicht verstanden hat. Im Gegenteil. Wenn ein Herthaner verstehen würde, was den Bayer so außergewöhnlich macht, müsste man sich wirklich Sorgen machen 😊.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion