Deutscher Fußballmeister

  • Der BVB ist ja auch der Verein, der die meisten punkte diese saison von uns entfuehrt hat. Unsere meisterschaft faerbt also gewissenmassen auf sie ab. Es sollte “Meister-zweimal-Unentschieden-Erzwinger” T-shirts fuer sie geben! 😀

  • Die meinte ich auch mit dem Begriff Klientel 😉

    Ah, Okay. Danke für die Aufklärung ;)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Kann ich so komplett unterschrieben!

  • Ich finde auch, man darf die Internetmaulhelden nicht zu hoch gewichten. Ich laufe quasi seit Wochen permanent in Bayer Klamotten durch verschiedene Städte und es gab ausschließlich harmonische Gespräche.

    Waren seit Freitag in Bayer-Outfits in Dortmund unterwegs. Nicht eine schlechte Reaktion, ganz im Gegenteil. Hatten aber auch Kinder dabei.

  • Zitat

    Im Internet reißen viele ihr Maul auf und hetzen gegen den Bayer.


    Ich hatte es an anderer Stelle schon mal angemerkt, das sind zum überwiegenden Teil dann unqualifiziert daherlabernde Neidhammel. Eine kl. Minderheit mit grosser Frexxe, halt Scheinriesen aus der virtuellen Müllkiste.

  • Angesichts der Tatsache, dass Dortmund bereits in den 1950er und 1960er Jahren ein längst in der Erstklassigkeit etablierter Fußball-Grande und dreifacher deutscher Meister (1956, 1957, 1963) war;

    daraufhin nahtlos eines der führenden unter den 16 Bundesliga-Gründungsmitgliedern, welches jedoch völlig unerwartet satte 32 Jahre lang auf seine erste Bundesliga-Meisterschaft warten musste;


    wohingegen das 1963 aus der Erstklassigkeit abgehängte Bayer 04 lange 16 Jahre warten musste, um überhaupt in die Bundesliga aufzusteigen, und sich dort etliche Jahre lang auch erst einmal zu etablieren;

    ist das Thematisieren der Werkself-Wartezeit von 45 Jahren auf den Gewinn ihres ersten Bundesliga-Meistertitels im Vergleich zur Dortmunder Bundesliga-Titeldurststrecke nichts als eine lächerliche Farce.


    Always the same procedure:

    Solcherlei aus negativen Emotionen gebastelte "Argumentationsketten" :LEV18 störende Fakten werden von denen, die vor Neid und Missgunst platzen, natürlich lieber verdrängt = verschwiegen.


    Wie gut, dass die große Mehrheit der Unvoreingenommenen es bevorzugt, wenn die Dinge einfach unverblümt beim Namen genannt werden.

    Gern geschehen.

    :LEV19

  • Ich hatte es an anderer Stelle schon mal angemerkt, das sind zum überwiegenden Teil dann unqualifiziert daherlabernde Neidhammel. Eine kl. Minderheit mit grosser Frexxe, halt Scheinriesen aus der virtuellen Müllkiste.

    Dazu muss man ehrlicher Weise anmerken, dass eine gewisse Neigung zu Missgunst und Neidhammelei leider ein Teil der deutschen Mentalität ist. Auf diesem Gebiet habe ich (und das sage ich als Deutscher ohne Migrationshintergrund) schon viele unangenehme Erfahrungen gemacht - nicht nur auf dem Gebiet des Sports.


    Aber warum sich jetzt mit negativen Dingen beschäftigen. Zurück zum Positiven. Ich kann gar nicht mehr aufhören, das alles zu genießen. Diese Saison kann man mit dem Begriff FIEBERTRAUM wohl am besten beschreiben. Und vor lauter schönem Material im Internet (z. B. auf YouTube) kann man sich gar nicht retten. Leider hat kein Mensch genug Zeit, sich das alles reinzuziehen. Man muss "filtern" und sich ein paar Pralinen rauspicken, für die die Zeit reicht.


    Deshalb hier (für die, die's nicht ohnehin schon gesehen haben) der wichtigste Teil von "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" vom vorletzten Sonntag:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da hat Arnd Zeigler den WDR-Guckern mal gezeigt, wie toll Bayer-04-Fans feiern können. Und der Aufdruck "Super Sunday" auf seinem T-Shirt passte auf den Punkt. Als Bremer war er an dem Abend vielleicht nicht ganz so glücklich, aber die meiste Zeit schafft er es doch, fair und objektiv zu sein. Deshalb sehe ich seine Sendung immer wieder gerne.


    Sonntag, der 14. April 2024 - der größte Tag unserer 120-jährigen Vereinsgeschichte. Keine(r) von uns wird diesen Tag jemals vergessen. :bayerapplaus :LEV2  :LEV3  :LEV6

  • Jetzt auch nach über einer Woche nach dem furiosen Titelgewinn erscheint es mir alles noch sehr surreal. Die Freude über diese erste Meisterschaft ist immens und für mich genauso hoch einzustufen wie der Gewinn der WM 2014 wenn nicht sogar höher. Was das gesamte Team leistet ist Fantastisch und ein Lehrstück in Sachen Teamgeist, Leidenschaft und Durchhaltevermögen. Ich wünsche mir das die restlichen Saisonspiele erfolgreich bestritten werden und evtl ohne Niederlage abgeschlossen werden können. Bin positiv gestimmt über den Gewinn des DFB-Pokals auch wenn es noch gespielt werden muss aber es spricht schon vieles für uns. Auch in der Europa League sehe ich die Chancen sehr gut für den Einzug ins Finale gegen Rom wird man richtig motiviert sein für die Revanche fürs letzte Jahr. Wir weden sehen

  • Weil? Wenn es für ihn doch den Stellenwert hat…

    Bei vier Weltmeister-Titeln und einer Meisterschaft nach 120 Jahren, etlichen schiefgegangenen Anläufen, kannst solch einen Titel nicht mit einem anderen vergleichen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Also ich denke dass das Empfinden vieler hier schon noch höher anzusiedeln ist als der Gewinn der WM 2014.

    Für mich hat die DM 2024 definitiv einen höheren Stellenwert.

    Oder habe ich etwas falsch verstanden? Ich habe nicht den kompletten Kontext gelesen 😉

  • Das ist katastrophaler Unsinn. Ansonsten komplett deiner Meinung.

    Danke. Dann muss ich das nicht schreiben.


    Also jedem selbst überlassen. Aber verstehen wie man das auch nur ansatzweise gleichsetzen kann, kann ich nicht.


    Einen Verein begleite ich über eine komplette Saison und das JEDES Jahr. Das kann doch emotional niemals gleichzusetzen sein. Also in meiner Welt. Und ich mag die Nationalmannschaft wirklich gern. Also meistens :LEV18