Deutscher Fußballmeister

  • SPD und Grüne vorran! Mehr Bürgergeld, kleinere Mieten!

    Ach der Linksradikale ist in der Schule angekommen. Pass auf dass dir der Lehrer dir das von deinen Eltern geschenkte Handy nicht wegnimmt. "Feierst du hart" wie alt bist du? Ich feier hart bro...

    Krah interessiert mich nicht, schockierend sind Aussagen von ungelernten Versagern wie Scholz Harbeck Baerbock Lang Roth Esken Künast & Co. Aber das hier ist ein Fußballforum wenn du über Politik sprechen willst such dir ein anderes Forum.

  • Mehr hast du blauer Schlumpf nicht drauf, außer whatabouism und Fake - Zitaten?


    Aber mit der Streuung von Fake News kennt ihr euch ja aus.


    OK, Krah interessiert dich nicht.

    Dann aber doch geheime Treffen in Potsdam?

    Bist du eher ein Fan von Bystron?

    Ich glaube ja eher dass du ein glühender Höcke-Anhänger bist, nicht wahr? Den Geschichtslehrer und seine Reden und Aussagen verehrst du doch bestimmt.

  • Wenn wir alle die Politik aus den fussballthematischen threads rauslassen, wäre das eine win-win Situation. Man kommt da doch eh nicht auf einen „grünen“ Zweig. Lasst einfach das triggern sowohl von der einen als auch der anderen Seite und jedem ist damit gedient.

  • Wenn wir alle die Politik aus den fussballthematischen threads rauslassen, wäre das eine win-win Situation. Man kommt da doch eh nicht auf einen „grünen“ Zweig. Lasst einfach das triggern sowohl von der einen als auch der anderen Seite und jedem ist damit gedient.

    Finde ich gut. Und wenn dem einen oder anderen doch wieder etwas rausrutscht, einfach kein großes Fass aufmachen und unterschiedliche Meinungen akzeptieren. Ausnahme natürlich: Menschenfeindlichkeit und andere Äußerungen, die nicht mit dem Grundgesetz vereinbar sind.

    Bei einer Sache sind wir alle gleicher Meinung und das sollte uns über alle demokratischen Lagergrenzen verbinden: bezüglich unseres Lieblingsvereins.

  • Das Grundproblem ist die Unfähigkeit andere Meinungen einfach mal hinzunehmen, ohne gleich beleidigend zu werden.


    Ich denke als kleiner Selbstständiger naturgemäß völlig anders über viele Themen als ein Verwaltungsbeamter. Ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen.


    Beiträge mit politischen Inhalten ausserhalb von speziellen und dafür vorgesehenen Unterabteilungen sollten in einem Fussballforum einfach gelöscht werden.

    Die Unfähigkeit andere Ansichten zu akzeptieren, spürt man ja schon in der Schärfe der Diskussion zu Spielern oder Aufstellungen.


    Mir war und ist der Meistertitel und die Ungeschlagen Serie wichtiger als der EL-Titel. Ich bin traurig, aber es ändert nichts an der Bewertung von Mannschaft und Trainer.


    Und wenn die Serie reisst, dann lieber gegen einen wirklich starken Gegner und international in einem Finale.


    Ich finde auch den Matchplan immer noch richtig und sehe den Grund des Scheiterns zu 80-90% in der individuellen Unterperformance auf dem Platz.


    Mein irischer Kumpel hat dazu gesagt „Good game, but Bayer didn‘t show up“.


    Andere sehen das anders und das akzeptiere ich. Vielleicht argumentiere ich sogar dagegen an.


    Was mich wahnsinnig macht ist dieses: „Du Vollidiot, Halt die Fresse, Du Penner, Dir sollte jemand was auf‘s Maul hauen, ….,“, obwohl wir hier alle das Gleiche wollen: Erfolg und Freude von und mit unserem Verein.


    Impulskontrolle kann man übrigens trainieren - nur mal so am Rande bemerkt.


    Der Support untereinander mit Tipps, Karten, Gutscheinen, Infos hier war in dem letzten Wochen grossartig. Können wir nicht einfach mal die Aggressivität im Ton zwei Stufen runter drehen?

  • Der Support untereinander mit Tipps, Karten, Gutscheinen

    Merkt man.


    Wenn ich mal Leuten hier ne PN schreibe (wenn es dann mal geht, da geblockt) lesen die nur und schreiben dann wenige Minuten später ihre Karte ist verkauft. Jemand anderen gegeben.


    Also bitte hier nichts mit auf korrekt oder Brüderschaft schreiben, dass kommt heuchlerisch

  • Merkt man.


    Wenn ich mal Leuten hier ne PN schreibe (wenn es dann mal geht, da geblockt) lesen die nur und schreiben dann wenige Minuten später ihre Karte ist verkauft. Jemand anderen gegeben.


    Also bitte hier nichts mit auf korrekt oder Brüderschaft schreiben, dass kommt heuchlerisch

    Wundert dich das bei deinem Verhalten hier?

  • Merkt man.


    Wenn ich mal Leuten hier ne PN schreibe (wenn es dann mal geht, da geblockt) lesen die nur und schreiben dann wenige Minuten später ihre Karte ist verkauft. Jemand anderen gegeben.


    Also bitte hier nichts mit auf korrekt oder Brüderschaft schreiben, dass kommt heuchlerisch

    Warum hast du wahrer Fan eigentlich keine Dauerkarten?