Deutscher Fußballmeister

• Sorry, aber genau so etwas hat hier mMn nichts verloren. Politische Agitation und das teilweise mit Begriffen und Vereinfachungen, die jeden Diskurs obsolet machen. Da hört bei mir auch jede Tolleranz auf. Obwohl ich insbesondere bei Pascal vermute, dass er grundsätzlich provozieren möchte und es mit diesen Mitteln halt immer schafft. Warum auch immer das nötig sein muss, erschließt sich mir aber nicht.

Wie ich schon geschrieben habe, einige haben hier großen ideologischen Hass und wollen Leute die anders denken nicht haben. Ignorieren sie und fordern andere sogsr auf sie nicht zu zitieren..so lächerlich. Der eine ignoriert es, der andere antwortet, ein anderer schießt zurück.

Erst wenn die Sticheleien und Provokationen aufhören, hören auch die Reaktionen auf. Da ist dann also die Gemeinschaft gefragt.auf alle einzuwirken und nicht gerade auf den der zuletzt geschrieben hat oder der durch Provokationen sich dann mal im Ton vergreift.

• Ich bin für viele Meinungen offen und habe zu politischen und gesellschaftlichen Gesichtspunkten auch meine eigenen Ansichten, die ich hier in diesem Fußballforum aber nicht wirklich besprechen möchte.

Auf das Grundgesetz zu verweisen ist auf jeden Fall kein ideologischer Standpunkt, sondern gebietet das Staatsbürgerdasein.

Das ist gerade 75 Jahre alt geworden und ich kann jedem empfehlen, da einen Blick reinzuwerfen.

• Ich bin für viele Meinungen offen und habe zu politischen und gesellschaftlichen Gesichtspunkten auch meine eigenen Ansichten, die ich hier in diesem Fußballforum aber nicht wirklich besprechen möchte.

Auf das Grundgesetz zu verweisen ist auf jeden Fall kein ideologischer Standpunkt, sondern gebietet das Staatsbürgerdasein.

Das ist gerade 75 Jahre alt geworden und ich kann jedem empfehlen, da einen Blick reinzuwerfen.

Es verstößt hier keiner gegen das Grundgesetz, wir sind ja nicht im Bundestag. Deswegen ist es ja so affig das anzuführen.

Augustiner lies dir bitte nochmal § 176 Sexueller Missbrauch von Kindern durch. Auf das Gesetz hinzuweisen gebietet das Staatsbürgerdasein.

• Es verstößt hier keiner gegen das Grundgesetz, wir sind ja nicht im Bundestag. Deswegen ist es ja so affig das anzuführen.

Augustiner lies dir bitte nochmal § 176 Sexueller Missbrauch von Kindern durch. Auf das Gesetz hinzuweisen gebietet das Staatsbürgerdasein.

Das ist das Strafgesetzbuch. Wüsste jetzt auch nicht, was das mit dem Bayer oder unseren "Diskussionen" zu tun hat.

• .... Erst wenn die Sticheleien und Provokationen aufhören, hören auch die Reaktionen auf. Da ist dann also die Gemeinschaft gefragt.auf alle einzuwirken und nicht gerade auf den der zuletzt geschrieben hat oder der durch Provokationen sich dann mal im Ton vergreift.

Leider eine klassische "Henne Ei Diskussion"! Oder anders gesagt: mach doch einfach mal den Anfang! Man muss nicht auf alles reagieren, auch wenn es schwer fällt.

• Sport ist und war schon immer politisch.

Und gerade in solchen Zeiten ist es wichtig diesen braunen Unsinn nicht unkommentiert zu lassen.

Das kann auch kein aufrechter Demokrat wollen.

Fußball ist für alle da, genau wie ein Forum.

Und wer andere aus irgendwelchen ideologischen Gründen ausgrenzt, der hat hier nichts verloren und muss zwingend auf Widerstand stoßen.

Daher danke ich jedem, der hier Stellung bezogen hat.

Und jetzt freu ich mich tierisch morgen auf die Berlinreise

• Sport ist und war schon immer politisch.

Aha. Ich frage gleich mal die Joggerin, die gerade vor meinem Fenster entlangläuft, welche politische Einstellung sie damit ausdrücken möchte...

Selten habe ich hier einen dümmeren Satz gelesen und das soll schon was heißen.

Dokumentierter geistiger Niedergang.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)