Deutscher Fußballmeister

  • Pascalwerkself HEUL LEISER


    Solang du mit deiner "wahrer Fansscheiße" weiter machst, wird halt mit Dublin gekontert. Gewöhn dich dran oder lass es...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die abstoßende "Wahre Fan-Diskussion" ist eines Deutschen Fußballmeisters (oder sind wir hier im falschen Fred?) unwürdig.

    Denn bereits die Verwendung dieses Begriffes als solche ist diskriminierend.


    Man führe sich im speziellen Fall des Fußball-Fans vor Augen, wer da alles völlig zu Unrecht als "nicht wahrer" = minderwertiger Fan diskreditiert wird.

    Obwohl er* aus nachvollziehbaren Gründen bei vielen Spielen gar nicht dabei sein KANN.

    Weil er* regelmäßig in der Woche abends und an den Wochenenden seiner* Arbeit (gleich ob beruflich oder ehrenamtlich) nachgehen MUSS.

    Das fängt schon mit jenen Tausenden von Menschen an, welche uns durch ihren Dienst im und rund um das Stadion dessen Besuch überhaupt erst ermöglichen.

    Und geht mit all denen weiter, die dies weitab von den Stadien FÜR UNS ALLE tun.

    Nicht wenige von ihnen in Berufen, mit denen sie für uns ihren Kopf hinhalten.


    Ein unvollständiger Auszug in alphabetischer Reihenfolge:

    Abschleppdienste*.

    Ärzte*.

    Bahnbedienstete*.

    Busfahrer*.

    DRK*.

    Feuerwehrleute*.

    Gastronomiepersonal*.

    Hotelpersonal*.

    Krankenhauspersonal*.

    Künstler*.

    Pannenhelfer*.

    Polizeibeamte*.

    Rettungstaucher*.

    Schichtarbeiter*.

    Schlüsselnotdienste*.

    Seniorenheimpersonal*.

    Sicherheitspersonal*.

    Soldaten*.

    Taxifahrer*.

    THW*.

    Veranstaltungsmitarbeiter*.

    Wachdienstpersonal*.


    Wir reden hier von vielen Millionen in Deutschland tätigen Menschen, denen bezüglich ihrer Freizeit-Terminplanung unausweichlich die Hände gebunden sind.

    Die als Fans ihres Vereins liebend gern viel mehr Spiele im Stadion live miterleben würden, wenn ihre Pflicht sie nur nicht daran hindern würde.

    Wer da als Erbsenzähler* der Anzahl besuchter Spiele als vermeintlich "wahrer Fan" auf dicke Hose macht, der* hat den Knall nicht gehört.

    Anstatt den vielen Mitmenschen dankbar zu sein, welche ihm* sein Freizeitvergnügen erst ermöglichen, tritt er* sie verbal in den Hintern.

    Eine derartige Haltung samt ihres unverschämten Verhaltens ist einfach nur widerlich.


    *jeweils gleich welchen Geschlechts

  • Sehe das jetzt und bin entsetzt. Junge der Typ ist doch Jahre mit dem Bayer gefahren. Komplett gestört wie man seinen Verein wechseln kann. Dann auch noch dahin. Hoffe die Bayer Meisterschaft hat übertrieben wehgetan.

    sind in der Altersgeneration etliche die jahrelang fast 100% der Auswärtsspiele besucht haben und dann dem Bayer den Rücken gekehrt haben. Weiß nicht ob man dann viell. einer Sache überdrüssig wird, wenn man das lange zu intensiv gemacht hat. Das man sich andere Hobbys oder so zur Abwechselung sucht ist ja nachvollziehbar, aber so ein Wechsel nicht wirklich.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • sind in der Altersgeneration etliche die jahrelang fast 100% der Auswärtsspiele besucht haben und dann dem Bayer den Rücken gekehrt haben. Weiß nicht ob man dann viell. einer Sache überdrüssig wird, wenn man das lange zu intensiv gemacht hat. Das man sich andere Hobbys oder so zur Abwechselung sucht ist ja nachvollziehbar, aber so ein Wechsel nicht wirklich.

    Dem Fußball generell den Rücken kehren passiert. Find ich auch nicht schlimm. Gibt irgendwann vielleicht auch andere Prioritäten. Aber aktiv im Fußball bleiben und den Verein wechseln (können). Keine Ahnung wie sowas geht 😂


    Aber da ist der Bayer ja nicht der einzige Verein. Gab mal ne Doku zu RB und da haste auch viele aus dem Osten gehabt die aktive Dortmund oder Schalke Fans waren und dann zu RB gegangen sind.

  • Dem Fußball generell den Rücken kehren passiert. Find ich auch nicht schlimm. Gibt irgendwann vielleicht auch andere Prioritäten. Aber aktiv im Fußball bleiben und den Verein wechseln (können). Keine Ahnung wie sowas geht 😂


    Aber da ist der Bayer ja nicht der einzige Verein. Gab mal ne Doku zu RB und da haste auch viele aus dem Osten gehabt die aktive Dortmund oder Schalke Fans waren und dann zu RB gegangen sind.

    sogar noch zusammen mit dem fussball gespielt, gabs nicht mal jahre (?) lang zocken in der jetzigen pille oder täusche ich mich? oder auf dem TSV gelände?