Deutscher Fußballmeister

  • Meister o. Pokal wäre geil.

    CL ist, glaub ich, noch ne ganz andere Liga.

    CL hat halt, wie jeder Pokalwettbewerb, auch viel mit Losglück (und Tagesform) zu tun, sonst wäre ja z.B. Dortmund auch dieses Jahr nie ins Endspiel gekommen. Das mit dem Losglück wird allerdings durch den neuen Modus wohl weniger wichtig …

  • - Pokal muss als Top4 Team der Bundesliga ein Pflichtziel sein. Wäre also auch mein Ziel.


    - Titelverteidigung wäre krass :D Glaube ich nicht dran. Top2 wäre supergut und damit direkte CL Quali.


    - CL. Vorrunde überstehen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • - Pokal muss als Top4 Team der Bundesliga ein Pflichtziel sein. Wäre also auch mein Ziel.


    - Titelverteidigung wäre krass :D Glaube ich nicht dran. Top2 wäre supergut und damit direkte CL Quali.


    - CL. Vorrunde überstehen.

    Warum nicht weiter von Spiel zu Spiel denken, jedes immer gewinnen wollen, kurzfristigere Ziele in Blöcken von 5 oder 6 Spielen setzen (natürlich immer alle gewinnen ;) ) und dann mal schaun, was am Ende dabei herauskommt? Hat doch letzte Saison gut funktioniert!


    Die Wettanbieter geben uns eine 4%ige (!) Chance auf den CL Titel, eine 25-30%ige Chance auf die Verteidigung des Meistertitels und eine etwa 20%ige Chance auf die Verteidigung des DFB Pokals. Damit stehen wir schon mal deutlich besser da als letzte Saison. Ich bin auch optimistisch, dass ein Titel erreichbar ist und sehe tatsächlich aufgrund unserer großartigen Konstanz in der Vorsaison die besten Chancen in der Meisterschaft. In den KO-Spielen des Pokals mit dem u.U. notwendigen Losglück kann halt auch mal was in die Hose gehen.

  • Die neue Bescheidenheit der Bayer 04 Anhänger :LEV5 :LEV6

    Der Typ ist aber auch kein Fan. Vorher ist er nur durch seine unlustigen Beiträge vor den Spielen aufgefallen. Kaum sind wir Meister schreibt er gefühlt jeden Tag hier irgendwelchen undeutlichen Mist rein bei dem einen die Augen anfangen zu schmerzen. Weiß bei seinen Deutsch Kenntnissen vermutlich nicht mal wie man Bescheidenheit buchstabiert oder schreibt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Der Typ ist aber auch kein Fan. Vorher ist er nur durch seine unlustigen Beiträge vor den Spielen aufgefallen. Kaum sind wir Meister schreibt er gefühlt jeden Tag hier irgendwelchen undeutlichen Mist rein bei dem einen die Augen anfangen zu schmerzen. Weiß bei seinen Deutsch Kenntnissen vermutlich nicht mal wie man Bescheidenheit buchstabiert oder schreibt.

    In der Saison 79/80 wo wir aufgestiegen sind war ich schon auf der Holztribüne wo jetzt der B Block ist, warst du da auch schon im Stadion? Wenn mein Deutsch in Wort und Schrift dir nicht passt bitte blockieren, vielen Dank

  • die Kohle kommt in der Regel durch die Vollkontischicht, den dadurch (Sonntag, Nachtschicht und Feiertage) steuerlichen Erleichterungen usw... bezahlt man aber mit der Gesundheit bzw. verkürzte Lebenszeit, Nachteile beim sozialen Leben usw... das steht nur im Kleingedruckten...

    Sehe ich auch so, höhere Gehälter kann man auch in der Wirtschaft erreichen und das ohne Schichten oder sonstigen Abstrichen.

  • https://www.kicker.de/bundesli…ives-mittelfeld/rangliste


    Verstehe kicker nicht wie sie die Rangliste erstellen? Sabitzer genauso gut wie Xhaka? Für mich war Xhaka Weltklasse aber gleich stellen mit sabitzer und Dortmund als 5ter Platz Wahnsinn.

    Ein Leader, der eine überragende Saison spielt und sein Team ungeschlagen zu Meisterschaft und Pokal sowie ins UEFA-Pokalfinale führt, kann doch nicht Weltklasse sein - wenn er nicht bei den Größenwahnsinnigen spielt...


    Kicker = Sportblöd für Arme

  • Der KICKER sieht ja auch Schlotterbeck auf einem Niveau mit Tah. Kann man, muss man aber nicht ernst nehmen. :LEV14

    Wie kommst du darauf? Nur weil beide in der Internationalen Klasse gerankt werden, sind sie nicht auf einem Niveau. Platz 2 vs. Platz 4. Abgesehen davon hätte Tah aber auf die 1 und die WK gehört.