Deutscher Fußballmeister

  • Mit Wirtz, Xhaka und Grimaldo sind gleich 3 unserer Spieler für den Ballon d‘Or nominiert. Ebenso Xabi als Trainer des Jahres und das ganze Team als Mannschaft des Jahres….

    Als spieler sind auch Hummels und kroos nominiert. Was macht hummels da drin? Nur weil die im endspiel waren die dortmunder? Unglaublich, es wird eh kroos gewinnen.

  • Ja ich weiß, du hast früher gerne Erdkunde geschwänzt (Stichwort New England) aber wir diskutieren über die US-Trophy Tour und Querétaro liegt in Mexiko.

    Vielleicht kannst du als Busenfreundin von dem Aristokraten und deutschen Oligarchen Dietmar Hopp noch die eingeschalteten Fernsehgeräte von Tegucigalpa ermitteln, wenn deine geliebte TSG SAP Hoffenheim als weltbewegendes Ereignis grünen Hybridrasen betritt...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Mit Wirtz, Xhaka und Grimaldo sind gleich 3 unserer Spieler für den Ballon d‘Or nominiert. Ebenso Xabi als Trainer des Jahres und das ganze Team als Mannschaft des Jahres….

    denke das gesamte Team und Xabi sollten ganz gute Chancen haben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Find's auch krass und geil, dass nicht nur Wirtz, sondern auch Xhaka und Grimaldo unter den Ballon d'Or Kandidaten nominiert sind. Auch dass wir generell so krass präsent sind bei dieser medienwirksamen Veranstaltung und sogar als Team des Jahres mit dabei sind. Das dürfte unserer öffentlichen Reputation einen Push geben. Mich freut jedenfalls die große öffentliche, internationale Wertschätzung.

    denke das gesamte Team und Xabi sollten ganz gute Chancen haben.

    Hmm, am ehesten denke ich Xabi Alonso. Aber, dass wir Team des Jahres werden, kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, wenn es da noch Real Madrid gibt, das die Liga und abermals die CL gewonnen hat. Ich denke für Team des Jahres hätte wir noch die Europa League gewinnen müssen.

  • Ehrlich, ich kann nicht wirklich in die Euphorie mit einsteigen. Der Ballon d'Or war vor dieser Jahr ein Witz, ist es jetzt und wird es auch in der Zukunft sein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Find's auch krass und geil, dass nicht nur Wirtz, sondern auch Xhaka und Grimaldo unter den Ballon d'Or Kandidaten nominiert sind. Auch dass wir generell so krass präsent sind bei dieser medienwirksamen Veranstaltung und sogar als Team des Jahres mit dabei sind. Das dürfte unserer öffentlichen Reputation einen Push geben. Mich freut jedenfalls die große öffentliche, internationale Wertschätzung.

    Hmm, am ehesten denke ich Xabi Alonso. Aber, dass wir Team des Jahres werden, kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, wenn es da noch Real Madrid gibt, das die Liga und abermals die CL gewonnen hat. Ich denke für Team des Jahres hätte wir noch die Europa League gewinnen müssen.

    Wenn Hummels schon mit dabei ist halte ich von diesen preis eh wenig...

  • Völlig surreal, dass unsere Spieler/Trainer in diesen Kreisen sind.


    Einfach geil.

    Schafft Aufmerksamkeit für uns und zeigt insbesondere internationalen Fußballern, die bei uns spielen oder zukünftig für uns spielen könnten, dass wir eine gute Adresse sind, um in diesen illustren Kreis aufzusteigen oder zu verweilen.

    Wenn wir dieses Jahr noch in der CL gute Leistungen bringen, wird das nachhaltig wahrgenommen werden.

  • Miesmacher! :) :love: :bayerapplaus

    Wieso? Ich gönn euch eure Freude. Ich finde die "Auszeichnung" überbewertet, das sie auf Meinungen beruhen. Ähnlich wie den Oscars, Grammy und Co... Und wenn ich schon lese das Hummels auf der Shortlist steht....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)