Deutscher Fußballmeister

  • Richtig, genau so ist das.

    "Gesponsert" wurden andere, besonders tolle Traditionsvereine. Auch ein Rekordmeister wäre ohne ein quasi geschenktes Olympiastadion möglicherweise nie soweit gekommen...

    das Darlehen wird ja wahrscheinlich zu besseren Konditionen gegeben worden sein, als die Bank es geben würde, also ein kleiner Vorteil schon. Natürlich gibt es dann auch so Beispiele wie bei Lautern wo stark supportet wurde, da die Politik Führung Lautern Fans war …


    Mit dem Olympiastadion wusste ich das noch nicht und muss mal Google fragen was es da gibt.


    Ansonsten wurde beim FC doch auch fusioniert und dann gab es direkt viel Geld für Spieler aus dem nichts ? Glaub der hieß Munk ?

  • apropos Milliarden. Hatte gestern ein Gespräch über unsere Zuschüsse. Da hieß es, dass wir ja das Stadion, die Trainingsplätze und alles vom Bayer gesponsert bekommen haben.


    Wie war das eigentlich damals beim Bau bzw Umbau ?

    .......... Die drei Eigentümer, die ihre Spielstätte noch nicht abbezahlt haben, überweisen eine durchschnittliche Kreditrate von 3,5 Millionen Euro per annum. Während Bayer 04 Leverkusen für die BayArena die höchste Ratenzahlung mit fünf Millionen Euro pro Jahr hat, bezahlt der FC Augsburg jährlich die niedrigste mit 1,4 Millionen Euro.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • apropos Milliarden. Hatte gestern ein Gespräch über unsere Zuschüsse. Da hieß es, dass wir ja das Stadion, die Trainingsplätze und alles vom Bayer gesponsert bekommen haben.


    Wie war das eigentlich damals beim Bau bzw Umbau ?

    Bayers Traum-Arena wird immer teurer! - Bayer 04 Leverkusen NACHRICHTEN - Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen


    Ursprünglich waren 56 Millionen für den Umbau veranschlagt, allerdings explodierten dann die Preise (z.B. Stahl) und der Spaß hat letztendlich um die 120 Millionen gekostet. Wir haben das in Form eines zinslosen Darlehens an die BAG über ca. 10 - 12 Jahre zurück gezahlt. Das Stadion sollte jetzt abbezahlt sein.


    Bzw. lese ich gerade auf Wikipedia das es 73 Millionen waren. Ich weiß aber noch, das Holzi auf irgendeinem Fanclubmeeting von 120 Millionen gesprochen hat.

  • Bayers Traum-Arena wird immer teurer! - Bayer 04 Leverkusen NACHRICHTEN - Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen


    Ursprünglich waren 56 Millionen für den Umbau veranschlagt, allerdings explodierten dann die Preise (z.B. Stahl) und der Spaß hat letztendlich um die 120 Millionen gekostet. Wir haben das in Form eines zinslosen Darlehens an die BAG über ca. 10 - 12 Jahre zurück gezahlt. Das Stadion sollte jetzt abbezahlt sein.


    Bzw. lese ich gerade auf Wikipedia das es 73 Millionen waren. Ich weiß aber noch, das Holzi auf irgendeinem Fanclubmeeting von 120 Millionen gesprochen hat.

    Meines Wissens zahlen wir noch ab. Wurde auch vorher bereits erwähnt.

  • Bin natürlich etwas spät dran dafür, aber ich fand es sehr cool, als hier letztens einige Leute gezeigt haben, wie sie in ihrer Wohnung Erinnerungsstücke an die vergangene Saison platzieren.

    Ich habe die Gelegenheit eines Kaufs eines neuen Kleiderschranks für so etwas genutzt: In der PAX-Reihe von Ikea kann man seine Schränke u.a. mit beleuchten Glasscheiben versehen. Darunter habe ich Trikots der vergangenen Saison gelegt, sodass ich jeden Morgen beim Blick in den Schrank eine für meine Begriffe edle Erinnerung an letzte Saison sehe :LEV7 :LEV2

    (Alles was in Klammern steht, kann man ignorieren.)
    Murphys Gesetze, VI/II, 6.21