Bundesliga 23/24 - 30. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (0:0) (Sonntag, 21.04.2024, 17:30 Uhr; Signal-Iduna-Park)

  • Einfach geil wieder diese 97 min :LEV14 :bayerapplaus :bayerapplaus

    Gegen diese Spacken so heute zu verlieren wäre einfach Scheiße gewesen, aber wir haben es mit 70% geschafft :LEV2


    Aber ganz ehrlich Leute, wenn ich einige hier während dem Spiel lese, wie sie auf Spieler eindreschen oder den Trainer nach all dem was letzte Woche und die gesamte Saison passiert ist, ihr habt sie doch echt nicht mehr alle :cursing:

    Hm naja, hatten die Thematik ja am Donnerstag schon. Heute kann ich mich da auch nicht von ausnehmen, war zwischendurch ein wenig angepisst vom Coach. So finster wie der BVB war, war mir das deutlich zu inkonsequent auf und neben dem Platz. Aber grundsätzlich seh ich das genauso!

  • Also mir kommt hier zu wenig Lob für Stanisic vor: Mal abgesehen davon, dass er beim Kopfballtor 4m über den Majas fliegt, ist doch die eigentliche Leistung bei der Rudelbildung sein Combokill gegen Schlotterbeck +1. Dringend verpflichten! (hat hier jemand Schnitttalent genug, um auf die Szene das John Cena-Meme zu legen?)

    Begründung warum kein 11m für Frimpong im WDR von Siebert: Fuß auf der Linie, Tritt in die Achillesverse außerhalb des Strafraums. Ok nur für mich, bin wahrscheinlich wie immer zu dumm: er hat ihn also nicht wegen SCHUHGRÖße gegeben?!

    ich stimme dir mal weitestgehend zu...... sachen gibts.


    die auslegung, das der schuh von can noch ausserhalb des sechzehners war ,ist m.e. vom regelwerk nicht gedeckt.

    frimpong stand mit dem gefoulten bein auf der sechzehnerlinie _ in einigen bildausschnitten deutlich zu sehen. und deshalb klarer elfer...weil es darum geht,, ob der stürmer im oder ausserhalb des sechzehners ist.

    dazu ist es wie khedira richtig beschreibt ein foul von hinten mit durchgestrecktem bein ...das ist sowieso rot.


    dortmund m.e. heute überhart, der schiri in vielen situationen schwach. aber nicht unbedingt parteiisch.


    aufgrund des ausgerufenen jubeljahres kann ich mit allem leben.

  • Meine Erkenntnis aus dem heutigen Spiel:


    Du stehst im Zeckenpalast in der 88. Minute gefühlt 2 km vom Spielfeld entfernt. Dein Team ist vor wenigen Minuten 0:1 in Rückstand geraten. Der Schiri ist heute eine Vollkatastrophe. Dein Mittelstürmer hat gerade eine rote Karte bekommen. Und du trotzdem total entspannt mit einem Grinsen im Gesicht supporten kannst. Dann ist eines klar: Dein Verein ist der Bayer von 1904. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Er ist fußballerisch relativ schwach und taktisch kein schlauer Spieler.

    2022/23 11 Vorlagen 9 Tore

    2023/24 11 Vorlagen 13 Tore


    Faktisch liefert er nun schon im zweiten Jahr hintereinander als Wingback großartig ab. Ein "fussballerisch relativ schwacher" Spieler macht auf dieser Position 22 Assists und 22 Tore in zwei Spielzeiten? Was hast du denn geraucht?

  • Was soll eigentlich dieser "ungeschlagen" Unsinn? Das entspringt doch der selben Überheblichkeit, die mich bei den Bayern Fans immer angekotzt hat. Wir haben die Liga gewonnen. Alles was jetzt noch kommt ist ganz nett, für unsere sportlichen Ziele aber völlig irrelevant.

    1.) Ich glaube, der Jubel nach dem 1:1 beantwortet deine Frage. Weil es die Mannschaft will!!!!!!

    2.) Sie (die Mannschaft) hat sich, nach dem Gewinn der Meisterschaft, ein neues Ziel gesetzt. Gibt sich nicht zufrieden, wollen mehr erreichen. So sind Sportler. Es geht immer weiter.....


    PS: So hält man auch die Spannung hoch....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bei der ganzen Schiri-Diskussion geht mir zu sehr unter, dass das Foul von Schlotterbeck gegen Frimpong in der 45. Minute durchaus auch einen Elfmeter hätte nach sich ziehen können. Da steigt er - wenn auch am Rand, so doch innerhalb des Sechzehners - für meine Begriffe schon ahndungswürdig ein.

  • Ich hoffe, dass der jetztige Erfolg den Verein nicht eine Entwicklung nehmen lässt wie man sie in Dortmund über die letzten 30 Jahre gesehen hat. Die können mittlerweile einfach nicht anders, als sich für den blankesten Durchschnitt einen Wunderbeutel umzuhängen.


    Mittlerweile in meinen Augen der mit Abstand unsympathischste Verein der Bundesliga; und da schließe ich unsere rheinischen Nachbarn und unsre ehemalige Konkurrenz aus dem Süden mit ein.

  • 2022/23 11 Vorlagen 9 Tore

    2023/24 11 Vorlagen 13 Tore


    Faktisch liefert er nun schon im zweiten Jahr hintereinander als Wingback großartig ab. Ein "fussballerisch relativ schwacher" Spieler macht auf dieser Position 22 Assists und 22 Tore in zwei Spielzeiten? Was hast du denn geraucht?

    Meine Fresse, man ist kein Spinner und man nimmt auch keine Drogen, nur weil man eine andere Sicht auf ein Thema hat.


    Natürlich kenne ich die Statistik, sonst würden wir hier garnicht diskutieren, ob jemand die Klausel für > 40 mio zieht.


    Natürlich spielt er eine tolle Saison. Aber in einem System, was absolut perfekt auf ihn passt und viele Scorer waren schon irgendwie glücklich oder reingemogelt (zB gerade in West Ham: freistehend vergibt er kläglich, scoren tut er ein paar Minuten später mit dem abgefälschten Ding).


    Ich bezweifle nun mal, daß er irgendwo noch mal ein solch Spielsystem vorfinden wird und so ein Lauf ist halt auch schwer wiederholbar. Und meine Einschätzung bleibt nun mal, dass seine Fähigkeiten nicht ausreichen, um anderswo eine Top Karriere als klassischer RV oder alternativ als ROM hinzulegen.


    Wenn ich mich irre, freuen ich mich aber sogar für ihn, weil er ein toller Typ ist…


    Von allen aktuellen Top Spielern in unserem Kader halte ich ihn, als mit Abstand am leichtesten zu ersetzen.

  • Habe mir das Spiel nochmal ab der 68. Minute angeschaut (zu spät eingeschaltet). Wie die Dortmunder treten ist unnormal... Ein wunder das die am Ende mit elf Mann auf dem Platz standen! Schlotterbeck so ein unsympathischer Spieler! Und der Schiedsrichter hatte gar nichts im Griff.


    Nichts desto trotz: geiles Tor in der 97.! Minute!!! :LEV3 :LEV2

  • Ich fand die ganzen Grätschen extrem grenzwertig - auch die von Hummels gegen Tella.

    Die war völlig in Ordnung. Schlotterbeck hingegen hatte das Abwehrverhalten eiines Abstiegskandidaten und nicht eines Nationalspielers. Der stand dem Frimpong nur auf dem Schlappen, kein Wunder das der dann mal durchdreht. Schlotterbeck Niveau ist eher Bochum, Körper Körper Körper. Die von Hummels war richtig gut.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)