Bundesliga 23/24 - 32. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen: 1:5 (1:2) (Sonntag, 05.05.2024, 17:30 Uhr; Deutsche-Bank-Park)

  • Ist "warden" irgendein Dialekt oder eine mir unbekannte Alternative zu "werden" oder nur Dummheit?

    Ist ein klassischer Fehler, wenn man Office standardmäßig auf Englisch eingestellt hat und dann was auf Deutsch macht, da wird werden immer zu warden. Denke mal die waren einfach dumm und unaufmerksam. Wenn es Dialekt sein sollte, entschuldige ich mich natürlich, da ich Dialekte und deren Anwendung sehr respektiere und nehme das mit dem unaufmerksam zurück.

  • Hier nochmal ein guter Grund warum die Packung gestern sowas von verdient war. Aber es gibt ja einige die international solchen Mannschaften gerne mal die Daumen drücken .

    Genau deswegen habe ich niemals auch nur einen Funken Sympathie für die SGE, egal wo. Nur drücke ich mich diesbezüglich nicht so primitiv aus.

  • Mich triggert dieser Legastheniker überhaupt nicht. Wie hier schon jemand geschrieben hatte, sprachlich absolut eher vergleichbar mit einem Kind, was versucht seine Eltern zu überreden, heute mal länger wach bleiben zu dürfen.

  • Nur, dass wahrscheinlich 95% der im Stadion anwesenden Eintracht-Fans das Geschreibsel entweder gar nicht zu Gesicht bekommen hat oder juckt.


    Als ich so nach links und rechts geschaut habe, haben auch die Offenbach-Gesänge kein Schwein interessiert.


    Das letzte Spiel in der Meisterschaft beider Vereine liegt gut 40 Jahre zurück. In den 2000ern lief man sich 3x im Pokal über den Weg.


    Und ich denke genau so wird diese „Feindschaft“ vom Großteil der Eintracht-Fans auch eingeordnet.

  • "Kickersschwein" ist eine strafrechtliche Beleidigung und sollte man sich in Printform eher verdrücken. Aber entlarvt, welches Geistes Kind da am schreiben war.

    Auch ansonsten wirkt der Text, wie aus der Feder eines Kindes.

    Also jetzt wardet mal nicht unsachlich. :)

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • unglaubliche Mannschaftsleistung mal wieder. Wenn wir wirklich die perfekte Saison spielen, dann ist das ein Rekord für die Ewigkeit.

    Ich drücke uns allen so die Daumen, denn wir alle haben die ganzen Jahre über so viel Sch*** ertragen, was uns der Fussballgott serviert hat, dass es nur schwer auszuhalten war.


    Immer wieder auf die (entschuldigt) Fresse und dann nochmal mit Anlauf. Da hat man irgendwann doch gezweifelt und sich gefragt, ob das alles so mit dem Schicksal vereinbar ist. In dieser Saison wird die Waage auf Null gestellt und der Dispo ausgeglichen, wenn wir das alles so über die Bühne bekommen.

    finde ich persönlich jetzt nicht, das die Waage ausgeglichen ist - oder meinst du mit "perfekte" Saison nicht nur eine womöglich unbesiegte Ligazeit ?

    Als Bayer-Fan innerhalb von 7 Jahrzehnten und der zu ertragenden Häme in unendlichen Gesprächen...sehe ich eine wirkliche Rehabilitation durch den Gewinn von 2 Titeln diese Saison , und ein weiterer in 2024/25 .

  • Zitat

    Nur, dass wahrscheinlich 95% der im Stadion anwesenden Eintracht-Fans das Geschreibsel entweder gar nicht zu Gesicht bekommen hat oder juckt.

    Eher 99% . Dieser völlig unterbelichtete Schwachfug ist so dämlich, dass sich selbst die eigenen Fans vermutlich an die Birne packen würden. :LEV11

  • Nachher will diesen Schwachsinn gar kein Frankfurter geschrieben haben, und es war nur wieder so eine unterbelichtete Ziege.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich glaube, Boniface hat bislang alle seine Elfer für uns verwandelt, aber wirklich gut geschossen war kaum einer davon 😂

    Mittlerweile weiß jeder Torhüter das er seine Kugeln immer zentral abfeuert. Deswegen müssen sie sich immer für eine Seite entscheiden, um nicht im Schussfeuer zu stehen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ist ja nichts besonderes. Wir würden ja auch so über öln oder BVB schreiben. Von daher nur unwichtiges Geschreibsel.

    Also da sind schon einige Formulierungen drin, die nie bei einem Flyer unserer Fanszene verwendet werden würden. Ich finde es eigentlich skandalös, dass da sowas offiziell ausliegt/verbreitet wird.

  • Mittlerweile weiß jeder Torhüter das er seine Kugeln immer zentral abfeuert. Deswegen müssen sie sich immer für eine Seite entscheiden, um nicht im Schussfeuer zu stehen.

    Veto! Er feuert nur die Hälfte aller Elfmeter zentral ab (Heidenheim und Krankfurt). Gegen Bremen und in Qarabag rechts (halb-) hoch.

  • Wenn Du nichts mehr hast und national und international immer unwichtiger wirst, dann regt man sich über die 50+1 Ausnahme für uns auf. Dann brüllst Du, dass der Bayer ein Plastikclub ist.

    Es ist einfach herrlich.

    Und das "Runtermachen" unserer Fanszene, lächerlich.

    Die Arroganz der ach so großen Clubs ist kaum auszuhalten.

    Aber schön zu sehen, dass man sich mit uns beschäftigt :)

    Frankfurt, Köln. Das ist so ziemlich das Widerlichste, was in Deutschland rumläuft.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • finde ich persönlich jetzt nicht, das die Waage ausgeglichen ist - oder meinst du mit "perfekte" Saison nicht nur eine womöglich unbesiegte Ligazeit ?

    Als Bayer-Fan innerhalb von 7 Jahrzehnten und der zu ertragenden Häme in unendlichen Gesprächen...sehe ich eine wirkliche Rehabilitation durch den Gewinn von 2 Titeln diese Saison , und ein weiterer in 2024/25 .

    ich bin erst seit 32 Jahren Bayer-Fan und daher geht es bei mir sicher schneller.

    Bei einer perfekten Saison und damit verbundenen 2 weiteren Titeln wäre ich wieder auf null gestellt, was das Karma angeht.


    Bei 70Jahren Fandasein kann ich verstehen, dass du ggf. noch im Minus bist .... aber gibt es nicht noch diese Supercups 8o


    Im Ernst ich messe es nicht unbedingt an Titeln, denn wer erinnert sich in 20 Jahren noch an den DFB Pokalsieger 2024 ? Die Serie der unbesiegten wird immer mal wieder zitiert, wenn Vereine eine Zeit lang ungeschlagen sind. Das holen die Medien dann ganz schnell raus. Diesen Rekord kann uns keiner mehr nehmen.

    Siehe Arsenal mit der ungeschlagenen Saison - ehrlich war mir entfallen bzw. hab ich nie gewusst. Jetzt ist es ein Maßstab und man liest es immer und überall. Deswegen hat diese Mannschaft für mich schon jetzt einen Legendenstatus - ganz egal, was sie noch gewinnen. Die Truppe wird noch in 32Jahren ihren Platz in der medialen Berichterstattung haben. Bei uns Fans sowieso, denn wenn du 70 Jahre Fan bist, dann kennst du die UEFA-CUP Truppe genauso, wie ich die DFB Pokal Sieger kenne.


    Lasst Sie uns feiern - ich freue mich über jedes Spiel, denn es ist ein Hochgenuss, der Mannschaft zuzusehen. Soetwas kommt vielleicht nie wieder, aber wir alle waren "dabei".

    22. Mai 2024 Dublin Europa League Finale

    25. Mai 2024 Berlin DFB-Pokalfinale

    26. Mai 2024 Leverkusen Coming Home

    27. Mai 2024 Platt, aber glücklich

  • 9 Elfer - 9 Tore

    Im Ernst ich messe es nicht unbedingt an Titeln, denn wer erinnert sich in 20 Jahren noch an den DFB Pokalsieger 2024 ?

    Ich erinnere noch den Pokalsieger von 1993!


    Wir hatten Titel 1988 und 1993. Rein von der Klasse des Vereins hätte die Serie fortgesetzt gehört. Es fehlt also noch fünfmal Silber im Trophäenraum, nur um den Trophäenstau bis 2023 auszugleichen. Hoffen wir, dass es sich damit wie mit einer Flasche Ketchup verhält: Erst kommt lange, lange wenig und dann ganz viel auf einmal!

  • Frankfurt, Köln. Das ist so ziemlich das Widerlichste, was in Deutschland rumläuft.

    Oh nein, hättest du geschrieben mit das Widerlichste, wäre ich bei Dir. Aber da gibt es einige Kandidaten mehr. Nur weil wir den Gestank der Ziegen hier ertragen müssen, und Frankfurt unser letzter Gegner war?! Die kommen immer mehr an die Oberfläche, je Erfolgreicher wir sind. Gestern Stuttgart, heute Frankfurt und morgen wieder Dortmund. Das gleiche müssten wir ertragen, wenn wir in der zweiten oder dritten Liga wären. Nur dann gebe es keine Unterstützung vom Werk mehr, und wir wären keine Gefahr.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen