Reiseplanung Dublin

  • Ich meine die Bayer 04 Charterflieger! Die sollen nachts noch abheben und ich gehe davon aus, dass der Ablauf recht ähnlich wie in Glasgow damals sein wird. Natürlich kann man im Stadion alles in Ruhe zuende gucken, dann muss man aber irgendwann doch recht pünktlich zu den Bussen, die einen zum Flughafen bringen und zum B04 Charter bringen. Da wird man danach kein Bier mehr irgendwo in einem Pub trinken gehen können. Das war damals auch ein organisiertes Gesamtpaket mit extra Bussen von Flughafen zum Stadion die dort extra gewartet haben und nur fix für die Leute reserviert waren, die den B04 Charter gebucht hatten.


    Sofern ich das richtig sehe, fahren die öffentlichen Verkehrsmittel ab einer gewissen Uhrzeit für ein paar Stunden nicht mehr zum Flughafen.

    Wenn’s ins Elferschießen geht, läuft man in meinen Augen durchaus Gefahr, dass man mit den genannten Verkehrsmtteln nicht rechtzeitig am Flughafen ist.

    Wäre interessant zu wissen, ob für die Bayer Charterflieger spezielle Busse bereitstehen werden. So wie du es für Glasgow beschrieben hast.

  • Sofern ich das richtig sehe, fahren die öffentlichen Verkehrsmittel ab einer gewissen Uhrzeit für ein paar Stunden nicht mehr zum Flughafen.

    Wenn’s ins Elferschießen geht, läuft man in meinen Augen durchaus Gefahr, dass man mit den genannten Verkehrsmtteln nicht rechtzeitig am Flughafen ist.

    Wäre interessant zu wissen, ob für die Bayer Charterflieger spezielle Busse bereitstehen werden. So wie du es für Glasgow beschrieben hast.

    Gibt es. Keiner muss sich Sorgen machen nicht zum Charter zu kommen.


    Die UEFA stellt wohl auch Transportwege Flughafen - Treffpunkt - Stadion - Flughafen.

  • Gibt es. Keiner muss sich Sorgen machen nicht zum Charter zu kommen.


    Die UEFA stellt wohl auch Transportwege Flughafen - Treffpunkt - Stadion - Flughafen.

    Ab wann fahren denn keine Busse mrh zu Flughafen? Taxi sollte ja dich auch gut machbar sein, wenn der Rückflug morgens am Donnerstag dann geht...

  • Die letzten Busse der öffentlichen Verkehrsmittel zum Flughafen gehen um 23:35 (Aircoach 700) und 0:55 (Dublin Express 782).

    Die angegebenen Zeiten sind die irischen Uhrzeiten.

    Beide Busslinien fahren wohlgemerkt aber relativ zentral ab und man müsste zunächst noch dorthin kommen.

    Vor allem reichen die letzten 2 Busse ja nicht aus um die Massen zum Flughafen zu bekommen.


    Aber Ballack1904 hat ja schon erwähnt, dass zum Finaltag für genug Möglichkeiten gesorgt sein wird.

    Dementsprechend vertraue ich den Organisatoren mal. Ist ja nicht das erste Finale dass ausgetragen wird.

  • Wann kommen denn Erfahrungsgemäß die Flugzeiten für die Nk Flieger.


    Kann mal ein Baku NK Flieger was zum allgemein Ablauf am Flughafen sagen und ob man gegebenenfalls einen kleinen Rucksack im Flugzeug lassen kann ?


    In der Theorie müsste man doch nur kurz Sicherheitskontrolle & Passkontrolle und dann ab zum Flieger ?

  • Kann mal ein Baku NK Flieger was zum allgemein Ablauf am Flughafen sagen und ob man gegebenenfalls einen kleinen Rucksack im Flugzeug lassen kann ?

    Beim Baku Flieger durfte aus Sicherheitsgründen nichts im Flieger bleiben. Denke das gilt allgemein

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Es ist auch nicht gesagt, dass diese Flieger dann den ganzen Tag in Dublin rumstehen um zu warten, oder?


    Kann mir vorstellen dass die mindestens umgeparkt, wenn nicht sogar in den 12-16 Stunden anderweitig genutzt werden.

  • Ich brauch ein wenig Hilfe, ich habe Karten bekommen und jetzt organisiere ich die Reise und habe komplett den Überblick verloren.


    Ich habe gelesen, dass es ein Charter Flug über Bayer geben wird, aber ich finde keinen Link und auf der Bayer Seite finde ich auch nichts.


    Komme aus dem Frankfurter Raum


    Vielen vielen Dank für Eure Hilfe


  • Der Charter ist nur für B04 Club-Mitglieder (die Mitgliedsnummer muss auch pro Person angegeben werden) und die Infos dazu kamen per Mail.

  • Ab wann fahren denn keine Busse mrh zu Flughafen? Taxi sollte ja dich auch gut machbar sein, wenn der Rückflug morgens am Donnerstag dann geht...

    Nochmal, wenn man den Bayer04 oder NK12 Charter nimmt, muss man sich keine Sorgen machen. Busse werden vermutlich direkt mit gemietet, die einen zum Stadion bringen und dort auf die Fans zum Rücktransport warten. So war es damals auch beim Champions Finale in Glasgow. Da bekam jeder Flug, plus einen festen, zugeteilten Bus.

  • Nochmal, wenn man den Bayer04 oder NK12 Charter nimmt, muss man sich keine Sorgen machen. Busse werden vermutlich direkt mit gemietet, die einen zum Stadion bringen und dort auf die Fans zum Rücktransport warten. So war es damals auch beim Champions Finale in Glasgow. Da bekam jeder Flug, plus einen festen, zugeteilten Bus.

    Danke für die Antwort.

    Auch Ballack1904 danke für die gestrige schnelle Antwort.


    Das beruhigt etwas. Hätte aber auch gerne sofort so von Bayer kommuniziert werden können.

    Naja Hauptsache am Ende läuft alles glatt.