Europa League 23/24 - Finale: Atalanta Bergamo - Bayer 04 Leverkusen: 3:0 (2:0) (Mittwoch, 22.05.2024, 21:00 Uhr; Aviva Stadium - Dublin)

  • Wieder NULL Substanz. Klasse gemacht, "Renato"

    Soll ich mir lieber ein Beispiel an dir nehmen? :LEV14


    Der User, der hier noch 0,0 Zuspruch erhalten hat? Nicht mal von den Usern , die ebenfalls imme sehr negativ eingestellt sind…hat dir hier schon jemand jemand zugestimmt?


    Du wirst hier ausschließlich ausgelacht und möchtest mir was von Substanz (ist das eigentlich das einzige „Fremdwort“ , das du kennst) in den Postings erzählen?

    Dann noch diese unfassbare Überheblichkeit, du wärst hier der User mit der Größten Expertise :LEV14 :LEV14


    Nochmal, bist du dir nicht selbst peinlich?

  • Wieder NULL Substanz. Klasse gemacht, "Renato"

    Geht das bei dir auf Arbeit, wo du so viel verdienst, auch als "substanziell" durch, wenn du extrem erfolgreiche Mitarbeiter als "Azubi" betitelst?


    Dass so viele Bälle im Aufbau verloren wurden, ist eben das Risiko, was eine mutige Mannschaft eingeht, die ungeschlagen ist. Auch Teams von Roger Schmidt geben ihre Identität nicht auf, nur weil der Gegner super presst.

  • Es gibt doch zwei ganz klare Lehren aus dem gestrigen Spiel:


    Erstens, es gibt immer noch etwas zu verbessern, es gibt neue Ziele und genau mit der Einsicht werden wir nächste Saison angehen. Und wer ganz ehrlich ist, wird auch zugeben, dass wir so rund ums Bayern Spiel gepeakt haben und seitdem es zwar immer noch gereicht hat, aber die Entwicklung zumindest nicht weiter nach oben ging - von daher, eine Niederlage, die sich durchaus in konstruktive Plannung umsetzten lässt.


    Zweitens ist das doch eine gute Gelegenheit endlich alle hier, die an krankhafter Selbstüberschätzung leiden und glauben, alles klar erkennen zu können, das sich leider unserem Jahrhunderttrainet nicht erschließt, weil der in deren Augen irgendwie zu blöd ist, und/oder die Ewiggestrigen, die irgendwelchen unbedeutenden ex-Trainern hiterher hängen nicht zu zitieren, zu ignorieren und zu blocken. Dann funktioniert das Forum hier auch wieder besser.

  • So, habe mir mal die Statistiken angeschaut. Bei der Laufleistung 122 km für beide Mannschaften. Zweikämpfe ausgeglichen, Passgenauigkeit bei uns deutlich höher wie auch Ballbesitz. Wir hatten mehr Ecken und genauso viele Abschlüsse nämlich zehn. Trotzdem keine Chance gehabt den Pokal zu gewinnen.

  • Ja, Statistik hat mich überrascht. Unser Ballbesitz jedoch gefühlt zu viele Meter weiter hinten als sonst. Unsere Schnürung um den gegnerischen 16er konnte nicht wirklich dauerhaft aufrechterhalten werden. Und einfach kein vernünftiger Abschluss als Pusher.

  • Genau das ist ja der Knackpunkt. Als Eddy mal dicht dran war war Lookman einfach weg und er musste Foulen. Gab sofort Gelb für den kleinen Schubser. Also blieb nur im 1 vs 1 zu verzögern, den Winkel so gut wie möglich eng machen und dazu versuchen die Fußspitze dran zu bekommen. Doof nur wenn Lookman wie in bester Wirtz Manier abschließt und trifft. Da kannst du nix machen als IVer.

    Wir haben einfach als Team keine Normalform abgerufen um solche Duelle 1 vs 1 zu verhindern.

    Schießt mit beiden Füßen gleich gut, dem kannst du auch keine Seite anbieten. Also bleibt nur Absicherung durch einen weiteren Verteidiger und dann doch auf den Stürmer draufgehen. Beim 2:0 ging keiner auf Lookman drauf, aber auch deshalb, weil es keine Absicherung dahinter gab.

  • Schießt mit beiden Füßen gleich gut, dem kannst du auch keine Seite anbieten. Also bleibt nur Absicherung durch einen weiteren Verteidiger und dann doch auf den Stürmer draufgehen. Beim 2:0 ging keiner auf Lookman drauf, aber auch deshalb, weil es keine Absicherung dahinter gab.

    So blöd es ist - da muss man auch mal auf die Knochen gehen und dafür dann die gelbe mitnehmen.

  • Schießt mit beiden Füßen gleich gut, dem kannst du auch keine Seite anbieten. Also bleibt nur Absicherung durch einen weiteren Verteidiger und dann doch auf den Stürmer draufgehen. Beim 2:0 ging keiner auf Lookman drauf, aber auch deshalb, weil es keine Absicherung dahinter gab.

    Du kannst doch Tapsoba nicht absichern. Der Junge ist Innenverteidiger. Wenn dann sichert er ab. Aber genau das ist ja schief gelaufen, da Lookman an Frimpong bzw. unseren 6ern längst vorbei war.

  • Du kannst doch Tapsoba nicht absichern. Der Junge ist Innenverteidiger. Wenn dann sichert er ab. Aber genau das ist ja schief gelaufen, da Lookman an Frimpong bzw. unseren 6ern längst vorbei war.

    Allein gegen Lookman ohne Absicherung 20 Meter vor dem eigenen Tor ins 1:1 ist Selbstmord. Aber nicht draufgehen ist auch hochgefährlich. Denn irgendwann schießt der.

  • Moin in die Runde - ich bin auch wieder im Norden gelandet. Mein Trip war ja sehr abenteuerlich

    - HH - London (Stan) - Belfast - vom Flughafen mit dem Bus in die Stadt und dann von da den Express Bus nach Dublin, und dann mit der Bahn zu euch - zurück das gleiche Spiel nur gings über London (Gatwick) nach Hamburg.

    Es war anstrengend, aber es hat sich gelohnt. Die Stimmung war hervorragend, ich hatte einen super Platz, der Showkrams war auch gut - nur leider war auf dem Platz nicht so dolle. Als ich so richtig deprimiert war, gabs von uns nochmal ordentlich Stimmung. Das Berlin, Berlin am Ende war genau die richtige Reaktion und daher großes Lob, an Alle, die auch in der Niederlage Größe gezeigt haben.


    Hier wurde schon alles zur Leistung geschrieben und ich schließe mich vielem Gesagten an. Alles weitere schreibt oder sagt man aus der persönlichen Enttäuschung und die ist bei uns Allen, dem Team und dem gesamten Verein einfach riesengroß.

    Es ist aber ein Finale und kein Wunschkonzert, aber wenn es das wäre, dann wäre mir persönlich die ungeschlagene Meisterschaft mehr wert gewesen als ein gestriger Triumph.

    Nein, ich war am Samstag nicht im Stadion aber dafür gestern und trotzdem komme ich zu der Einschätzung. Ich hoffe auf den Samstag (bin auch dabei *freumich*) und wenn es nix wird, dann sind wir trotzdem "ungeschlagener Meister".


    Ein Wort noch an die HardcoreFans: Großen Respekt, was ihr da immer auf euch nehmt mit den ganzen Auswärtsfahrten. Nach meinem Trip weiß ich das erst so richtig zu schätzen - Danke dafür.

    22. Mai 2024 Dublin Europa League Finale

    25. Mai 2024 Berlin DFB-Pokalfinale

    26. Mai 2024 Leverkusen Coming Home

    27. Mai 2024 Platt, aber glücklich

  • Wir haben bis jetzt eine geile Saison gespielt und sind endlich absolut verdient erstmalig und unbesiegt Deutscher Meister geworden.



    Wir sind zusätzlich in zwei Endspiele gekommen. Stichwort Dreifachbelastung. Riesen Respekt davor!



    Das Ganze mit einem Trainer, der noch in den Anfängen seiner Karriere steht.



    Ja, und das gibt er ja auch zu, unser Trainer hat bei der Aufstellung gestern nicht ganz so optimal aufgestellt. Und ja, der Gegner war besser; auch wenn wir zwar verlieren dürfen, aber nicht so. Aber auch das ist für alle ein Lernprozess.



    Wir werden noch dankbar für diese Lehrstunde im Finale der EL sein, wenn wir in der kommenden Saison im CL Finale stehen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Man kann davon ausgehen, dass man im Trainingslager einen Schwerpunkt auf Pressingresistenz legt. Das ist eigentlich auch unsere größte Schwäche. Das hat man gegen Westham, Stuttgart, Leipzig und auch Bergamo gesehen. Das andere extrem (Bus parken) hat ja absolut kein Erfolg gegen uns.

  • Wir werden noch dankbar für diese Lehrstunde im Finale der EL sein, wenn wir in der kommenden Saison im CL Finale stehen

    Habe ich hier jetzt schon mehrmals gelesen. Ist aber nicht ganz ernst gemeint, oder? Freue mich auf die CL-Spiele, aber wie realistisch ist es, dass wir da schon wieder im Finale stehen? Diese Erwartungshaltung habe ich zumindest nicht. Dieses Jahr hat einfach viel gepasst und da müsste schon noch an der einen oder anderen Stelle zusätzliche Qualität aufgebaut werden. Aber mal sehen, was Simon noch an Land zieht im Sommer.

  • Bin mittlerweile zu Hause, hatte eine Mütze Schlaf. Dachte, danach sieht die Welt wieder anders aus. Aber mit ein bisschen Abstand schmerzt diese Niederlage sogar noch mehr. Dass wir diesen schlechten Tag ausgerechnet in diesem Finale erwischen mussten ist für mich schwer zu verdauen.

  • Pimmeln hier immernoch in Dublin rum. Besuchen paar Pubs und gucken uns die Stadt an. Flieger geht morgen zurück und dann weiter nach Berlin.


    Jetzt erst recht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nach einer Nacht drüber schlafen und einem Arbeitstag, bin ich nicht mehr so enttäuscht wie gestern.


    Die Mannschaft hat großes erreicht in dieser Saison! Ein Rekord, den uns NIEMAND mehr nehmen wird, eine ungeschlagene Saison und vor allem die ERSTE deutsche Meisterschaft!! :LEV2

  • Nach einer Nacht drüber schlafen und einem Arbeitstag, bin ich nicht mehr so enttäuscht wie gestern.


    Die Mannschaft hat großes erreicht in dieser Saison! Ein Rekord, den uns NIEMAND mehr nehmen wird, eine ungeschlagene Saison und vor allem die ERSTE deutsche Meisterschaft!! :LEV2

    Genauso und nicht anders, man hat gestern gesehen das man noch unerfahren ist, es wäre einfach zu viel gewesen. Eine Herausragende Saison gespielt und endlich Deutscher Meister und vielleicht Double Sieger, wer hätte das vor der Saison gedacht. Euro League ist abgehakt.

  • Das du Witzfigur hier überhaupt schreibst. Dir gehört einfach mal die Fresse eingeschlagen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!