Europa League 23/24 - Finale: Atalanta Bergamo - Bayer 04 Leverkusen: 3:0 (2:0) (Mittwoch, 22.05.2024, 21:00 Uhr; Aviva Stadium - Dublin)

• Ich freue mich jedenfalls darauf, dass uns wieder Freunde aus Offenbach (und England) in Dublin begleiten werden. Die Leute sind immer wieder eine Bereicherung für jede Tour!

Also stimmst du mir ja zu, dass es auf der anderen Seite genauso sein wird.

Die Frankfurter unterstützen ihre Freunde aus Bergamo und können im Gegenzug noch ihren Erzfeind aus Offenbach mitnehmen.

Wir sind gerüstet, kein Problem.

Im Ausland benehmen sich die meisten von den „Fans“ doch erst Recht daneben, treu dem Motto „hier kann ich leichter untertauchen“ in größeren Gruppen.

Lassen wir uns überraschen :LEV19

• Junge Junge…über 2 Dutzend Beiträge seit 20.00 Uhr. Davon wieder 99% geistiger Durchfall….

Ich schäme mich, dass ich dich hier mittlerweile schon so gut „kenne“, dass sich merke wenn dir wieder die Drogen ausgegangen sind. Oder wenn’s zu viele waren.

Such dir mal ein soziales Umfeld. Ne Partnerin. Oder nen Partner. So ist es schon sehr bemitleidenswert….

• Ich habe nur eine Droge und die nennt sich „Bayer04“ :LEV3 :LEV3

Da sind wir halt wieder beim wahren Fan, dass unterscheidet mich halt von euch!

Wozu Frau? Die will doch sowieso nur dein Geld :LEV6

Dann wenn sie älter ist, sucht sie sich einen jüngeren, kennen wir doch alle.

• Genau, ist ja allseits bekannt, dass zumeist Frauen Ihre Männer für einen jüngeren Mann verlassen. :LEV7

Und welches Geld? Deine paar Kröten stecken doch im Merch…. :LEV14

• Atalanta ist entzaubert und Juve hat uns gezeigt wie man sie schlägt: Frühes Tor und keinen (!) Torschuss zulassen.

Psychologisch sicher ein Vorteil für uns. Atalanta soweit ich weiß seit 60 Jahren ohne jeglichen Titel. Die können richtig was verlieren. Haben zudem Samstag noch ein sehr wichtiges Auswärtsspiel, wo sie noch um die CL spielen und es für den Gegner gegen den Abstieg geht.

Wir dagegen können munter rotieren, sind ungeschlagen und haben den wichtigsten Titel bereits eingefahren. Das Momentum ist ganz klar bei uns.

• Auf Instagram gibt es ja in den Storys Bilder und Videos zum offiziellen „Media Day“ bezüglich des Europa League Finals in Dublin.

Alle Spieler haben dort bei den Interviews das graue Auswärtstrikot an.

Denke das ist auch bewusst gewählt und wir das Finale in dem Trikot spielen, da Atalanta offiziell ja als Heimteam aufgeführt wird und wir als Auswärtsteam.

Da Atalanta zu Hause blau/schwarz trägt, können wir ergo nur im im grauen Auswärtsdress spielen.

Gibt es beim Europa League Finale eigentlich auch einen Sonderpatch vorne auf dem Trikot?

• Weiß jemand, welche Angebote es für die nicht nach Dublin Reisenden in Leverkusen für Public Viewing z.B. im oder ums Stadion bzw. in der Stadt gibt? Lese bisher nur vom Neuland-Park, wieviel Leute passen denn da hin, sieht mir nicht allzu groß aus? Kommt da vlt. vom Verein auch noch was?

• Weiß jemand, welche Angebote es für die nicht nach Dublin Reisenden in Leverkusen für Public Viewing z.B. im oder ums Stadion bzw. in der Stadt gibt? Lese bisher nur vom Neuland-Park, wieviel Leute passen denn da hin, sieht mir nicht allzu groß aus? Kommt da vlt. vom Verein auch noch was?

Schau mal hier : Lust auf Leverkusen - da sind einige Bars und Kneipen angegeben, in denen das Spiel übertragen werden soll!

• Atalanta hat deren 1. Pokalfinale dann schon mal verloren. Dürfte nicht aufbauend sein für das EL-Finale. Passt uns gut.

Tja, das kann man auch anders sehen. Letzte Titelchance, jetzt-erst-recht...und wenn's wieder nicht läuft, könnte es ein bisschen ruppiger werden.

Wir müssen unsere(n) Stiefel = Kompaktheit, Spielintelligenz und spielerische Klasse konsequent durchziehen und cool bleiben.