Europa League 23/24 - Finale: Atalanta Bergamo - Bayer 04 Leverkusen: 3:0 (2:0) (Mittwoch, 22.05.2024, 21:00 Uhr; Aviva Stadium - Dublin)

  • Meines Erachtens wird der gewinnen,den der absolut unterirdisch schlechte rumänische Schiri lieber haben wird.

    Wie man so eine Pappnase ein so wichtiges Spiel pfeifen lassen kann,ist ein Rätsel....eben Uefa.


    Ich kann nur hoffen,das wir die glücklichen sind..

    Ist der Mann bekannt für schlechtes Pfeifen?

  • Eher ein Schiri der viel pfeift oder viel laufen lässt?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Puh, das muss ja echt richtig übel in dem Porto-Spiel gewesen sein. Sehen wir es positiv: Da das Finale natürlich international sehr stark im Fokus steht und seine schlechte Leistung damals sicher noch nicht vergessen ist, wird er viel dafür tun wollen, einen guten Eindruck zu hinterlassen.

  • Ist der Mann bekannt für schlechtes Pfeifen?

    FC Porto – Schachtar Donezk 5:3 (SR: Istvan Kovacs)

    Szene 4:

    Völlig kuriose Szene, die im Ausgleich endete. Nach einem langen Ball auf Zubkov hob der Assistent die Fahne, Schiedsrichter Kovacs ließ jedoch laufen, um die Szene im Nachgang überprüfen zu lassen. Die Feldspieler wirkten etwas irritiert, doch Zubkov drang unbeirrt in den Strafraum ein und legte ins Zentrum, wo Danylo Sikan aus fünf Metern in aller Ruhe einschieben konnte. Nach der VAR-Überprüfung blieb der Treffer allerdings bestehen. Heftige Diskussionen, unzählige gelbe Karten, die an der Tatsache jedoch nicht ändern konnten. Hier hat der Assistent viel zu früh die Fahne gehoben. In Tornähe muss er einfach warten. Damit tut er dem Unparteiischen keinen Gefallen. Bei der VAR-Kontrolle stellte sich dann heraus, dass kein Abseits vorgelegen hat. Dennoch gab Kovacs den Treffer.


    [TV-Bilder – ab 2:30 Minute] >>>Porto vs Donezk

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Puh, das muss ja echt richtig übel in dem Porto-Spiel gewesen sein. Sehen wir es positiv: Da das Finale natürlich international sehr stark im Fokus steht und seine schlechte Leistung damals sicher noch nicht vergessen ist, wird er viel dafür tun wollen, einen guten Eindruck zu hinterlassen.

    Barça-Trainer sauer: „Habe dem Schiri gesagt, dass er eine Katastrophe war“

    Barça-Trainer Xavi hat mit großer Verärgerung den rumänischen Schiedsrichter Istvan Kovacs für den Champions-League-K.o. verantwortlich gemacht.


    „Es ist ein Jammer. Unsere Champions League ist wegen der Fehler des Schiedsrichters vorbei. Ich habe dem Schiedsrichter gesagt, dass er eine Katastrophe war. Das ist die Realität“, sagte der frühere spanische Welt- und Europameister nach dem 1:4 des FC Barcelona am Dienstag gegen Paris Saint-Germain.

    Platzverweis – ein Schlüsselmoment im Spiel

    Eine frühe Rote Karte für Barça-Verteidiger Ronald Araujo nach einer Notbremse (29.) hatte für die Wende gesorgt.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Puh, das muss ja echt richtig übel in dem Porto-Spiel gewesen sein. Sehen wir es positiv: Da das Finale natürlich international sehr stark im Fokus steht und seine schlechte Leistung damals sicher noch nicht vergessen ist, wird er viel dafür tun wollen, einen guten Eindruck zu hinterlassen.

    Er pfeift in jedem zweiten internationalen Spiel einen Elfmeter im Schnitt.

  • FC Porto – Schachtar Donezk 5:3 (SR: Istvan Kovacs)

    Szene 4:

    Völlig kuriose Szene, die im Ausgleich endete. Nach einem langen Ball auf Zubkov hob der Assistent die Fahne, Schiedsrichter Kovacs ließ jedoch laufen, um die Szene im Nachgang überprüfen zu lassen. Die Feldspieler wirkten etwas irritiert, doch Zubkov drang unbeirrt in den Strafraum ein und legte ins Zentrum, wo Danylo Sikan aus fünf Metern in aller Ruhe einschieben konnte. Nach der VAR-Überprüfung blieb der Treffer allerdings bestehen. Heftige Diskussionen, unzählige gelbe Karten, die an der Tatsache jedoch nicht ändern konnten. Hier hat der Assistent viel zu früh die Fahne gehoben. In Tornähe muss er einfach warten. Damit tut er dem Unparteiischen keinen Gefallen. Bei der VAR-Kontrolle stellte sich dann heraus, dass kein Abseits vorgelegen hat. Dennoch gab Kovacs den Treffer.


    [TV-Bilder – ab 2:30 Minute] >>>Porto vs Donezk

    Handelt es sich um einen Tippfehler und der Treffer wurde trotz Abseitsstellung gegeben?


    Ansonsten wäre das komplett entgegen der Beschwerden die es wegen dem vermeintlichen 2:2 der Bayern gegen Real gab. Dort hieß es, der Schiedsrichter habe zu schnell auf das Fahne heben des Linkenrichters reagiert und abgepfiffen.


    Nach der Logik hätte er hier alles richtig gemacht indem er laufen lässt, insbesondere wenn es dann kein Abseits war.


    Wenn man das alles so liest bekommt man trotzdem ein mulmiges Gefühl, ich hoffe wir lassen uns nicht überrumpeln und fangen uns keinen frühen Elfer oder Platzverweis.

  • Nein, die parken gar nix. Die sind das italienische VfB Stuttgart, pressen hart, kontern schnell, ziehen schnell ab. Nicht umsonst erst von Sporting, dann von Liverpool und dann von Marseille eben doch das 1% unterschätzt worden. Ich erwarte einen Spielverlauf wie im DFB-Viertelfinale gegen Stuttgart. Hoffentlich mit gleichem Ausgang

    Dass sie stark pressen habe ich ja geschrieben und dass sie beim Kontern den Ball vorne festmachen, weil sie nicht die schnellsten dabei sind, bis der Rest nachgerückt ist, kann man auch ganz gut beobachten, das macht Stuttgart tatsächlich ähnlich, allerdings Spielt Stuttgart fast das System von Brighton, was nicht unwesentlich an Hoeneß Hospitation dort liegt, allerdings sowohl 4-2-3-1, als auch häufig 4-4-2 hat spielen lassen und mMn taktisch wesentlich flexibler ist, als Atalanta. Atalanta spielt dagegen meist ein 3-4-1-2 System. Meine Frage ist im Grunde, was Atalanta tun könnte, um sich einzustellen.. Wenn du gegen uns mitspielen willst, ziehst du meist den Kürzeren. Zudem sind unsere Daten zur Passgenauigkeit sowie Zweikämpfen im Mittelfeld stärker, bei denen kommen ein paar mehr Flanken an. Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass Atalanta versuchen will, uns ihr Spiel aufzuzwingen, da die aber 88% ihrer Tore aus dem Strafraum erzielen, wären sie eigentlich darauf angewiesen und der Kader ist auch kein Catenaccio-Kader. Im Grunde stimmt mich das alles erstmal positiv und während ich insgesamt in der Saison unsere Aufstellung in einem gewissen Urvertrauen hingenommen habe (ging ja auch 51x ganz gut ;) ), bin ich dieses mal wirklich interessiert.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Bin echt gespannt, wie das Mengenverhältnis und vor allem auch die Platzverteilung im Aviva Stadium am Ende aussehen wird. Könnte ein Heimspiel werden.

    Laut Faninfos sind unsere (aus)verkauften Blöcke die hier markierten. Viel Glück, aus der Anordnung eine Choreo zu basteln. Was auch immer sich die UEFA dabei gedacht hat 😂

  • Dass sie stark pressen habe ich ja geschrieben und dass sie beim Kontern den Ball vorne festmachen, weil sie nicht die schnellsten dabei sind, bis der Rest nachgerückt ist, kann man auch ganz gut beobachten, das macht Stuttgart tatsächlich ähnlich, allerdings Spielt Stuttgart fast das System von Brighton, was nicht unwesentlich an Hoeneß Hospitation dort liegt, allerdings sowohl 4-2-3-1, als auch häufig 4-4-2 hat spielen lassen und mMn taktisch wesentlich flexibler ist, als Atalanta. Atalanta spielt dagegen meist ein 3-4-1-2 System. (…) Im Grunde stimmt mich das alles erstmal positiv und während ich insgesamt in der Saison unsere Aufstellung in einem gewissen Urvertrauen hingenommen habe (ging ja auch 51x ganz gut ;) ), bin ich dieses mal wirklich interessiert.

    Taktisch richtig. Wollte Dir auch null widersprechen, sondern bestärken, dass die gerade wegen ihrer DNA überall zu pressen, uns ähnlich Probleme bereiten könnten wie West Ham im Rückspiel oder eben Stuttgart jeweils in ihren 1. Halbzeiten. Mit dem über-aggressiven Herausnehmen von Xhaka und Grimaldo im Aufbauspiel haben beide Teams uns den Schneid abgekauft …. Oder anders gesagt: wenn wir die ersten 30 Min ohne Gegentor überstehen und uns einnorden, kommen wir ins Rollen und gewinnen das zu 100%. Noch so einen unkonzentrierten Kossonou-Auftritt bestrafen Lookman & Co sicher eiskalt. FORZA BAYER!