Europa League 23/24 - Finale: Atalanta Bergamo - Bayer 04 Leverkusen: 3:0 (2:0) (Mittwoch, 22.05.2024, 21:00 Uhr; Aviva Stadium - Dublin)

  • Planes, trains, overpriced hotels and €10 pints – but nothing will stop around 11,000 Bayer Leverkusen fans bringing their “black magic” to Dublin. :LEV14


    ‘Hopefully it will all be worth it’ – 11,000 German fans fly to Dublin as Bayer Leverkusen look to make history in Europa League final
    Planes, trains, overpriced hotels and €10 pints – but nothing will stop around 11,000 Bayer Leverkusen fans bringing their “black magic” to Dublin.
    www.independent.ie

  • Atalanta wählt einen rein mannorientierten Ansatz, was bedeutet, dass jeder Spieler einem Gegenspieler zugewiesen ist und das System keine große Rolle spielt.

    Die sind einem überall 90 Minuten auf den Fersen.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wie man eine Manndeckung besiegt:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Würdet ihr mit oder ohne klassischen Mittelstürmer ins Spiel gehen?

  • 13.000 Levs und nur knapp 8000 Italiener. Krass.

    Hätte ich nie für möglich gehalten, dass wir in einem Europapokalfinale die Überhand haben.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Liegt natürlich auch am Gegner. Nicht auszudenken, was bei Liverpool kos wäre. Da wohl eher 13.000-15.000 gegen 26.000 oder mehr

    Mag sein.

    Aber das lasse ich mir nicht kaputtreden :P

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ohne. Würde so wie gegen Rom spielen.

  • Und wenn man dann totgepresst wird hinten, kann man wieder keinen langen Ball spielen oder wie?

    Wann wurden wir denn ohne echten MS mal „totgepresst“? Ich erinnere mich an genau zwei Spiele wo wir Probleme hatten und das war die 1. HZ in Stuttgart und die 1. HZ in London. Mit Abzügen vielleicht auch noch im Pokal gegen Stuttgart.


    In allen drei Spielen haben wir aber mit Boniface oder Schick, also echten MS begonnen.


    Ich denke daher auch, dass Adli starten wird. Gefühlt macht der mit seiner Galligkeit+Sprungkraft doch mehr Bälle fest, als Schick. Boniface halt leider (noch) nicht in Form, daher wird er vermutlich nicht starten.

  • Ohne, um das Pressing zu unterbinden/ins Leere laufen zu lassen aufgrund einer zusätzlichen Anspielstation und Überzahlsituationen zu schaffen. Wir haben zudem Torgefahr hinter den nominellen Spitzen.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • viele Liverpooler in der Stadt, die uns die Daumen drücken

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Laut dieser italienischen Fanseite, die zuerst über die Orga-Schwierigkeiten in Dublin berichtet hatte, sind Ryanair Flieger von Bergamo/Mailand wohl halb leer nach Dublin geflogen, weil die so krass an den Preisen geschraubt haben


  • Italienischen Chartern wurde wohl teilweise die Landung in Dublin verwehrt.


    Die müssen in Shannon landen und werden mit dem Bus gebracht… nachts um 3…


    Ach du Scheiße, da hat’s uns echt gut getroffen.