Europa League 23/24 - Finale: Atalanta Bergamo - Bayer 04 Leverkusen: 3:0 (2:0) (Mittwoch, 22.05.2024, 21:00 Uhr; Aviva Stadium - Dublin)

  • Also, alles ok, es gibt so Tage, tatsächlich alle sehr schwach (außer Tah und Kovar).

    Aber die Einwechselung von Boniface lässt mich wirklich am Verstand des Trainers zweifeln!

    Der ist nicht 0,0 fit, der ist minus 100 fit. Die Einwechselung ist eine Unverschämtheit jedem Bankspieler gegenüber!

    BTW, die Einwechselung von Flo im Rückspiel gg Rom war genau so bescheuert!

    Wieso, wir haben halt nur ein Spieler dieses Typs. Danach wurde es ja etwas besser. Man sieht auch, warum wir Backups für Wirtz, Xhaka und Grimaldo brauchen.

  • Eine Schande, was hier wieder für Kommentare zu lesen sind!


    Die haben nicht ohne Grund Liverpool in hin und Rückspiel rausgeschmissen. Sie waren einfach die bessere Mannschaft und waren taktisch perfekt eingestellt. Bei denen hat einfach alles geklappt.


    Warum kann man soeine Leistung nicht anerkennen ohne die eigene Mannschaft fertig zu machen?

  • Xhaka mit 77% Passquote und 26 Ballverlusten. Das war leider zu viel. Palacios im Vergleich mit 93% Passquote und 9 Ballverlusten...

    Hab‘s oben geschrieben - Xhaka war grottig - Palacios pennt allerdings beim 0-1.


    Atalanta heute 110% - wir nur 85%

    Sehr sehr schade.

    Tagesform war einfach schlecht.

  • Niederlagen in einem europäischen Finale sind ja kein Beinbruch. Es kann ja nur einer als Sieger vom Platz gehen und eine Finalteilnahme ist grundsätzlich aller Ehren wert..

    Leider war die Art und Weise heute absolut ernüchternd. Deutliches 3:0 und im Grunde chancenlos. Da hätte die Nachspielzeit auch 2 Stunden dauern können und wir hätten heute kein Tor erzielt.

  • Wo war eigentlich unser Gegenpressing? Waren die gedopt? Die haben gedoppelt und mehr bis zum Ende. Der Wucht waren wir nicht gewachsen. Verdient verloren. Schade halt für ein Endspiel, wenn es dann deutlich wird. Abhaken und Samstag da sein.

  • Nun könnt ihr alle Xabi und die Spieler zerreissen und euch selbst erhöhen 🤮

    Atalanta war stärker.

    Was bist Du denn für einer? Ich denke, dass die Mehrheit der Mitforisten sehr zu würdigen weiß, was das Team diese Saison unglaubliches geleistet hat! Und die Mehrheit weiß auch die Leistung von Atalanta anzuerkennen und als faire Sportsmänner zu gratulieren!


    Dein Kommentar ist deplatziert.

  • Und am Schlimmsten war, dass die Mannschaft auf das Pressing von Atalanta null vorbereitet schien. Jeden Spieler hat das völlig überfordert und alle schienen total überrascht, was da auf sie zurollt.

    Die werden darauf genau so vorbereitet gewesen sein wie Sporting, Liverpool oder Olympique: Wenn Atalanta so organisiert presst wie heute, dann siehst du halt häufiger auch mal schlecht aus. Unabhängig von diesem Druck durch das Pressing waren das heute untypisch viele individuelle Fehler von fast allen im Spielaufbau. Dadurch musste Atalanta relativ selten die weiten Wege bis ganz zurück in die Defensive laufen.

  • Also, alles ok, es gibt so Tage, tatsächlich alle sehr schwach (außer Tah und Kovar).

    Aber die Einwechselung von Boniface lässt mich wirklich am Verstand des Trainers zweifeln!

    Der ist nicht 0,0 fit, der ist minus 100 fit. Die Einwechselung ist eine Unverschämtheit jedem Bankspieler gegenüber!

    BTW, die Einwechselung von Flo im Rückspiel gg Rom war genau so bescheuert!

    Er hat sofort dafür gesorgt, das wir im Mittelfeld ein Übergewicht bekommen haben und langsam anfingen nach vorne mal zu denken.

    Das Pressing war damit ausgehebelt. Aber Floh war heute nicht fit genug, nicht schnell genug, auch in den Gedanken zu langsam.

    Somit konnten wir keine Pässe spielen die gefährlich wurden.

    Nach meiner Meinung waren die Einwechselungen dir richtigen.

    Siehe auch Andrich. Mit ihm war sofort auch defensiv der Ball Save.


    Lookman war heute der Unterschied. Beim 2:0 hat er Xhaka einfach stehen lassen und machte in bester Wirtz Manie das Tor. Mit ein wenig Glücvk bekommt Eddy noch die Fußspitze dran und lenkt den ab. Das selbe beim 3:0. Da darf der Ball gar nicht hinkommen. Eddy musste alles aufbieten und immer wieder stand er alleine im 1 gegen 1 gegen ihn. Der war heute einfach zu gut.

    Die Tore waren aber vermeidbar wenn Pala einfach das 0:1 sauber und einfach klärt, Adli den Ball nicht nach hinten klärt oder wir in Überzahl nicht den Pass auf Lookman zulassen.


    Es ist hart heute nach 51 Spielen zu verlieren. Aber diese Niederlage wiegt genau so schwer wie das Aus letzte Saison im Halbfinale.

    Das Gute ist aber, die war nicht unglücklich. Sie war verdient. Nicht weil wir Fehler machten und Tore gefressen haben.

    Das haben wir in 51 Spielen zuvor auch oft. Selbst gegen beste Gegner wie Stuttgart usw.

    Sie war verdient weil wir keinerlei Druck auf das gegnerische Tor aufbauen konnten.


    Das Team wird die Ärmel hoch umkrempeln und es besser machen wollen. Die werden jetzt ganz neu juckig sein und wieder ernsthafter und noch mehr Gas geben wollen. Genau das selbe auch beim Trainer und sein Staff.

    Und natürlich bedarf es auch frisches Blut.


    Im übrigen, das war das dritte Spiel gegen die, alle in der EL und die dritte Niederlage. Die liegen uns einfach mal so gar nicht.