Europa League 23/24 - Finale: Atalanta Bergamo - Bayer 04 Leverkusen: 3:0 (2:0) (Mittwoch, 22.05.2024, 21:00 Uhr; Aviva Stadium - Dublin)

  • Da geht gar nichts kaputt. Das treibt an und verhindert evtl. Trägheit, wenn alles zu einfach geht. Wer weiß, wozu es gut sein wird.

    Es geht immer um das "wie". Verlieren ist das eine.... das musste irgendwann kommen... aber so? Völlig chancenlos? Fernab der in dieser Saison gebrachten Leistung in einem so wichtigen Spiel?

    Die Saison wird immer legendär bleiben.... aber man kann sich in den letzten beiden Spielen sehr viel kaputt machen.

    Hoffe, sie kriegen am Samstag die Kurve.

  • Es geht immer um das "wie". Verlieren ist das eine.... das musste irgendwann kommen... aber so? Völlig chancenlos? Fernab der in dieser Saison gebrachten Leistung in einem so wichtigen Spiel?

    Die Saison wird immer legendär bleiben.... aber man kann sich in den letzten beiden Spielen sehr viel kaputt machen.

    Hoffe, sie kriegen gegen am Samstag die Kurve.

    Man muss auch mal akzeptieren wenn der Gegner stärker war. Im Gegensatz zu uns ist Atalanta gerade auf ihrem Höhepunkt. So bitter es ist, man kann es akzeptieren ohne dass davon "viel kaputt" geht.

  • Wenn es immer so leicht wäre. Nicht umsonst hat Atalanta Liverpool sogar über zwei Spiele rausgeschmissen.

    Und wer hat entschieden, Lookman so zu verteidigen? Frimpong kann keinen Ball in Ruhe annehmen, wird gedoppelt, gestoßen, gekratzt. Und Lookman? Der kann sich im Trab vom Gegenspieler lösen, nimmt den Ball an, kein Gegenspieler weit und breit. So kann er ins Tempo kommen. Der hat nie wirklich gespürt, dass er einen Gegenspieler hatte. Das war alles viel, viel zu luschig.

  • tja, schade. Natürlich ein gefundenes Fressen für die ganzen notorischen Nörgelidioten hier im Forum und frustrierte Ölner und andere Fans. Ihr macht euch lächerlich! Die Mannschaft hat eine absolut überragende Saison gespielt, auch wenn man heute natürlich unter den Möglichkeiten blieb. Atalanta dagegen mit dem nahezu perfekten Spiel, zudem genau die Spielweise mit der man uns schlagen kann. Dafür holen wir am Samstag den Pokal, stolz auf unser Team :LEV2

  • Es geht immer um das "wie". Verlieren ist das eine.... das musste irgendwann kommen... aber so? Völlig chancenlos? Fernab der in dieser Saison gebrachten Leistung in einem so wichtigen Spiel?

    Die Saison wird immer legendär bleiben.... aber man kann sich in den letzten beiden Spielen sehr viel kaputt machen.

    Hoffe, sie kriegen am Samstag die Kurve.

    Genau so ist es! Wir haben heute nicht verloren, wir haben uns blamiert.

  • tja, schade. Natürlich ein gefundenes Fressen für die ganzen notorischen Nörgelidioten hier im Forum und frustrierte Ölner und andere Fans. Ihr macht euch lächerlich! Die Mannschaft hat eine absolut überragende Saison gespielt, auch wenn man heute natürlich unter den Möglichkeiten blieb. Atalanta dagegen mit dem nahezu perfekten Spiel, zudem genau die Spielweise mit der man uns schlagen kann. Dafür holen wir am Samstag den Pokal, stolz auf unser Team :LEV2

    Danke das idt auch meine Meinung. Bei manchen hat man den Eindruck dass sie endlich wieder einen Sündenbock oder Ventil haben...

  • Beim Spielaufbau hat sich Stanisic häufiger nach hinten fallen lassen. Dadurch hinten auch zu viert gegen deren Pressing zu stehen, war sicher der Plan. Aber Ballverluste auf der hintersten Ebene waren ja überhaupt kein Problem. Die Ballverluste passierten oft nach dem ersten oder zweiten Pass nach vorne, teilweise auch ohne besonderen Druck.

    In meinen Augen gab es unzählige Situationen in HZ1 bei den Tapsoba und Hincapie von den Außenstürmern angelaufen wurde sowie Tah von Scamacca. Und Stani war da nie neben Tapsoba. Kam der Ball auf die 6er wurden diese sofort gestört. Atalanta hat es geschafft auf jeder Position ein 1vs1 zu schaffen und da wir parallel nahezu unsere körperlich schwächsten Spieler auf dem Feld hatten, hat uns das halt gekillt. So einfach würde ich es heute runterbrechen.

  • Deine Beiträge sind so zum fremd schämen. Wir haben zwar verdient verloren aber wenn 3 von 4 Schüssen Tore sind, kann man wohl nicht von einer Blamage reden.

    Ich sage nochmal: Lookman durfte spielen, als gäbe es keine Verteidigung. Schau Dir seine Ballannahmen an. Absolut grotesk. Zig Szenen, in denen zB Tapsoba zuließ, dass sich Lookman 5-10 Meter von ihm lösen konnte, um den Ball anzunehmen. Vergleiche damit, wie Atalanta zB Frimpong verteidigt hat. Dann siehst Du den Unterschied. So zu verteidigen ist eine Blamage!

  • Ich sage nochmal: Lookman durfte spielen, als gäbe es keine Verteidigung. Schau Dir seine Ballannahmen an. Absolut grotesk. Zig Szenen, in denen zB Tapsoba zuließ, dass sich Lookman 5-10 Meter von ihm lösen konnte, um den Ball anzunehmen. Vergleiche damit, wie Atalanta zB Frimpong verteidigt hat. Dann siehst Du den Unterschied. So zu verteidigen ist eine Blamage!

    ich freue mich wenigstens für dich dass du im 52. Spiel der Saison endlich wieder ein Ventil gefunden hast um deinen ganzen Frust abzulassen. Glückwunsch

  • Körperlich und mental stärker. Nach deiner Logik sind wir nur Deutscher Meister geworden weil die anseren weniger Willen hatten?

    Nicht nur, aber auch. Keine Ahnung, warum wir heute wie sediert waren. Tapie soll Spartak vor dem CL Spiel gegen Marseille irgendwas ins Essen getan haben. Vielleicht waren die Spaghetti gestern Abend präpariert.