Europa League 23/24 - Finale: Atalanta Bergamo - Bayer 04 Leverkusen: 3:0 (2:0) (Mittwoch, 22.05.2024, 21:00 Uhr; Aviva Stadium - Dublin)

  • Zertifikate hochladen? Du bist ja ein noch ärmeres Würstchen als ich dachte. Hat dir Mami nie gesagt, dass sie dich lieb hat? Was stimmt mit dir nicht? Wem willst du hier was beweisen du arme Seele?


    Lass dich mal untersuchen. Die Selbstwertgefühl scheint noch weiter unter dem deines Fußball Fachwissens zu liegen. Und das will was heißen.

    Du hast doch substanziell gar nix zu bieten, also bitte lass es einfach.

  • Wir sind Meister geworden mit den ganzen "Gurken". Wenn etwas aussagt, wie solide und immerwährend eine Mannschaft und deren Mitglieder performen, dann jawohl der Meistertitel.

    Tapsoba ist kein Spieler für eine echte Schlacht. Mit dem kannst du Dominanzfußball a la Manchester City spielen. Er spielte gegen Lookman gestern, als sei er auf einem Osterspaziergang. Nahezu körperlos und oft mit großem "Sicherheitsabstand".

  • Tapsoba ist kein Spieler für eine echte Schlacht. Mit dem kannst du Dominanzfußball a la Manchester City spielen. Er spielte gegen Lookman gestern, als sei er auf einem Osterspaziergang. Nahezu körperlos und oft mit großem "Sicherheitsabstand".

    So einen Spieler musst du auch doppeln. Da haben die wenigsten Verteidiger eine Chance. Du hast wirklich absolut keine Ahnung von Fußball. Wahrscheinlich selbst auch nie gespielt?

  • Bei uns hat gar nix gepasst und bei Atalanta alles. Wir mit vielen Fehlpässen und wir kamen nicht richtig in die Zweikämpfe. Bei Tor 1 einfach Lookman übersehen und beim zweiten lassen sie ihn auch laufen. Abstände zu den Gegenspielern zu groß, Raumaufteilung passte nicht. Atalanta wirkte sehr konzentriert und war hungrig den Titel zu holen. Ich hoffe, dass diese Niederlage uns einen Schub für Samstag gibt. Da dürfen wir nicht so schlafmützig auf den Platz kommen und müssen von Minute 1 an bissig und gierig sein das Finale zu gewinnen.

  • In meinen Augen gab es unzählige Situationen in HZ1 bei den Tapsoba und Hincapie von den Außenstürmern angelaufen wurde sowie Tah von Scamacca. Und Stani war da nie neben Tapsoba. Kam der Ball auf die 6er wurden diese sofort gestört. Atalanta hat es geschafft auf jeder Position ein 1vs1 zu schaffen und da wir parallel nahezu unsere körperlich schwächsten Spieler auf dem Feld hatten, hat uns das halt gekillt. So einfach würde ich es heute runterbrechen.

    Genau diese Situationen habe ich gesehen,und gedacht,das alonso drauf reagiert. Hat er aber unverstaendlicher Weise nicht.

    Es war nämlich seiner falschen einschaetzung geschuldet,deren Pressing mit offensiven Kombinationen ueber die Flügel zur Mitte zu begegnen.

    Sowas kann passieren,aber dann so lange an dem Fehler festzuhalten ist verwunderlich.


    Als ich die Aufstellung sah,wurde mir noch mulmiger...ich denke,es war allen klar,welches koerperliche Kaliber aalanta ist...

    andrich hätte definitiv zu Beginn spielen muessen, dazu auch zwingend eine reeller Spitze.wenn nicht Boni oder schick,dann zumindest hlozek,der sehr koerperlich spielen kann.


    Und ganz sicher ,atalanta ist definitiv stärker als Stuttgart, oder aehnliche wie Liverpool...und unsere Spieler waren bereits nach 15 Minuten komplett verunsichert, und konnten die passmaschine nicht anwerfen.die Garanten für diese Spielart xhaka,palacios,wirtz und grimaldo waren hoffnungslos ueberfordert und gewannen weder Raum noch igenuegend Zweikämpfe in dieser vorentscheidenden Phase.


    Jeder dieser Spieler hat da schon gespürt,das die gegnerischen 1gegen1 Spieler einfach haerter aber auch zum Teil besser waren.


    Wir haetten mit andrich und koerperlichem Spieler in der Mitte nicht unbedingt gewonnen,aber es waere definitiv ausgeglichener gewesen.


    Sportlich muss man das akzeptieren,und ich hoffe,das Alonso gegen lautern ein koerperlich robustes Team anfangen lässt.

    Und ich weiß nicht,ob Wirtz wirklich richtig fit ist....

  • So einen Spieler musst du auch doppeln. Da haben die wenigsten Verteidiger eine Chance. Du hast wirklich absolut keine Ahnung von Fußball. Wahrscheinlich selbst auch nie gespielt?

    Doppeln ja, wenn er dann Ball hat und in Tornähe in Schussposition kommen kann. Vor allem deshalb, weil Lookman - anders als unsere Stürmer - das zweite Bein nicht nur zum Umfallen hat. Doch Lust, Lookman bei der Ballannahme! zu stören, hatte Tapsoba offenkundig keine. Lange Leine, extrem lange Leine. Ach hätten unsere Stürmer im Spiel auch nur einmal soviel Platz gehabt wie Lookman den mindestens ein Dutzend Mal hatte.

  • Stimmen: „Sehr stolz auf die Verbindung mit den Fans“

    Geschäftsführer Sport Simon Rolfes sagte nach der Partie: „Es schmerzt heute extrem. Wir haben diese Saison häufig gezeigt, dass wir schwierige Situationen lösen können. Heute war das leider nicht der Fall, aber am Samstag werden wir wieder voll da sein!“ Rolfes bedankte sich zudem für die herausragende Unterstützung der eigenen Fans in dieser Europa-League-Saison. „Sie hatten schon während des Spiels das richtige Gespür. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir so eine Verbindung zu den Fans aufgebaut haben und wir sind für ihren Support sehr dankbar!“ Nach Abpfiff der Partie stand die gesamte Mannschaft vor der Kurve der mitgereisten Fans. Die Bayer 04-Anhänger honorierten die Leistungen auf dieser emotionalen Europa-League-Reise mit lautstarkem Applaus und Fan-Gesängen.

    Xabi Alonso erklärte im Nachgang: „Wir hatten heute einen schlechten Tag. Es schmerzt enorm, dass das in einem wichtigen Spiel passiert, aber das müssen wir akzeptieren. Wir wollten nicht unseren Spielstil wechseln, aber es hat heute nicht gut funktioniert. Wir hatten einige Probleme und werden aus diesem Spiel viel lernen. Ein Finale vergisst man nicht.“


    Quelle: Bayer 04 HP

  • Die Europa League Saison war trotzdem ein Erfolg. Auch wenn sie ohne Titel endet.

    Es ist nur ein Spiel und aus den Fehlern wird das Team für die anstehende CL Saison lernen.


    Zudem war es die 1. Saisonniederlage, nachdem die Saison 23/24 für fast alle Teams bereits beendet war.

    Vor der gesamten Teamleistung 100% :LEV5


    Und Samstag wird Bayer zu 100% den DFB Pokal 🏆nach über 30 Jahren wieder zurück nach Leverkusen holen und das Double perfekt machen. :bayerapplaus

  • Tapsoba ist kein Spieler für eine echte Schlacht. Mit dem kannst du Dominanzfußball a la Manchester City spielen. Er spielte gegen Lookman gestern, als sei er auf einem Osterspaziergang. Nahezu körperlos und oft mit großem "Sicherheitsabstand".

    Würde ich nicht abstreiten. Unser Team hat Schwierigkeiten, wenn es nicht sein Spiel durchziehen bzw. die automatisierten Abläufe im Verbund ungestört abspulen kann. Wenn es auf die einzelnen Spieler im 1 gegen 1 ankommt, sich zu wehren, gegenzuhalten, da hapert es. Bei dem einen oder anderen sogar körperlich (u.a. Tella, Grimaldo, Adli, in derzeitiger Form auch Wirtz) Auch die robusten Dortmunder haben es uns trotz Drecksfußball sehr schwer gemacht.

  • Du hast doch substanziell gar nix zu bieten, also bitte lass es einfach.

    Naja zumindest hat mein Leben soviel Substanz , dass ich nicht wie eine arme Seele im Netz um Anerkennung bettel wie ein räudiger Hund, in dem ich von meinen ANGEBLICHEN Abschlüssen und meinem Gehalt daher schwadroniere…..

  • Doppeln ja, wenn er dann Ball hat und in Tornähe in Schussposition kommen kann. Vor allem deshalb, weil Lookman - anders als unsere Stürmer - das zweite Bein nicht nur zum Umfallen hat. Doch Lust, Lookman bei der Ballannahme! zu stören, hatte Tapsoba offenkundig keine. Lange Leine, extrem lange Leine. Ach hätten unsere Stürmer im Spiel auch nur einmal soviel Platz gehabt wie Lookman den mindestens ein Dutzend Mal hatte.

    Wenn du im 1:1 gegen einen schnellen Spieler keine lange Leine lässt, ist es ebenfalls eine 50/50 Chance ihn zu kriegen. Entweder du erwischt den richtigen Moment oder er ist endgültig weg. Hältst du ein wenig Abstand, hast du ggf. noch eine Chance das Tempo mitzugehen. Am Ende bleibt dir nur noch die Grätsche, die dann schlimmstenfalls zu einem Elfmeter und/oder einer roten Karte führt. Wie gesagt, Doppeln ist der Schlüssel zum Erfolg bei schnellen Spielern. Bestes Beispiel wie Atalanta Adli und Frimpong meistens gedoppelt haben.

  • Wenn du im 1:1 gegen einen schnellen Spieler keine lange Leine lässt, ist es ebenfalls eine 50/50 Chance ihn zu kriegen. Entweder du erwischt den richtigen Moment oder er ist endgültig weg. Hältst du ein wenig Abstand, hast du ggf. noch eine Chance das Tempo mitzugehen. Am Ende bleibt dir nur noch die Grätsche, die dann schlimmstenfalls zu einem Elfmeter und/oder einer roten Karte führt. Wie gesagt, Doppeln ist der Schlüssel zum Erfolg bei schnellen Spielern. Bestes Beispiel wie Atalanta Adli und Frimpong meistens gedoppelt haben.

    Oder absichern. Wenn er weg ist, ist er dann nicht nicht weg.

  • Doppeln ja, wenn er dann Ball hat und in Tornähe in Schussposition kommen kann. Vor allem deshalb, weil Lookman - anders als unsere Stürmer - das zweite Bein nicht nur zum Umfallen hat. Doch Lust, Lookman bei der Ballannahme! zu stören, hatte Tapsoba offenkundig keine. Lange Leine, extrem lange Leine. Ach hätten unsere Stürmer im Spiel auch nur einmal soviel Platz gehabt wie Lookman den mindestens ein Dutzend Mal hatte.


    Wenn du im 1:1 gegen einen schnellen Spieler keine lange Leine lässt, ist es ebenfalls eine 50/50 Chance ihn zu kriegen. Entweder du erwischt den richtigen Moment oder er ist endgültig weg. Hältst du ein wenig Abstand, hast du ggf. noch eine Chance das Tempo mitzugehen. Am Ende bleibt dir nur noch die Grätsche, die dann schlimmstenfalls zu einem Elfmeter und/oder einer roten Karte führt. Wie gesagt, Doppeln ist der Schlüssel zum Erfolg bei schnellen Spielern. Bestes Beispiel wie Atalanta Adli und Frimpong meistens gedoppelt haben.

    Genau das ist ja der Knackpunkt. Als Eddy mal dicht dran war war Lookman einfach weg und er musste Foulen. Gab sofort Gelb für den kleinen Schubser. Also blieb nur im 1 vs 1 zu verzögern, den Winkel so gut wie möglich eng machen und dazu versuchen die Fußspitze dran zu bekommen. Doof nur wenn Lookman wie in bester Wirtz Manier abschließt und trifft. Da kannst du nix machen als IVer.

    Wir haben einfach als Team keine Normalform abgerufen um solche Duelle 1 vs 1 zu verhindern.

  • Abhaken. Kaiserslautern wird so auf diesem Niveau nicht spielen können. Daher ist das Spiel gestern auch völlig irrelevanzt für das am Samstag. Und nur das zählt jetzt.


    Welche Konsequenzen die gestrige Vorstellung für die Kaderplanung haben sollte, wird sich die sportliche Leitung sicher in den kommenden Wochen überlegen.