Ich sehe Parallelen zum
West ham spiel, nur das Atalanta in HZ 1 seine Chancen genutzt hat. Zu ungenau, Atalanta physisch und taktisch stark.
Ich sehe Parallelen zum
West ham spiel, nur das Atalanta in HZ 1 seine Chancen genutzt hat. Zu ungenau, Atalanta physisch und taktisch stark.
Heute hat niemand „Normalform" - von daher liegen wir zu Recht zurück. Keine Ahnung ob unser Trainer jetzt in der Halbzeit die richtigen Schlüsse zieht. Naja.
Ich sehe Parallelen zum
West Ham hatte aber deutlich mehr Verschleiß an den Tag gelegt. Atalanta machts mehr über Taktik.
In den letzten 10 Minuten wurde es etwas besser. Offensiv fehlt leider noch die Genauigkeit, defensiv müssen die Zweikämpfe mehr angenommen werden.
Geduld und an die eigenen Stärken glauben.
Die sind super präsent, am Ende aber auch aus wenig klaren Chancen 2 Tore gemacht. Wenn Grimaldo das Ding reinsetzt läuft die Nummer anders.
Umstellen, ein frühes Tor und dann sind wir wieder im Spiel.
Auf geht’s!
Das 0:2 haben wir nach exakt einem Kontakt nach langem abschlag bekommen. Wo hast du da Tiki-Taka gesehen?
Ich sehe kein Tiki-Taka. Ich sehe nur Tiki und dann ist der Ball beim Gegner
Schnelles Anschlusstor, dann gehts los.
Stimmung auch total schwach.
Im Normalfall ist das Ding durch. Atlanta macht nicht Eindruck, das sie irgendwann einbrechen. Sie verausgaben sich auch nicht so wie andere. Die spielen einfach ihr Spiel, welches schon Liverpool zu spüren bekommen hat.
Noch nicht aufgeben. So lange nicht das Dritte fällt, kann man noch Hoffnung haben, dass Atalanta das nicht durchhält. Aber so langsam müssten wir auch mal Chancen generieren, damit der Glaube beim Team zurückkommt. Erste Hälfte erinnert mich an die erste HZ in Stuttgart. Die haben uns auch mörderisch an die Wand gepresst.
In Xabi we trust
der plan mit adli war natürlich, das pressing mit unseren schnellen spielern zu überspielen. hat jedoch zu keinem zeitpunkt funktioniert, weil man sich viel zu spät vom ball trennt und man viel zu viele individuelle fehler macht.
rechne jetzt mit boniface für hincapie
Wir werden es heute nicht schaffen die erste Linie zu überspielen Geht nur hoch und schmutzig auf Boni
Alles anzeigenGeduld und an die eigenen Stärken glauben.
Die sind super präsent, am Ende aber auch aus wenig klaren Chancen 2 Tore gemacht. Wenn Grimaldo das Ding reinsetzt läuft die Nummer anders.
Umstellen, ein frühes Tor und dann sind wir wieder im Spiel.
Auf geht’s!
Ja ein Anschlusstreffer geht immer, wäre aber unverdient. Da ist mit der aktuellen Form (wirken alle geistig und körperlich lahm) nicht viel zu holen. Auch Aufstellung zu sehr auf Konter, da fehlt ein Andrich als Brecher, ein Boniface als Abnehmer für lange Bälle. Wurde halt anders geplant. Schade, 50x ging der Matchplan auf und die Jungs waren top in Form, heute eher nicht. Man sehen ob man sich in der 2. Hz besser präsentieren kann.
Ich hatte ja gesagt man braucht eher den fetten Stürmer als nur Dynamik um da rauszukommen. Naja, solange man gegen Kaiserslautern gewinnt, wird sich keiner über die Saison beschweren.
Die Taktik war für Ar.... 3 Kette in der Abwehr wenn der Gegner 3 Offensive hat, das ist quasi immer eins gegen eins. Das ist viel zu gefährlich. Besser wäre 4-2-3-1.
Bin gespannt was der Trainer macht.
Ja wenn uns diese Saison eins gelehrt hat, dann dass das hier noch längst nicht vorbei ist. Es muss jetzt allerdings taktisch reagiert werden. Und somit wird sich heute mal wieder zeigen ob Xabi ein guter Trainer ist!
Naja Bergamo ist verdient Euro League Sieger muss man anerkennen. Nicht das nachher aus Rache der Römer noch Bella Ciao von Bergamo Fans kommt. Ich hoffe wir holen noch den DFB Pokal und haben den Double.
Das 0:1 kann verhindert werden wenn Pala einfach seinen Mann abdeckt und den Ball klärt.
Das 0:2 war ein langer Ball der zurück kam und Xhaka sich leicht überspielen lässt und ein sehr guter Abschluss drin war.
An das Pressing hat sich die Hintermannschaft angepasst. Die Ballveuste hinten wurde immer mehr abgestellt bis da kaum noch Bälle verloren gingen.
Knackpunkt ist weiterhin die Mann Deckung in der Offensive. Dafür ist Frimpong und Adli bisher nicht so recht gemacht.
Das müssen wir noch aushebeln und dann bekommen wir Dominanz und Zugriff und auch Chancen.
Das Team wird nun den Druck von Minute zu Minute erhöhen und dann geht auch was.
Für mich entscheidend sind die vielen eigenen Abspielfehler und die körperliche Unterlegenheit in den meisten Zweikämpfen. Das wirkt irgendwie alles schläfrig. Ganz merkwürdiger Auftritt des gesamten Teams.