Bundesliga 23/24 - 34. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg: 2:1 (2:0) (Samstag, 18.05.2024, 15:30 Uhr; BayArena)

• Weiß jemand, ob G4 komplett an Augsburg gegangen ist?

Könnte eine G4 bekommen.

Es sind wohl recht „viele“ Levs im Gästebereich.

Aber hoffentlich alle neutral und ruhig. Dann wird das schon gehen, gerade oben im Sitzer.

Trotzdem ist das eine individuelle Entscheidung, niemand weiß wie die Augsburger heute so drauf sind mit dem Wissen das Levs im Block sind.

• 19:04

Mein Grossvater war ein Bayer-Sportfan alter Prägung und hat mir als Kind beim Sonntagsfrühstück regelmäßig die Geschichten vom Stadion „Am Stadtpark“ erzählt und hat als junger Mann nach dem Krieg auch die anderen Sportabteilungen intensiv verfolgt.

Er wurde Ende der 90er für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet und hat mich als kleinen Jungen in der ersten Zweitligasaison das erste Mal mit ins Stadion genommen.

Ich denke oft an ihn - bin bei den Grosseltern aufgewachsen - obwohl er schon vor über 20 Jahren gestorben ist und 19:04 ist für mich sehr emotional.

Viele von uns, die lange dabei sind, haben solche Geschichten in ihrer Familie.

Wer auch immer diese Idee hatte, verdient ganz viel ♥️🖤

Ich wünsche mir, dass dieses Gerede vom „wahren“ Fan heute mal für einen Tag verstummt. Jeder Lebensweg ist anders und nicht jeder kann aus ganz unterschiedlichen Gründen immer und überall hinfahren.

Man zieht um, verkauft sein Haus, gründet ein neues Unternehmen, schwört einen Bund für’s Leben - hat Kinder - und trennt sich trotzdem.

Der Verein bleibt!

Was heute passiert, wenn wir gegen Augsburg nicht verlieren - und davon gehe ich aus - ist historisch und für mich grösser als alles, was ich mir als Fan jemals erträumt habe.

• Zufällig jemand doch keine Zeit/Lust und mit Ticket 😋? Wäre ja schnell vor Ort,da ich gleich noch versuche, die NK12 leerzukaufen 🥳

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Was soll bei schwarz passieren?

Du bist in F4 wo eh 70 % Bayer Fans sitzen. Wenn nicht sogar mehr durch den Schwarzmarkt.

So siehts aus. Macht euch mal nicht ins Hemd! Kommen auch im Trikot bzw. Rot in F4. Gibt keinen Weg zurück. Außerdem sitzt in den oberen Reihen von F4 die Schmier!

• Wollen gleich los und mit Kindern einmal ums Stadion gehen, um den Vibe aufzunehmen. Wo kann man für ne Stunde gute parken ? Wahrscheinlich beginnt jetzt schon komplette Absperrung und dann bei Metro oder Parkhaus am Rathaus parken oder gibt es etwas näheres ?

• Wollen gleich los und mit Kindern einmal ums Stadion gehen, um den Vibe aufzunehmen. Wo kann man für ne Stunde gute parken ? Wahrscheinlich beginnt jetzt schon komplette Absperrung und dann bei Metro oder Parkhaus am Rathaus parken oder gibt es etwas näheres ?

Metro/Bauhaus ist das Beste.

• In ca. 4 1/2 Stunden streckt Hradecky die Schale in den Leverkusener Himmel :LEV15

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich habe ja geschrieben das ich das mit der Schweigeminute ein wenig too much finde. Wenn ich dann aber Eure Kommentare hier lese scheint das doch einen Nerv zu treffen. Dann ist es auch gut so das zu machen

Ging mir anfangs genauso. Aber bei Bayer ist eben alles etwas anders. Wenn du so oft da oben gekratzt hast, und es nie geschafft hast, da muss man nach so vielen Jahren und bitteren Momenten, einfach auch mal zurückblicken und Menschen die jetzt nicht mehr Teilhaben dürfen gedenken, und innehalten.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ich habe ja geschrieben das ich das mit der Schweigeminute ein wenig too much finde. Wenn ich dann aber Eure Kommentare hier lese scheint das doch einen Nerv zu treffen. Dann ist es auch gut so das zu machen

Ich habe jetzt schon Tränen in den Augen, wenn ich nur daran denke.

Bei mir ist es nicht die Familie, aber zwei langjährige Freunde. Auch sie Jahrzehnte lange Fans. Auch sie haben in und nach Unterhaching und 2002 gelitten. Auch sie haben gegen Lautern und 2003 gebangt,