Coming Home Feier 26.05.2024

  • Der Korso startet voraussichtlich gegen 15:15 Uhr vom Schloss.

    Dann wird es ja sicherlich auch reichen, wenn man um 15:30 im Stadion ist, falls man auf das "Vorprogramm" verzichten kann. Würde die Rückfahrt aus Berlin deutlich entspannter machen.

  • Du warst schon mal im Stadion, weiter zurück auch? „I will survive“ der Hermes House Band ist ein Klassiker nach Spielschluss in der BayArena.

    Wie in 10 anderen Bundesligastadien auch.

    Da hätte ich gern was mit Leverkusen Bezug oder halt die Kohle für was sinnvolles rausgehauen.

  • Moin Zusammen,

    ich habe auch das Problem mit dem Parkplatz.


    Ich reise erst von Berlin wieder nach Schleswig-Holstein, um meinen Sohn abzuholen. Vor 10 Uhr kommen wir da sicher nicht los. 5,5h Anreise und dann noch die Frage, wo ich parken kann.

    Es ist für mich ausgeschlossen, dass ich mit 'nem 7jähirgen nochmal ein Stunde mit der Bahn hin uns her pendeln muss. Wir müssen noch zurück und der Lütte muss am Mo wieder in die Schule 8)

    22. Mai 2024 Dublin Europa League Finale

    25. Mai 2024 Berlin DFB-Pokalfinale

    26. Mai 2024 Leverkusen Coming Home

    27. Mai 2024 Platt, aber glücklich

  • Moin Zusammen,

    ich habe auch das Problem mit dem Parkplatz.


    Ich reise erst von Berlin wieder nach Schleswig-Holstein, um meinen Sohn abzuholen. Vor 10 Uhr kommen wir da sicher nicht los. 5,5h Anreise und dann noch die Frage, wo ich parken kann.

    Es ist für mich ausgeschlossen, dass ich mit 'nem 7jähirgen nochmal ein Stunde mit der Bahn hin uns her pendeln muss. Wir müssen noch zurück und der Lütte muss am Mo wieder in die Schule 8)

    Aufgrund der langen Anreise kannst du am Tag selbst ja hier mal nach Updates bzgl der Pendelbusse Ausschau halten.


    Sollten die wider Erwarten nicht fahren, hast du auf jeden Fall einige Optionen.


    Metro/Bauhaus, Bayer-Parkplatz und dann mit der S-Bahn eine Station nach Mitte, von da 10 Minuten zu Fuß. Parken in Alkenrath, von da 20 Minuten zu Fuß an der Dhünn entlang etc.

  • Moin Zusammen,

    ich habe auch das Problem mit dem Parkplatz.


    Ich reise erst von Berlin wieder nach Schleswig-Holstein, um meinen Sohn abzuholen. Vor 10 Uhr kommen wir da sicher nicht los. 5,5h Anreise und dann noch die Frage, wo ich parken kann.

    Es ist für mich ausgeschlossen, dass ich mit 'nem 7jähirgen nochmal ein Stunde mit der Bahn hin uns her pendeln muss. Wir müssen noch zurück und der Lütte muss am Mo wieder in die Schule 8)

    ...du kannst in Leverkusen-Mitte auch im Forum parken bzw. dir einen Parkplatz reservieren, zu Fuß sind das dann auch noch etwas 10 Minuten. Das Parkhaus City Center wäre dann ggf. auch noch eine Option mit einem etwas weiteren Fußweg!

  • Es sind einige Coming Home Tickets verfügbar im Shop!

    Wie? Wo?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Einloggen im Online Ticketshop

    Bin eingeloggt. Sehr aber lediglich VIP Tickets. Meinst Du die?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Anreise:

    Bitte komme am Sonntag so früh wie möglich zur BayArena und plane für deine Anreise ein paar Minuten länger ein als üblich. Wir erwarten ein sehr hohes Verkehrsaufkommen in der Umgebung der BayArena. Zusätzlich kann es am selben Tag durch das Radrennen „Rund um Köln“ zu weiteren Behinderungen bei der Anreise kommen.

    Wir raten daher zur Nutzung des ÖPNV, des Fahrrads und der Pendelbusse, die auch an diesem Tag zur BayArena fahren. Beachte bitte bei der Nutzung der Stadtteil- und Pendelbusse die teilweise abweichenden Start- und Zielhalte:

    Stadtteilbusse

    An: Robert-Blum-Straße (anders als am Spieltag)

    Ab: Bismarckstraße und Am Neuenhof (neu, für Gäste unter der Stelze)

    Pendelbusse

    An: Robert-Blum-Straße (anders als am Spieltag)

    Ab: Stadtpark (bis ca. 2 Stunden nach Ende der Veranstaltung)

    Zutritt:

    Alle Ticket-Inhaber werden darum gebeten, zügig zur BayArena zuzutreten, um das Rahmenprogramm und den Auftritt der Mannschaft nicht zu verpassen. Wenn du auf den Mannschafts-Korso wartest und erst nach dessen Eintreffen zutreten möchtest, wirst du den Auftritt der Mannschaft im Stadion verpassen.

    ⚽ Solltest du Tickets für die Tribünen haben, erfolgt der Zutritt analog zu den Bundesliga-Heimspielen über die jeweiligen Eingänge.

    ⚽ Die Blöcke im Innenraum NW und NO müssen über den Tunnel Nord/West am Service West betreten werden.

    ⚽ Die Blöcke im Innenraum SW und SO müssen über den Eingang Gast betreten werden.

    ⚽ Ein Zutritt zu den Innenraumblöcken über die Tribünen ist nicht möglich.

    ⚽ Schoßkarten können wie bei den Heimspielen an den Kassen vor Ort abgeholt werden.

    ⚽ Bitte beachtet, dass das Ticket für die BayArena nach erstmaligem Zutritt mit Verlassen des Stadions erlischt. Es ist aus Sicherheitsgründen kein erneuter Zutritt möglich.

  • Die Plätze für das „Coming Home“ in der BayArena sind bereits ausverkauft. Jedoch können Fans an diesem besonderen Tag auch unter der Stelzenautobahn direkt neben der BayArena mitfeiern. Von dort können über Großbild-Leinwände sowohl die Geschehnisse aus dem Schloss Morsbroich als auch der Korso der Werkself und das Programm aus der BayArena mitverfolgt werden. So kommen auch die Fans unter der Stelzenautobahn in den Genuss aller entstehenden Bilder. Für den Zutritt zu diesem Bereich sind keine Tickets erforderlich. Alle weiteren Infos findet ihr auf bayer04.de.