DFB-Pokal 2024/2025

• ALONSO wird den Hobbytrainer schon auscoutchen keine Sorge 8)

Ausserdem kann man sich schon mal für das Champions Leage Finale in der Arena einspielen ^^

UNGESCHLAGENER DEUTSCHER MEISTER und DFB-POKALSIEGER 2024

Einmal editiert, zuletzt von Jon Snow ()

• Das Gute ist ja: Nicht nur Leverkusen bekommt das schwerst mögliche Los, die Bayern auch.

Ich hätte mir ja gewünscht, wenn schon dieser Gegner, dass das Spiel in der "BayArena" stattfinden würde.

München mit Heimvorteil ist schon ein "Brett".

das stimmt. Könnte aber auch eine Möglichkeit sein sie durch einen Erfolg für die Liga zu brechen.

Mission Koan Titel

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ne, die hätte ich lieber ein - zwei Runden später gehabt. Im Frühling kommen die auch in stress und neben einem CL Viertelfinale fehlt denen der Fokus. Aktuell sind die noch auf so einer psychologischen Wolke und fühlen sich unbesiegbar.

Aber stimmt schon. Die Bayern haben das schwerstmögliche Los bekommen.

• Ich stelle jetzt mal die Theorie der Traditionalisten Fußball Deutschlands auf:

- Auslosung "getürkt"

- Bayer bekommt extra das schwerstmöglich Los

- die letzten Woche, gerade Stuttgart, war ja seitens DFB/DFL mit Schiedsrichterleistungen ja schon ein Wink

- man will der Bayer "da oben" in der Liga nicht mehr haben

:LEV18

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Ne, die hätte ich lieber ein - zwei Runden später gehabt. Im Frühling kommen die auch in stress und neben einem CL Viertelfinale fehlt denen der Fokus. Aktuell sind die noch auf so einer psychologischen Wolke und fühlen sich unbesiegbar.

Aber stimmt schon. Die Bayern haben das schwerstmögliche Los bekommen.

Nein, das ist schon gut so. Die wollen unbedingt ins Champions-League Endspiel und im Moment ist bei einem Sieg und 2 Niederlagen mit Platz 23 dort der Druck bei Ihnen. Mit Leidenschaft ist dort etwas zu holen!

• Meine Tipps für da Achtelfinale:

Bielefeld - Freiburg

Bayern - Bayer

Werder - Darmstadt

Leipzig - Frankfurt

Karlsruhe - Augsburg

Regensburg - Stuttgart

Köln - Hertha

Wolfsburg - Hoffenheim

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Es gibt Fünf starke verbliebene Mannschaften in diesem Pokal, und vier davon treffen aufeinander. Da hat sich Völler wohl davor, nach dem Toilettengang , die Hände nicht gewaschen. Uns dann noch das schwerste Los im Auswärtsspiel zugelost…Respekt, Hr. Völler. Hatten jetzt aber auch die letzten Jahre, meistens das Glück auf unserer Seite.

Wiederhole an dieser Stelle nochmal meine Frage. Hat überhaupt schon einmal ein Team welches die Bauern eliminierte in der gleichen Saison danach den Cup gewonnen?

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Dortmund auf jeden Fall, in der Saison als Sven Bender die legendäre Grätsche auf der eigenen Torlinie auspackte.

Tatsächlich, 2016/17 hat die „einzige wahre Liebe“ im HF die Bayern besiegt, und im darauffolgenden Finale die Hühner. Aber allzu oft kann es so nicht passiert sein.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Es gibt Fünf starke verbliebene Mannschaften in diesem Pokal, und vier davon treffen aufeinander. Da hat sich Völler wohl davor, nach dem Toilettengang , die Hände nicht gewaschen. Uns dann noch das schwerste Los im Auswärtsspiel zugelost…Respekt, Hr. Völler. Hatten jetzt aber auch die letzten Jahre, meistens das Glück auf unserer Seite.

Wiederhole an dieser Stelle nochmal meine Frage. Hat überhaupt schon einmal ein Team welches die Bauern eliminierte in der gleichen Saison danach den Cup gewonnen?

Völler hat aber jar nüscht die Kugeln gezogen :)

• Tatsächlich, 2016/17 hat die „einzige wahre Liebe“ im HF die Bayern besiegt, und im darauffolgenden Finale die Hühner. Aber allzu oft kann es so nicht passiert sein.

2002 haben die Bayern doch im Halbfinale gegen Schalke verloren, die uns dann schlugen. Eigentlich kannst du das aber auch ziemlich einfach selbst recherchieren, wenn es dich wirklich interessiert...

• 2002 haben die Bayern doch im Halbfinale gegen Schalke verloren, die uns dann schlugen. Eigentlich kannst du das aber auch ziemlich einfach selbst recherchieren, wenn es dich wirklich interessiert...

Klar, aber die Bayern im HF und danach im letzten Spiel dieses Cup‘s das Finale gewinnen, ist irgendwo naheliegend. Aber so früh, und wenn es danach noch genügend andere schwere Steine gibt, ist eher selten. Das war eigentlich auch die Quintessenz meiner Frage. Bis 2016 bin ich schon zurück gegangen , aber muss gleich wieder ins Geschäft, und habe leider nicht so viel Zeit.

• Er hätte die Kugel ja schnell wieder schließen und in den Topf werfen können. Dem Rudi wäre das schon nicht übel genommen worden.

Ich sehe es aber auch wie viele andere:

Bei Heimspiel wäre der Druck eher bei uns. In München haben wir nichts zu verlieren. Wird ein Spektakel und ich sehe gute Chancen, dass wir die packen können.

• Man hat immer was zu verlieren. Die Floskel ist Quatsch. Sehe die Chancen bei 70:30 für die Bayern, verstehe aber nicht so ganz, weshalb sie diese Saison so die Übermacht sein sollen (?). Jo, schlagen die Kleinen (und Mittleren..) ziemlich souverän, aber gegen alle Spitzenteams haben sie wettbewerbsübergreifend was liegen lassen.

• Er hätte die Kugel ja schnell wieder schließen und in den Topf werfen können. Dem Rudi wäre das schon nicht übel genommen worden.

Ich sehe es aber auch wie viele andere:

Bei Heimspiel wäre der Druck eher bei uns. In München haben wir nichts zu verlieren. Wird ein Spektakel und ich sehe gute Chancen, dass wir die packen können.

Denke, dass wir im Elfmeterschießen weiterkommen werden.

• Denke, dass wir im Elfmeterschießen weiterkommen werden.

Gut möglich. Wird interessant, wie das Spiel bis dahin verläuft. Ob Mauertaktik wie im letzten BL-Duell oder wir ihnen dieses Mal nicht das Feld überlassen. Klar ist aber: wir werden wieder hochkonzentriert bei der Sache sein. Das hat Alonso bisher immer geschafft gegen die Bayern.